Hilfee Sodbrennen 🥹

Hey Mädels
Bin in der 32.ssw und leide unter sodbrennen vorallem abends/nachts..
Habt ihr noch andere Tipps außer Rennie, Gaviscon und kalte Milch ?

1

Ein Esslöffel Senf hilft mir. Und schlafen mit erhöhtem Oberköper.
LG Winnie 32+4

2

Ich bin auf Maaloxan umgestiegen, das wirkt (bei mir) länger als Gaviscon. Aber die ganze Nacht schaffe ich leider auch noch nicht am Stück 😑
Ahoi Brause hab ich als Tipp bekommen, aber selbst noch nicht getestet.

LG Anni 🩵 36+4

3

Hi 👋🏻

Ich hatte in der Schwangerschaft auch richtig schlimm Sodbrennen, es war so unangenehm und schrecklich.

Ich habe je nach dem wann ich schlafen ging etwa 6 Stunden vorher nichts mehr mit Kohlensäure getrunken nur stilles Wasser und dann vor dem Schlafen gehen auch nicht mehr viel Wasser.

Was wirklich hilft:

Mit erhöhtem Oberkörper Schlafen.
Auf der linken Seite Schlafen. Oder Rücken.
Besser leerer Magen beim pennen.
Eventuell nachts wenn man davon aufwacht schlückchenweise Milch.

Gegen ein SchwangerschaftsSodbrennen ist kein Kraut gewachsen 🫤

4

Hallo Beyza

Hilfe ich fühle mit dir, zum Glück hab ich es schon hinter mir, mein Zwerg schlummert friedlich neben mir :-)
Aber ich hatte es auch furchtbar schlimm, vor allem gegen Ende der SS
Das einzige was mir geholfen hat war das hier: https://amzn.to/42qI46z
Alles Gute
LG Ina

5

Hey, bin in der 36 ssw und leide auch seit ca. 4 Wochen daran, ich trinke viel grünen Tee, der hilft etwas und habe mir Gerichte rausgesucht die man gut bei Sodbrennen essen kann, außerdem versuche ich viel Naturjoghurt zu essen. Es sind keine perfekten Lösungen aber sie helfen schon etwas und meine Mutter sagt immer wieder ich soll Natron nehmen aber das habe ich noch nicht versucht.

10

Natron hilft auch! Ich schwöre aber aufs Basenpulver, abends eine Stunde nach dem Essen einen Teelöffel ins lauwarme Wasser.

6

Ich leide mit dir....hatte bis jetzt auch iñ jeder Schwangerschaft mit Sodbrennen zu tun 😩 das ist gerade Abends sehr störend.
Ein Tipp noch von mir: einen großzügigen Löffel Mandelmus essen. Ist lecker und hilft 😋

Alles Liebe🍀

7

Hi,

mir hilft das stille Wasser von staatl. Fachingen super gut. Seitdem ich es regelmäßig trinke, brauche ich keine Medis gegen Sodbrennen. Außerdem öfters kleine Portionen essen.

Liebe Grüße

8

Mir hilft oft nur 1 Becher Milch zu trinken!

Bonbons mit Honig auch etwas.

Lg
Sandra mit Maus Ende 37.SSW

9

Seit ich abends, mindestens eine Stunde nach dem Essen oder vor dem schlafen gehen, einen Teelöffel Basenpulver im lauwarmen Wasser nehme brauche ich nur noch ganz selten ein gaviscon (also wenn was esse was ich nicht sollte um ehrlich zu sein 😝)

Pauli 37+3 💙

Bearbeitet von Pauline248