Was hilft euch bei Übelkeit am Abend ?

Hallo ihr lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin in der ssw 12+4 und habe Übelkeit des Grauens. Meistens fängt es erst nachmittags an und zieht sich bis ich hoffentlich irgendwann einschlafen kann. Manchmal kommt es auch schon ab mittags.

In meiner ersten Schwangerschaft die leider nur bis zur 26. ssw ging (liebe mein ⭐️) hatte ich das selbe leiden bis zur stillen Geburt des kleinen.

Ich muss mich selten übergeben also fast gar nicht aber finde diese Übelkeit ohne Erbrechen fast noch schlimmer.
Ich nehme Xonvea morgens 1 und abends dann 2. bringt mir leider nichts. Ich trage Akupressurbämder - bringt auch nichts. Ingwer hilft auch in keiner Form.

Habe es auch mit agyrax probiert - hilft auch nichts….

Lange Rede kurzer Sinn…. Habt ihr noch Geheimtipps die euch geholfen haben speziell bei abendlicher Übelkeit - ich bin so am Ende mit meiner Psyche dadurch…

Habe nichts hier gefunden also vielleicht könnte ihr mir eure Tipps sagen und ich probiere mich durch denn ich wage zu bezweifeln das es diesmal vor der Geburt aufhören wird da es sich genau gleich anfühlt 🤢

Lg
Janice 12+4 und meinen wunderschönen 👼 im ♥️

1

Ins Bett gehen😩😩😩 Bin auch total am Ende… 13+5

2

Aber ich brauche auch 100 Jahre zum einschlafen deshalb…. 😩 schrecklich 😟

3

Heey :)
Also ich hatte das anfangs auch immer nachmittags/abends... mir hat Zitronentee und Äpfel geholfen..😄😄

LG 🍀😊

6

Danke ich werd alle tipps testen 🥰🥰

4

Ich würde auf 4 erhöhen morgens 1 mittags 1 und abends 2. Mir reichen 2 zum Glück am anfang hab ich auch 3 genommen. Allerdings bin ich auch abends immer kurz vorm erbrechen aber ohne übelkeit. Ich lege mich dann hin und trinke einen Tee. Es ist so ein würgereiz vor Ekel.
Also ich würde wie gesagt versuchen nachmittags jetzt auch einen zu nehmen. Ansonsten würde ich zum fa gehen vllt haben die ja noch Tipps und Alternativen. Der übel gut tee von Amazon ist auch gut.
Alles Liebe 🍀

7

Ja das habe ich auch gelesen aber habe halt auch ein wenig Angst wegen meiner Vorgeschichte wenn man zu viel nimmt. Ich bekomme morgen von meiner Hebamme mal Akupunktur dagegen - wie gesagt ich teste mich jetzt durch - werde aber auch Montag meine FA fragen ob das ok ist wenn ich 4 nehme. Mit dem noch essen ist ja so ne Sache die xonvea soll man ja vorm schlafen gehen auf nüchternen Magen ein nehmen :(


Ich hoffe für uns alle das wir es hoffentlich nicht die ganze Schwangerschaft über haben 😘😘😘😘

5

Gegen Übelkeit hat mir eigentlich immer ein kleiner Haps zu Essen geholfen.

8

Ich fühle mit dir. Bei mir exakt das gleich. Starke Übelkeit ohne Erbrechen, aber das geht massiv auf die Psyche. Ich nehme cariban dir Volke Dosis.
Mir hilft gar nichts, habe alles ausprobiert und selbst mit cariban hab ich noch starke Übelkeit. Ich brauche manchmal teilweise 3-4 Stunden um einzuschlafen, weil die Übelkeit so doll ist. Ich hatte die Hoffnung das es nach der 12 ssw aufhört aber pudtekuchen. Bin heute bei 14+6 und rutsche morgen in die 16ssw. Durchhalten 😫

9

Welches Medikament nimmst du denn genau ?

Also ich hatte es wie gesagt die komplette Schwangerschaft bis der kleine einen Tag vor dem 7. Monat geboren ist…

Aber ich gebe auch die Hoffnung nicht aus das es noch weg geht. Bei vielen ging es auch erst in woche 16-18 weg…

11

Ich nehme cariban. 1 morgens, 1 mittags und 2 abends.
Es ist meine 3 ss und die schlimmste mit Übelkeit 😂
Bei meiner 1 mit meiner Tochter hatte ich zwar auch starke Übelkeit aber nur alle paar Tage mal . In meiner 2 ss mit meinem Sohn hat ich NULL Übelkeit, hatte die Hoffnung gehabt, das ich wieder keine haben werde. Seit Montag wissen wir durch den Nipt Test das wir unser 2. Mädchen bekommen 🩷🥰
Vllt entwickele ich tatsächlich nur in den Mädchen Schwangerschaften Übelkeit.
Bin mal gespannt wann es aufhört und ich cariban absetzen kann.

10

Hast du Abends schon Vomex probiert?

Das half mir besser gegen die Übelkeit, hat mich aber immer mega müde gemacht.

12

Hallo,

Mein Mitgefühl für deinen Zustand!

Hausmittel: Ausprobieren, welche Lebensmittel die Übelkeit etwas eindämmen z.B. ein Stück Banane, Haferflocken mit Milch, ein gekochtes Ei.
Wenn Essen zu eklig ist: Caprisonne trinken, Eiswürfel lutschen. Ich schwöre außerdem auf die blauen Airwaves Kaugummis. Das einzige, was akut etwas hilft. Ein kalter Lappen auf der Stirn kann auch guttun und lenkt ab. Abends noch ne Magnesiumtablette in Wasser auflösen und trinken (mit Arzt absprechen, ob was dagegen spricht).

Medis:
Zusätzlich könnte man Ondansetron und Omeprazol probieren, aber kp, ob dein Arzt das auch ohne Erbrechen verschreibt.

Gute Besserung!