Starker Husten, plötzlich viel Flüssigkeit in der Unterwäsche (19. SSW)

Oh man die Frage ist mir so peinlich und wirkt wahrsch. total irrational- aber ich bin da während der Schwangerschaft sehr gut drin geworden.

Bin seit heute in der 19. SSW und habe seit Montag starken trockenen Husten bzw nen oberen Atemwegsinfekt. Es ist schon besser geworden; aber heute Abend hatte ich wieder, als ich auf dem Sofa lag so einen Hustenanfall. Auf einmal hab ich gemerkt, dass meine Unterwäsche komplett nass ist. Das ist doch Urin oder?

Hab gelesen (ich weiß, keine gute Idee), dass starker Husten vorzeitige Wehen auslösen kann. Aber das wär doch sehr unwahrscheinlich, dass mein Husten jetzt nen Blasensprung oder so ausgelöst hat?

1

Ich würde dir raten dennoch mal zum FA zu gehen oder mal anzurufen um sicher zu stellen ob alles in Ordnung ist

2

Hast du schon Kinder?
Mein Beckenboden ist durch die Geburt sehr schwach geworden, daher hab ich das auch an und an.

6

Nein ist meine erste SS und ich bin erst in der 19. Woche… da muss ich wohl dringend mit Beckenbodenübungen anfangen 🙈

3

Du könntest dir pH-Tests aus der Apotheke holen um zu Hause zu testen, ob es Urin oder Fruchtwasser ist. ☺️

4

Ja war bei mir auch so. Ich hatte sogar 1x Blutungen durch den Husten. Dauert leider bis es weg geht.

7

Oh bei Blutungen würde ich ich mich auch total verjagen… Husten und schwanger verträgt sich echt garnicht.

5

Ich habe seit Wochen einen Infekt mit Husten und bei mir passiert das regelmäßig, dass die Hose nass wird 🥴

Absolut unangenehm finde ich, bisher waren es nur Ausfluss oder mal etwas pipi..

Ist mein 4tes Kind und ich bin in der 31. Woche

8

Oh bei mir erst die 1. Schwangerschaft und 19. Woche. Da muss ich wohl dringend an meinem Beckenboden arbeiten

9

Ist auch meine erste SS und gestern ist es mir beim pupsen passiert. Gerade 18 SSW. Wirklich unangenehm. Frage mich wo das noch hinführen soll…
Dachte Übungen macht man erst nach der Ss,aber dann werde ich mich mal informieren.
Welche Slipeinlagen benutzt ihr? Möchte nichts parfümiertes,nichts mit zu viel Plastikgefühl und trage nur Strings.
Vielleicht kann da jemand helfen?

weitere Kommentare laden
10

Hahaa bei meiner 3ten ss wurde es pro woche schlimmer 😂
Habe extrem mit übeleikeit gekämpft die ganze ss
Jedesmal brechen setzte ich mich vorher aufs klo und dann mit dem kübel weil immer alles was in der blase war komplett entleert wurde 😂💪🏼
Jedes husten/niesen ging was mit in die hose 🤦🏼‍♀️
War nervig aber ja so ist das
Bin aktuell noch im wochenbett danach geht es is beckenbodentraining los 💪🏼💪🏼💪🏼

11

Durch starken Husten bekommt man auch eine Blasenschwäche.

Ich würde zur Ärztin gehen.
1. Für dein Gefühl
2. Um dir was gegen deinen Husten zu verschreiben

Gute Besserung und wird schon alles gut sein :)

13

Hey...
Ich hatte 6 Wochen lang mit sehr starkem Reizhusten zu kämpfen!
Konnte nachts kaum noch schlafen.
Habe inhaliert, Rotlicht benutzt, viel Tee und Milch mit Honig getrunken, Hustenbonbons gelutscht!

Habe meinen Frauenarzt gefragt, er meinte dem Baby macht das alles nix aus, Mumu und GmH waren auch unverändert!

Das dabei Urin sowie Ausfluss abgeht ist normal!
Habe gar keine Probleme mitm Beckenboden.

Ist meine 2.SS , sind aber KS Geburten!
Lg
Sandra mit Maus 37.SSW

15

Habe seit fünf Wochen husten und hatte auch eine Lungenentzündung gerade. Bei mir war die Unterwäsche auch oft nass, war denke ich Urin vom Druck. War bei der Frauenärztin, PH wert und alles in Ordnung. Wenn dein Husten nicht besser wird würde ich aber zum Arzt. Oh brauchte Antibiotika und wer mal lieber früher gegangen. Aber wenn du dir Sorgen machst natürlich auch immer zur FÄ 🙏🏼 ich glaube die kleinen können einiges ab und das man sich sorgen macht ist normal. Aber auch mein Gebärmutterhals ist ganz lang und perfekt 😉