Guten Morgen ☀️
Ich hab eine grauenvolle Nacht hinter mir.
Ich bin jetzt in der 12. SSW und hatte so von der 6. Bis zur 8. SSW mit Übelkeit ohne Erbrechen zu tun. Dann war's weg und alles gut.
Seit ein paar Tagen ist mir abends und nachts so schlecht, dass ich stundenlang wach liege. Und heute Nacht fing es dann um 4 mit Erbrechen an und habe seitdem auch 3x gespuckt.
Ich bin jetzt irritiert, weil eigentlich sollte sowas ja langsam schon besser werden und nicht jetzt erst kommen. Ich hab dazu auch tatsächlich 2x Durchfall heute Nacht gehabt und weiß jetzt nicht, ob es nicht doch Magen-Darm ist und gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat. Hatte aber noch nie Magen-Darm, ich weiß also nicht, wie das ist..
Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall und wie kann ich denn unterscheiden, ob die Symptome von der SS kommen oder von einem Infekt?
Liebe Grüße ☀️
Übelkeit und Erbrechen - nach der 12. SSW
Ich hatte die ganze ss mit übelkeit und erbrechen zu tun deshalb nur 5 kg zu genommen und am schluss wieder 3kg abgenommen.
Jede ss ist anders. Durchfall hatte ich meistens auch dauernd 🙈
In meiner ersten SS war ich auch bis zur 16. SSW mit Übelkeit und Durchfall geplagt.
Aber weil hier jetzt über 4 Wochen Ruhe war, dachte ich, das wäre vorbei 🥲
Wie bist du mit der Übelkeit umgegangen?
Ja ich hatte auch mal 2-3 wochen pause und wieder ging es los 🤦🏼♀️
Wenn es ganz ganz schlimm war hab ich mir vom hausarzt eine infusion geholt dann war wieder ein paar tage ruhe 🙈
Übelkeit ist fies und hinterhältig 😅
Ich hatte schlimme Übelkeit mit erbrechen zur 20. Woche.
Dann war erst mal Ruhe 🙏
Jetzt bin ich in der 33. Woche und seit knapp einer Woche hat sich wieder eine latente Übelkeit eingeschlichen 😐
Aber zumindest bisher ohne erbrechen 🙏
Durchfall kommt auch bei mir immer wieder mal vor.
Aber unterscheiden von einem Infekt kann ich es gut, weil mein Allgemeinzustand ansonsten gut ist.
Kein Fieber, keine Abgeschlagenheit usw.
Du Arme! Da hast du ja auch das volle Brett erwischt 😟
Ich hoffe, dass es dich nicht bis zur Geburt begleitet und bald wieder geht 🍀
Bis auf den Flüssigkeitsmangel und Nahrungsmangel geht's mir auch eigentlich ganz gut, das stimmt. Na gut, dann bleibt mir nichts anderes als beobachten und versuchen es so gut es geht zu ertragen 🫣
Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute für dich 🍀☀️