Hey ihr. Der Arzt hat mir Isopto Max Tropfen wegen Bindehautentzündung verschrieben. Hab 2x gefragt ob die erlaubt sind in der Schwangerschaft. Jaja jetzt les ich als erstes bei Google sollte man nicht nehmen. Was nun? Geht die Entzündung von selbst weg?
Bindehautentzündung
Hör auf den Arzt und nimm die Tropfen. Es ist nicht lustig, wenn aus einer Bindehautentzündung eine Hornhautentzündung wird!
Bei den meisten Medikamenten steht, dass man diese in der SS nicht nehmen darf und dient der Absicherung. Wenn dein Arzt sagt du darfst es nehmen, dann würde ich den Rat befolgen.
Hi,
Ich denke auch, dass man das bedenkenlos nehmen kann.
Kleiner Erfahrungsbericht noch von mir. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Bindehautentzündung (allerdings noch ganz am Anfang). Meine Ärztin hält viel von Hausmitteln und hat mir geraten Schwarzen Tee zu kochen und nach dem Erkalten ein Wattepad einzutauchen. Das habe ich dann gefühlt den ganzen Tag auf mein Auge gelegt. Hat wirklich geholfen. Hätte es aber nicht geholfen, hätte mir meine Ärztin auch Medikamente verschrieben.
Ich wünsche dir schnelle Genesung.
Viele Grüße
Jenny
Hallo Sabsarab,
ich hatte in der 2. Schwangerschaft freitag abends eine Bindehautentzündung bekommen. Hatte noch eine Creme von meinem Sohn da. Ich habe dann in der Uniklinik angerufen und eine Ärztin gefragt. Die hatte den Wirkstoff nachgeschaut und meinte aber, dass im Allgemeinen es sowieso kein Problem sei, das es in geringer Dosis lokal angewendet wird und kaum Einfluss auf den gesamten Körper hat.
Ich weiß leider nicht mehr, was ich damals gebommen habe.