Schwanger mit Kleinkind

Hey
Ich bin aktuell in der 4 Woche schwanger ich weis noch sehr früh ich hatte auch 3 Fehlgeburt im letzten Jahr.
Bin jetzt zu meinem Problem
Meine kleine ist 3 1/2 und möchte ab und zu noch gerne getragen werden.
Sie sitzt zuhause auch noch in einem größeren „Hochstuhl“.
Ist es schon Zuviel wenn ich sie kurz reintragen würde ? Ich trau mich garnicht mehr sie hochzuheben aus Angst ich könnte wieder eine Fehlgeburt haben.
Der Papa ist bis abends meist arbeiten Sodas er das meiste nicht übernehmen kann,

Liebe Grüße.❤️

1

Mein Sohn ist 4 und wiegt gut 20kg, ich trage ihn täglich teilweise 30 min am stück, hebe ihn hoch und tobe auch viel mit ihm und das von anfang an. Bin mittlerweile in der 36ssw und meiner Baumaus geht es super.

3

Huhu danke erstmal für deine Antwort
Hast du es von Anfang an so gemacht das du ihn getragen hast ? Oder erst als die Schwangerschaft als sicher stand

8

Von anfang an, arbeite auch in einer Kinderkrippe und musste da oft Kinder heben.
Leider wird eine Fehlgeburt durch vieles verursacht und das wirst du auch nicht verhindern können, wenn du deine Kleine nicht trägst.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und das sich dein Krümel diesmal richtig fest beißt 🍀❤️

2

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
So ähnliche Gedanken hatte ich auch am Anfang meiner Schwangerschaft. Mein „kleiner“ ist jetzt zweieinhalb aber auch sehr groß für sein Alter und bringt seit Monaten stolze 16 kg auf die Waage. Ich musste ihn oft tragen, teilweise auch Treppen da er auch noch Hüftschnupfen hatte und über 2 Wochen nicht richtig laufen konnte. Da war ich aber bereits im 7. Monat.
Mein FA sagte zu mir es handelt sich dabei um gewohntes Gewicht, da ich ihn ja vor der Schwangerschaft auch täglich getragen und hoch gehoben habe. Außerdem kommt es auch immer darauf an wie man etwas hoch hebt. Häufig belastet man dadurch einfach nur den Beckenboden sehr, welcher durch die Schwangerschaft ja eh schon einiges mitmachen muss.
Wenn du dir sehr unsicher bist; gerade auch bei deiner Vorgeschichte würde ich das mal beim FA ansprechen. Wann ist denn dein erster Termin?
Ich wusste zum Beispiel auch erst in der 8. Woche von meiner Schwangerschaft und habe meinen Sohn die Tage und Wochen davor auch umher getragen wie immer 😅

Liebe Grüße
Tina mit 💙 an der Hand und Böhnchen im Bauch (SSW39)

4

Dankeschön ❤️Ich habe ehrlich gesagt gestern erst getestet und da hatten alle Praxen schon zu 😄
Ich hab aber überlegt Montag einfach zu meiner FA zu gehen zumal ich schon eine Vorgeschichte habe und ich denke es ist besser wenn ich einmal hingehe auch für eine blutabnahme.
Ja es ist gewohntes Gewicht aber ab und zu macht man schon irgendwie Bewegungen nach vorne wo es schon ordentlich in die Bauchmuskeln geht. 😩 ich bin so ein Tollpatsch auch und würde auch in dem Moment nicht dran denken 😩😂

5

Lieber einmal zu viel als zu wenig zum FA. Vielleicht kann er dich da auch ein bisschen beruhigen. Meist ist es wirklich eher der Kopf und gerade in der Schwangerschaft macht man sich ja über alles Gedanken, was vorher teilweise selbstverständlich war. Ich habe mir da wie gesagt auch sehr viele Sorgen gemacht bezüglich des Gewichts meines Sohnes. Bei mir ging alles gut und das hoffe ich für dich natürlich auch ❤️
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

6

Einer gesunden Schwangerschaft kann das Heben eines Kindes nichts ausmachen. Die Gründe für Fehlgeburten sind vielfältig aber sicher nicht das Heben. Es wird höchstens deinem Beckenboden nicht gut tun. Zum Ende der Schwangerschaft vielleicht eine Verkürzung des GMH begünstigen wenn man dazu neigt sonst aber nix.

7

Danke für deine Antwort die beruhigt mich sehr ❤️

9

Hey,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! 😊

Ich bin aktuell in der 27. Woche, meine Tochter wird im März zwei Jahre alt und wiegt knappe 12 Kilo.
Sie will natürlich noch viel getragen werden, muss auch in ihren Hochstuhl reingesetzt oder auf den Wickeltisch hochgehoben werden. Manchmal will sie die Treppen im Haus nicht steigen oder ist abends schon zu müde - dann trag ich sie die Treppen hoch. Derzeit ist sie krank, das heißt noch mehr Tragen und Kuscheln auf dem Arm während man hin und her spaziert.

Mein Mann kommt auch oft erst spät heim, bin also auch unter der Woche für das meiste zuständig.

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Angst vor dem Heben, vor meiner Tochter hatte ich eine Fehlgeburt und das auch immer im Hinterkopf. In der Schwangerschaft mit ihr hab ich mich geschohnt, Einkäufe gefühlt abgewogen um ja keine Tasche zu überladen usw 🤣
Und dieses Mal achte ich auf solche Sachen nur bedingt, allen voran was das Tragen der kleinen Großen angeht.
Wenn mein Mann daheim ist, muss er das machen, aber wenn wir alleine sind oder sie einfach Mama will und braucht, dann hebe ich einfach 👍🏼
Bisher sieht auch alles gut aus.

Ich wünsche dir alles Gute! ❤

10

Danke für deine liebe Antwort dir auch alles gute ❤️ ich denke ich werde es auch so machen ❤️

11

Wenn eine intakte Schwangerschaft so empfindlich wäre, gäbe es keine Geschwister mit kurzen Abständen.

12

Ich hab die grösseren immer getragen, ausser als ich Blutungen hatte

Eine intakte ss ohne Komplikationen hält das gut aus