Hallo Ihr Lieben, ich weiß hier sind vermutlich keine Frauenärzte aber ich stelle trotzdem mal meine Frage vielleicht gibt es hier ja jemanden der das schon mal mitgemacht hat oder mitmacht,
Ich habe seit der siebten Schwangerschaftswoche hinter der Plazenta ein mittelgroßes Hämatom, was immer wieder zu leichten Blutungen führt. Vor ein paar Tagen war die Blutungen so schlimm , dass ich ins Krankenhaus musste, weil ich dachte, ich verliere das Kind. Im Krankenhaus angekommen hieß es nur, man kann nichts tun, sondern muss der Natur seinen Lauf lassen. Das Baby ist gut entwickelt und passt zur Woche. Plazenta arbeitet gut. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass es in einer Fehlgeburt enden könnte. Ich blute nun seit mehr als sieben Wochen immer wieder ein bisschen, manchmal stärker. die Ärztin im Krankenhaus meinte nur, es kann sogar sein, dass ich bis zum Schluss blute und dass man in so einer frühen Woche sowieso nichts tun kann. Kann mir jemand Mut machen hat das schon mal jemand gehabt? Wie ist das ausgegangen? Wie seid ihr mit dem psychischen Druck umgegangen? Ich schone mich natürlich nehme Magnesium Progesteron Bryophylum trotzdem habe ich wahnsinnige Angst
Blutendes Hämatom in der Schwangerschaft 14ssw
Ich kann deine Angst total verstehen
Ich hatte in letzten ss in der 13ssw und 17ssw sehr starke sturzblutungen durch ein Hämatom.
Mir wurde damals auch gesagt, dass man nichts machen kann aus etwas schonen.
Es gibt viele Frauen die Blutungen haben in der ss und bei vielen geht es gut aus.
Unsere kleine Maus blieb davon unbeeindruckt, sie wurde am Donnerstag 1jahr alt
Drücke dir die Daumen
Hallo,
Also ich hatte aufgrund eines Hämatoms in der 19.ssw Blutungen . Ich hatte Bettruhe und nahm Magnesium. Ich lag also wirklich eine komplette Woche im Bett bis die Blutungen aufgehört hatten. Bei mir war es so das das Hämatom sich ausgeblutet hatte und dann weg war.
Gib deinem Körper viel Ruhe ich drücke dir die Daumen!
Bin jetzt ab morgen in der 39.ssw
Ich hatte durch eine Kombination von Hämatom + Ektopie + Plazenta nahe MM von SSW13 bis 25 immer wieder Blutungen
Es ist alles gut ausgegangen, mental war es aber sehr fordernd. War im BV und habe mich gut mit diversen Podcasts und Netflix abgelenkt.
Hey,
Ich habe auch ein Hämatom & hatte bisher 4x leichte Blutung.
Seitdem soll ich mich eigentlich nur noch schonen.
Progestan nehme ich schon seit der Eizellentnahme, sollte dann 600mg Magnesium einnehmen (Morgens, Mittags, Abends je 200mg) & habe zusätzlich noch Bryophyllum 50% bekommen, wo ich auch 3x 1 Messerspitze einnehmen soll.
Ganz wichtig ist kein GV, ich darf auch keine langen Spaziergänge machen.
Liege seit 1 Monat und 2 Wochen fast nur noch im Bett, jetzt fange ich aber langsam an & gehe kleine Runden spazieren & möchte mich auch steigern, weil mein Kreislauf so langsam nachlässt & nur essen & den ganzen Tag im Bett liegen sowieso nicht so gut ist 😁
Ich wünsche dir alles gute 🍀