Hallo ihr Lieben,
Ich liege gerade wach und muss einfach mal jammern.
Ich bin jetzt in der 37. SSW, genau 36+4. seit einigen Tagen habe ich breiigen Durchfall und damit verbundene Übelkeit. Gestern Abend war es so schlimm, dass ich mich nur im Bad wohl gefühlt habe. Nachdem mein Darm dann leer war und nach einer Tasse Fenchel Tee mit Ingwer ging es dann wieder und ich konnte schlafen gehen. Ganze zwei Stunden nun liege ich wieder wach und mein Darm blubbert vor sich hin.
Ich muss mir immer wieder anhören, dass mein Bauch „noch so weit oben hängt“ und frage mich, ob es mir und meinem Bauch besser gehen würde, wenn er endlich „runter rutschen“ würde.
Kennt jemand die Problematik? Was hat euch dabei geholfen? Und besteht Hoffnung, dass sich der Bauch noch vor der Geburt senkt und mein Magen damit Ruhe findet?
Meine Hebi macht jetzt Akupunktur bei mir, hat mir Globuli mit gegeben und ich hoffe einfach, dass das Baby ab 37+0 endlich den Ausgang findet.
Ich wollte einfach auch ein bisschen jammern 😭
37. SSW, Durchfall und Übelkeit wann endlich Senkwehen?!
Mir geht es auch die ganze Nacht nicht gut!
Bin bei 36+6 , hatte schon paar mal Senkwehen und finde etwas ist der Bauch schon gerutscht!
Liege die ganze Nacht jetzt wach mit Bauchweh, leichter Übelkeit, extremen Bauch gluckern und die Maus ist am streampeln!
Hoffe es bleibt bei dieser Nacht!
Habe leider selber keinen Tip!
Lg
Sandra mit Maus
Von wem musst du dir bitte anhören, dass dein Bauch noch zu weit oben hängt? In der 37. SSW muss der Bauch noch nicht zwingend gesenkt sein.
Meiner fängt auch grade erst an, etwas weiter runter zu gehen.. seh aber immer noch aus wie ein Orangutan, wenn ich sitze. Also mach dir mal keine Sorgen. 😂
Bin übrigens auch bei 36+4. 😄😊 und kämpfe genauso mit viel mit Übelkeit und Verdauungsproblemen. Mir helfen nur Spaziergänge an der kalten, frischen Luft und Kräutertee.
Müssen wir wohl noch eine Zeit lang durchstehen… bald haben wir unseren Körper aber zurück 😌🙈
GLG Gesi mit Theo im Bauch
Wir leben in einem kleinen Dorf 😂 hier hat jeder eine Meinung zu allem
Aber versuchen wir stark zu bleiben für die restlichen Wochen.
Unseren Körper haben wir dann nur bedingt wieder, aber ich denke und hoffe, dass es angenehmer ist, das Baby dann extern angedockt zu haben 😂
Ach ja, das ist ätzend :(
Bin bei 36+3, bei mir senkt sich noch überhaupt nichts. Keine Anzeichen, dass das Baby jemals raus will 😁
Ich hab auch ab und zu Probleme mit Magen und Verdauung, aber zum Glück nur phasenweise. Hoffentlich ist es bei dir auch so, dass es wieder etwas besser wird, wenn alles raus ist.
Und an sich sollte sich das Baby ja schon bald senken und dann ist hoffentlich der Magen nicht mehr so stark unter Druck.
Von wem kommen denn die Kommentare zum Bauch? Außer von Ärzten und Hebamme würde ich alles ignorieren. Wobei ich auch weiß, wie schwer das ist. Bei mir heißt es immer noch, wie klein mein Bauch ist und wenn man das ständig hört, macht man sich natürlich doch irgendwann Gedanken, auch wenn alles gut ist... aber die Leute haben nun mal einfach keine Ahnung, wie individuell jede Schwangerschaft ist.
Naja so ist es leider wenn man in einem kleinen Dorf lebt. Jeder hat Meinungen, zusätzlich zu Familie und Freunden.
Vormittags gehts mit dem Bauch, meistens ist es abends 😵💫 aber da müssen wir wohl durch
Lustigerweise habe Ich das immer nur Nachts!!! ;o)
Wieso das so ist?
Keine Ahnung!
Ja, bald haben wir es geschafft Mädels!
Ich bin in der 40. Woche und bei mir hat sich nichts gesenkt ;) das kann auch erst zur Geburt passieren. Und diese Schlaflosigkeit ist ab jetzt ein Stück weit normal leider. Halte durch