30 SSW und fix und fertig ..

..gehts noch wem so?
Bin mit dem 2. Kind schwanger , morgen 30 SSW bin dauerhaft ausser Atem und/oder hab Herzrasen

Bin so froh wenn ich im Mutterschutz bin und nicht mehr arbeiten muss.

In der 1. Schwangerschaft war ich bis zum Schluss topfit

1

Huhu ☺️

Nein, du bist damit nicht alleine. Ich bin in der 33. SSW und freue mich auf die Geburt, auch wenn es noch ein bisschen hin ist.

In der vorherigen Schwangerschaft ging es mir prächtig.

Jetzt hatte ich bis zur 19. SSW mit massiver Übelkeit zu tun. Dann im November Corona. Im Januar dann einen noch viel schlimmeren Infekt mit hohem Fieber. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper sich gerade gar nicht mehr bzw. nur sehr schleppend erholt. Bin müde, schwach und ziemlich fertig.

Aber wir haben schon sooo viel geschafft… den Rest bekommen wir auch noch hin 🥰

2

Hey, mir geht es auch so ich komme nächste Woche in die 30 ssw. Ist auch meine zweite Schwangerschaft, diesmal mit Zwillingen🙈 Ich zähle jetzt schon die Tage bis die beiden da sind, nach 10 min spazieren bin ich total ko. Mein Bauch ist schon etwas größer als damals bei meinem Sohn zur Entbindung 🫣

Liebe grüße Laura

3

Hier trotz nur 1 Kind größer als bei der Geburt von Kind 1

4

Oh ja, ich auch. Bin seit gestern in der 33. Woche und gestern war ich schon etwas müde, aber heute wär ich fast um 11 wieder auf der Couch eingeschlafen.
Waren dann draußen mit dem (noch) Kleinen, jetzt geht es etwas besser. Aber bin wirklich froh, wenn ich jetzt dann zu Hause bin. Noch 2 Tage arbeiten, dann hab ich es geschafft.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die 1. Schwangerschaft weniger anstrengend war, aber wahrscheinlich liegt es dran, dass man sich da einfach am Wochenende hinlegen konnte und nicht noch Kind bespaßen muss 😅

5

Hey du!
Ich bin ,,erst" in der 27. Woche und dennoch total k.o.
Habe auch schon einen kleinen Hüpfer zuhause, und alles ist einfach anstrengend.
Ich freue mich unbeschreiblich auf den Mutterschutz, denn dann fällt immerhin der Arbeitsstress weg, das macht mir auch sehr zu schaffen.
Insgesamt beneide ich immer alle Erstschwangeren, die noch Mittagsschlaf machen können und am Wochenende entspannen etc - aber mit Neid kommt man natürlich auch nicht weiter, haha ;D
Müssen wohl durchhalten. Aber du bist nicjt allein!