39+1

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Schwangerschaftswoche. Ich war schon einmal schwanger und habe eine Tochter mit vier Jahre. Bei ihr ist meine Blase gesprungen zehn Tage vor Termin. Jetzt weiß ich nicht ganz genau wie es losgeht, ohne dass die Blase springt. Mein Anliegen ist jedes Mal, wenn ich auf die Toilette gehe, ist es, wie man das Kind raus flutscht. Ich weiß komisch zu erklären, aber es zieht am Bitterlicher Druck nach unten aber es ist keine Wehe was kann es sein? Hat das auch irgendjemand?

1

Der Druck nach unten ist total normal und nimmt kurz vor der Geburt natürlich zu da das Baby tief ins Becken rutschen muss, ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich bei meinem Sohn zum Ende hin gefühlt das Köpfchen beim laufen mega gespürt hab also wie es richtig dagegen drückt, war echt nicht angenehm aber paar Tage später war er dann auch da

2

Bei 39+1 bist du ja in der 40 woche bereits ☺️ somit kann es jederzeit ein Signal zum Start sein, da jede Geburt anders beginnt.
Wenn du dich unwohl fühlst, Ruf einfach im Kreißsaal oder Geburtshaus an, sie werden sicher die richtigen Worte finden.
Und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, der Druck nimmt zu da das Kind weiter runter rutscht. Alle meine drei Töchter kamen zur Welt wo die Fruchtblase unter den Wehen kurz vor der Geburt geplatzt ist, so starke wehen das sie definitiv nicht übersehen werden konnten.

Alles Gute für dich 🎉