Angst vor 2. Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

Ich bin so aufgeregt, dass ich dachte ich schreibe mal hier rein und vielleicht kann man sich etwas Mut machen.
Vor 7 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt, Missed Abortion in der 11. Woche.
Das letzte Mal wo ich auf dem Stuhl saß, wo dies festgestellt wurde, werde ich nie vergessen.
Vor heute genau 1 Monat durfte ich positiv testen und habe genau heute meinen ersten US Termin bei 8+0.
Ich bin so nervös, kann es nicht in Worte fassen. Habe Angst vor erneuter Enttäuschung. Aber drücken kann man sich ja nicht vor dem Termin. Habe leichtes Brustspannen, UL und mir war auch gestern ziemlich übel/flau.
Ich hoffe das sind gute Zeichen und hoffe diesmal auf ein gutes Ende!
Ich wollte dies einfach mal loswerden, vielleicht haben ja hier schon einige das gleiche erlebt. 🍀🌈☺️😇

1

Guten Morgen, ich habe leider auch das gleiche erlebt. Nur hatte ich tatsächlich ein komisches Gefühl, wo es passiert war. Da ich Tage vorher schon keine Anzeichen mehr hatte. Deswegen bin ich dieses Mal sehr zuversichtlich, da ich fast an den gleichen Zeitpunkt angelangt bin und die Anzeichen immer noch sehr stark sind. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich glaube, wenn man das einmal hatte, hat man immer wieder Angst vor dieser Situation. Wann war denn bei dir die Entwicklung stehen geblieben, weiß man das? Du bist ja jetzt schon nach der 10 Woche, oder? Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn bisher alles unverändert ist. Immer positiv denken, warum sollte es dir ein zweites Mal hintereinander passieren? ❤️🍀🍀

9

Vielen lieben Dank für deine Worte!! 🥰
Nein, leider konnte man dies nicht ganz festmachen, aber letztens Jahr war der embryo auch sehr zurück entwickelt lt. Ärztin und ich hatte oft mit Blutungen zutun. Irgendwas stimmte wohl leider einfach nicht..
Aber man vermutete dass es etwa in der 7. Woche oder 8. Quasi einfach eingefallen ist. Auf dem Bild war nur noch ein schwarzer Punkt zu sehen, dabei sah man beim Termin vorher sogar ein Herzschlag. Deshalb war die Angst diesmal so groß. Aber jetzt heisst es zuversichtlich sein und positiv denken!! 😊🥰🙏 Ganz lieben Dank! Deine Aussage, wieso dies jetzt 2x passieren soll, hat mir dermaßen geholfen!! 🥰

12

❤️

2

Morgen,

Bleib einfach positiv. Mehr kann man dir nicht raten. 🍀🍀🍀

Ich hab das mit dem MA3 x hinter mir plus Windei und biochemische SS. Ich weiß wie blöd das ist. Die meisten die mehrere durchleben mussten, haben eine kleine Baustelle bei sich (Schilddrüse, Gerinnung etc).

Es gibt aber genügend, die einfach einmal nur "Pech " hatten, dass eben irgendwas mit dem kleinen Wesen nicht stimmte. Glaub einfach fest daran zu der Gruppe zu gehören.

Das du dich am liebsten drücken möchtest um den Termin kann ich voll verstehen, ging mir diesmal auch so. Aber dann hätte ich nicht so ein hübsches Gummibären Ultraschallbild.
Freu dich eher auf die kommenden kleinen Meilensteine die jetzt auf dich zukommen daher :)

Grüsse aus der 31 Woche

8

Tut mir leid was du erleben musstest!!
Es freut mich umso mehr dass bei dir auch alles danach gut geklappt hat und du jetzt schon so weit bist!! Ich wünsche dir weiterhin eine wunderschöne schwangerschaft 🥰😇
Danke für deine aufbauenden Worte 😊🙏

3

Es wird bestimmt alles gut sein 🤗 Berichte gern von deinem Termin, ich hab meinen ersten US erst in 5 Wochen und bin fast genauso weit wie du (7+5). Dann hab ich wenigstens ne schöne Vorstellung, wie es in meinem Bauch am Mittwoch ungefähr aussehen würde 😅 Hatte auch eine MA in der 10. SSW. Bis die vorbei ist, werde ich wohl auch innerlich immer wieder ein bißchen unter Strom stehen. Aber ich vertraue meinem Körper voll und ganz, daß er damals richtig entschieden hat und es diesmal auch richtig machen wird. Da ich diesmal nicht COVID-19 kurz nach der Einnistung hatte, bin ich trotz allem ganz optimistisch, daß es gut gehen wird 😊 Bei den Brustschmerzen und dem riesen Blähbauch, den ich nun schon seit zwei Wochen mit mir rumtrage, zusammen mit der nahezu durchgängigen Flauheit im Magen, wäre es durchaus fair 🤪

7

Vielen Dank für deine Nachricht!! Ui da sind wir ja quasi beide in der selben Lage, aber wie du sagst, irgendwie sagt das Bauchgefühl einem da schon gut ob alles passt oder nicht!!! Ich bin sprachlos als ich dann heute das Bild gesehen hab!! Halt mich bitte auch auf dem Laufenden, bei dir wird auch alles gut gehen und ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!! 😊😍🌈

10

Mach ich! Und dein US-Bild ist zuckersüß und macht richtig gute Laune 😊😍

weiteren Kommentar laden
4

Ich kenne das. Hatte selber erst eine ELSS und dann eine MA. Seitdem liefen die 3 folgenden Schwangerschaften erfolgreich. Die Chance dass alles gut ist, liegt ja bei 80 Prozent. Somit geh da mal positiv ran. Wird bestimmt alles gut sein ❤️

6

Ganz lieben Dank, das macht mir so viel Mut!!! 🥰

5

Danke euch allen für die wundervollen und aufbauenden Nachrichten!!!! 🥰😇🌈
Ich war sowas von nervös, dass mir vor der Praxis erstmal die Tränen kamen. War so froh, dass mein Partner doch dabei, wollte eigentlich erst alleine gehen.
Und ihr hattet Recht, es ist alles wunderbar entwickelt (anders als letztes Jahr) und die Ärztin sagte es sieht wunderbar aus zeitgerecht.
Hatte noch nie ein Bild aus der 9. Woche, da sieht man ja echt schon was 😍😍
Hier ist mein kleiner Wurm 😊