Guten Morgen,
ich bin seit heute in der 28. SSW und habe seit gestern Abend einen total angespannten und harten Bauch immer wenn ich laufe. Das macht mir total Sorgen..Ich nehme schon Magnesium ein... wenn ich liege oder sitze merke ich nichts.. Ich mach mir grad echt ein bisschen Sorgen.. Kann das was schlimmeres sein? Sollte ich lieber beim Frauenarzt anrufen?
Das fühlt sich an wie ein aufgeblasener Luftballon und drück ganz unangenehm nach unten...
Dauerhaft harter, spannender Bauch
Zur Absicherung würde ich dir empfehlen, deinen Frauenarzt anzurufen und einmal anschauen lassen!
Dann bist du auf der sicheren Seite!🌷
Gib uns doch gerne ein Update, was der Arzt gesagt hat!
Hallo, ich bin auch in der 28. SSW und ich hatte das gestern auch. Mir hat den ganzen Tag der Bauch weh getan und beim Spaziergang ebenso wie bei dir. Ich hatte das schon öfter und denke, dass es einfach vom Wachsen kommt. Bin mit dem 3. Kind schwanger und kenne das auch so von den anderen. Ich schaue einfach, dass ich mich mehr ausruhen auch heute noch und meistens ist der Spuk nach spätestens 3 Tagen vorbei.
es ist sicher immer gut so etwas zur Sicherheit mit dem FA abzuklären.
Ich hatte das aber auch immer wieder mal, vor allem Abends, waren wohl Wachstumsschübe, am nächsten Tag war es dann wieder weg 😊
War jetzt eben beim Frauenarzt. Es sind keine Wehen zu sehen und mein GMH ist noch nicht verkürzt. Er meinte aber unbedingt ganz viel schonen. Magensium erhöhen und nichts mehr tragen. Bin jetzt auch erstmal im Home Office.. Immer wenn der Bauch hart wird hinlegen...