Halli hallo,
Ich hab seit anfang Schwangerschaft viel Gelüste gehabt & somit auch gut gegessen.
Nun habe ich aber seit ein paar Tagen keine Gelüste mehr und auch keinen Apetit.
Zudem noch verspüre ich nicht wirklich tritte (das ist meine 2. Schwangerschaft), weswegen ich dachte dass es früher kommt.
Hatte das auch jemand, mache mir ein wenig Sorgen.
19 ssw keine Symptome von der Ss mehr
Huhu
Mir geht's ganz ähnlich :) meine Symptome schleichen langsam aus dass ich nir noch alle paar Tage davon was merke dafür werden die Tritte langsam mehr aber auch ganz leicht und auch mal ein tag fast gar nix jetz die letzten zwei tage waren noch mal etwas mehr. Bin damit aber auch 2 Wochen später an als in der ersten ss :) man ist auch einfach mehr im treiben :)
Also ganz entspannt bleiben und vertrau auf deinen Körper:) aber ich verstehe deine Sorgen so geht es mir auch oft und versuche dann halt positiv zu denken:)
Ssw 17+5
Ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber bei mir haben die Symptome in der 9. SSW alle von einem Tag auf den anderen komplett aufgehört, irgendwann kam das eine oder andere zurück, dann war es wieder weg… Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht, aber letztendlich darf man das wohl einfach nicht überinterpretieren.
Mit Vorderwandplazenta kamen auch die Kindsbewegungen sehr spät.
Meine Hebamme hat im Nachhinein gesagt, dass ich auch einfach mal hätte anrufen können, dann hätten wir zusammen auf die Herztöne gehört. Zur Beruhigung.
Vielleicht ist das ja auch bei dir eine Option :)
bei mir waren praktisch alle Symptome ab der SSW 14 komplett weg, habe mich teilweise sogar im 3.Trimester nicht wirklich schwanger gefühlt 😅
Habe immer wieder mal Phasen gehabt, in denen ich auch einfach keinen Appetit auf etwas hatte, richtige Gelüste hatte ich nie 🤷🏻♀️
Wann du Bewegungen spürst, kommt ja auch darauf an welche Art von Plazenta du hast, weißt du das?
Leider weiss ich die Lage von der Plazenta nicht, ich frage nächste Woche beim Termin mal nach.
In der 1. SS hatte ich eine VWP, kann mich aber nicht erinnert ab wann ich das Baby gespürt habe.
Appetitlosigkeit kann doch ebenfalls ein Symptom sein Vielleicht hast du zudem auch ne Vorderwandplazenta und verspürst deswegen noch keine Bewegungen - wobei du ja nur schreibst, daß du "nicht wirklich Tritte" verspürst - für regelrechte Tritte ist es vielleicht noch etwas früh, oder? Ist bestimmt alles in Ordnung! Sonst ruf doch einfach mal, wie bereits vorgeschlagen, bei deiner Hebamme an und frag, ob sie die Herztöne abhören kann?