Schaut es normal aus?

Hallo!

Als das Bild gemacht wurde war ich bei 8+2 - findet ihr der Fötus sieht normal aus? Ich dachte man erkennt zu dem Zeitpunkt schon mehr Struktur bzw. erinnert mich das Bild stark an eine Kartoffel ohne jegliche Struktur. Ist das zu dem Zeitpunkt okay? Meine Ärztin meinte, es wäre alles in Ordnung und ich weiß ich sollte einfach Vertrauen haben aber nach zwei Fehlgeburten ist das nicht so einfach für mich. Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut zusprechen oder generell Tipps geben wie man mit der Angst umgeht. Was mich noch verunsichert ist, dass ich beim ersten Termin war ich laut Periode bei 6+0 aber laut Messung auf 6+6 vordatiert und bei zweiten Termin war ich plötzlich nur noch zwei Tage in Voraus - hätte da mit 8+6 gerechnet bin aber auf 8+2 - ist das okay? Sie meinte dann aber das Baby hätte sich sogar bewegt - das hat mich sehr glücklich gemacht 🥹 Hoffe ich kann die Schwangerschaft bald richtig genießen und kann aufhören alles zu hinterfragen 🙈

1

Zuerst würde ich sagen, wenn die Ärztin sagt es ist alles ok, dann ist alles ok.
Denke schon auch, dass man meistens schon die Knubbel der Arme und Beine sieht. Für mich sieht es aus, als ob das Ultraschall Gerät super schlecht ist und vielleicht das Kleine so blöd liegt, dass man deshalb die Knubbel nicht sieht.

2

Sieht alles ganz toll aus. Mit geübtem Auge erkennt man die Arm-und Beinknospen auch, ich denke, das Bild zeigt dein Baby von schräg vorn, daher ist es nicht so einfach zu erkennen für einen Laien. Am linken Ende des Maßstriches ist der Kopf, am rechten ist der Steiß, beidseitig des Steißes kannst du die Beinknospen erkennen. Da in der Entwicklungsphase der Kopf noch nicht so ganz deutlich vom Rumpf zu differenzieren ist, mußt du etwas genauer hinschauen, aber mit etwas Phantasie erkennt man ziemlich genau in der Mitte zwei etwas hellere Strukturen rechts und links des Maßstriches, das würde ich als Armknospen interpretieren. Ist doch ganz niedlich, schon fast ein kleines Gummibärchen.

Auch das Vor- und Zurückdatieren um ein paar Tage ist am Anfang nicht ungewöhnlich. Die Babies wachsen oft in Schüben, und ein mm Abweichung kann bei der geringen Größe zudem einen großen Unterschied machen. Also kein Grund zur Sorge, es sieht alles prima aus!

3

Wow vielen Dank für deine Antwort, die mich wirklich etwas beruhigt hat! Ich muss einfach positiv denken und mehr Vertrauen haben!

4

Ganz genau! Das ständige Sorgenmachen bringt einem wirklich gar nix, zumal wenn deine Ärztin gesagt hat, daß doch alles gut aussieht. Glaube mir, Ärzte sind da generell offen und ehrlich und machen einem ganz sicher keine falschen Hoffnungen! Ich hab mich sehr über dein Bild gefreut, weil ich nur wenige Tage hinter dir bin (7+5 aktuell) und mich noch 5 Wochen gedulden muß, bis ich meinen ersten US habe. Da ist es schön, eine ungefähre Vorstellung zu haben, wie es gerade bzw. in ein paar Tagen in meinem Bauch aussieht. Wo man doch sonst schon nix sieht und sich nur mit Symptomen rumplagt #rofl Ist zwar nicht meine erste Schwangerschaft, aber just aus diesem Zeitraum hab ich tatsächlich kein Bild.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
Mein Ultraschallbild ist von 8+3 & ich erkenne da auch nichts & finde auch, dass du sogar noch ein besseres hast wie ich.
Ich denke das lieg auch einfach an der Qualität der Geräte.
Wenn ich ein Ultraschallbild aus dem Krankenhaus gehabt hätte, da wüsste ich, dass ich auf alle Fälle mehr erkennen würde. 🙊

Lg & alles gute 🍀

7

Hier noch mein Bild 🙈

8

Das sieht tatsächlich ähnlich aus wie bei mir - vielleicht haben wir wirklich Pech mit der Qualität der Geräte 😄 Danke jedenfalls für dein Bild, ich erkenne da zumindest schon das Köpfchen :)

Wie weit bist du jetzt, wenn ich fragen darf? 🙂

weiteren Kommentar laden
11

Ersteinmal ❤️lichen Glückwunsch 🍀🍀🍀
Dein Gummibärchen sieht doch süß aus.
Sowie ich es sehe ist dem Baby gestreckt in diesem Moment 😍
Schau mal habe versucht dir bisschen die Umrisse einzuzeichnen.

12

Das ist mein Bild aus der 8. Woche. Wie du siehst, erkennt man auch absolut nichts 😅 aber es wird von Woche zu Woche deutlicher. Bin jetzt in der 17. Woche und man erkennt alles detailgenau 😊

13

Schau mal, so sah unser Baby an 8+5 aus. 🙈 Sieht deinem ja recht ähnlich.
Ich war auch etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass ich gewiss einen Gummibär sehen werde.

Das kam dann erst etwas später. :-)

Wenn der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, wird dem so sein! Freu dich, dass es einem Baby gut geht. 🌷💞🦋

14

War bei mir auch so. 9+3 eine Masse mit Punkten für Hände und Füße.
Heute bei 13+1 ein fertiges Baby. Ich war erstaunt wie schnell das ging. Und über 5 cm größer 🥰

LG Kiki mit Krümel 🥰🍀