Das Zitter beginnt doch wieder *Silopo*

Hallo zusammen,

Nach meiner Fg im Oktober in der eigentlich 9.ssw(gemessen bei 6ssw), bin ich nun wieder schwanger bei 5+3.
Letztes Mal war es ein Horror für meine Nerven. Wöchentlich zum Fa weil nie mehr als Fh sichtbar war und ich bräunlichen Ausfluss hatte.
Diesmal wollte ich es entspannter machen. Habe einen Termin erst für 8+3 ausgemacht. Dachte wenn man da nix sieht, ist kein krimi vorher. Tja jetzt hab ich seit 4+1 wieder bräunlichen Ausfluss. War aber echt entspannt die Zeit über. Man kann ja eh nix machen. Gestern dann etwas rotes blut + Gewebe. Da wars dann vorbei mit der Gelassenheit. Heute zum Fa. Fh mit dottersack erkennbar. Nicht klar wo die Blutung herkommt. Soll jetzt Ass100 und Famenita nehmen.
Und nächste Woche wieder kommen. Echt richtig ätzend. Mir wäre ein hop oder top lieber als dieser Krimi jedes mal.
So jetzt erstmal ausgekotzt. Lasst es eich gut gehen.
Lg
Sterni

1

Oh man, fühl dich erstmal gedrück! Das klingt ja wirklich nervenaufreibend und sowas wünscht man keinen..
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin gerade auch wieder schwanger und hatte schon eine MA in der 11. Woche, bemi FA war ich noch nicht und hab auch Schiss, dass man nichts sieht oder die Entwicklung stehen geblieben ist.. Da freut man sich zuerst und dann kommen sorgen, die man vorher nicht hatte.

Blutungen in der Frühschwangerschaft können ja verschiedene Ursachen haben, manchmal sind es nur die Hormone oder ein Hämatom. Also solange noch was da ist, darf man noch hoffen!

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel Kraft und Ruhe ❤🍀

2

Danke. Daumen sind für dich dolle gedrückt.
Das blöde ist, dass der ablauf letztes mal ganz genauso war. Man sieht zwar jetzt schon mehr als letztes mal. Aber trotzdem stößt es bitter auf.
Bei meinen anderen 2 fg war nie iwas mit Blutungen. Da ist einfach die Entwicklung stehen geblieben und wurde beim ersttrimesterscreening festgestellt. Das wäre mir ehrlich gesagt lieber, als dieses hin und her.

3

Huhu 👋

Hatte im Januar 2023 einen MA.
Bin jetzt in SSW 31.

Bei beiden Schwangerschaften hatte ich von Anfang an braunen Ausfluss - was ich damit sagen möchte: kann alles und nichts heißen und trotzdem alles gut werden 🥰

Bleib positiv und vertrau auf dein Krümelchen.
Habe trotz der braunen Blutung keine Medikamente bekommen.
Meine Frauenärztin sagt, dass anfängliche Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft sehr sehr häufig sind.

Drücke dir feste die Daumen.