Seeeeehr häufiger Harndrang, unangenehmes Gefühl im Vaginalbereich - 20.SSW

Huhu 🤗
Ich habe eine Frage an Euch - seit gestern Abend habe ich das Gefühl, aller 10 Minuten zur Toilette zu müssen. Sobald ich drauf sitze, kommen meist nur ein paar Tröpfchen.
Gestern Abend hatte ich dann - ich würde es nicht unbedingt brennen nennen, aber ein unangenehmes Gefühl im Vaginalbereich.
Bei meinem 2.Trimester-Screening meinte die FA auch, dass die Kleine es sich recht weit unten bequem gemacht hat und auch ihre Tritte spüre ich überwiegend kurz über dem Schambein. (Also in Blasennähe)
Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen, dass es eine Infektion sein könnte und frage mich, wenn es jetzt schon so auf die Blase drückt, was mache ich dann die kommenden 20 SSW. 🙈

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Also ist dies „normal“, ging nur einen gewissen Zeitraum lang, oder hattet ihr doch Infektionen, die damit einhergehen?

Ich danke Euch! 🤗✨

P.S. Anbei die Bilder meines Urintests heute Morgen.

Häufiger Harndrang

Anmelden und Abstimmen
1

Leider kann ich die Bilder aufgrund ihrer Dateigröße nicht hinzufügen. /:

2

Also ich würde den Zucker mal untersuchen lassen oder versuche es mal mit Magnesium, ob es dann besser ist. Dachte am Anfang das ist das Kind andauernd und hatte dann den anderen Hintergrund.

6

Danke dir, auch den habe ich gemessen mit dem Urintest.

3

Also bei mir war es damals eine Blasenentzündung, damit sollte man in der Schwangerschaft etwas vorsichtig sein, da es vorzeitige wehen auslösen könnte. Möchte keine Panik machen, aber falls du das Gefühl hast wehen zu haben unbedingt so schnell es geht zum artzt. Ansonsten viel trinken und in der Apotheke gibt es auch so brausepulver zum trinken für schwangere bei einer blasenentzündung. Bei mir war danach alles schnell wieder in Ordnung :)

4

Wie hat sich die Blasenentzündung bei dir angefühlt? Ich hatte noch nur eine. 🙈
Aber Schmerzen/Wehen habe ich gar nicht.
Ich habe einen Urintest von Elanee gemacht, der unter anderen Leukozyten und Nitrat testet, der ist absolut unauffällig.

5

Jetzt hat es geklappt mit dem Hochladen. 🤗

7

Hallo, ich hab das auch immer Mal wieder und hatte so wie du unauffällige Urintests.
Ich hab dann trotzdem mal Cranberrysaft getrunken und Milchsäure Zäpfchen vaginal benutzt, um eine Infektion vorzubeugen.
Die Beschwerden sind dann auch weg gegangen ( vllt wären sie das aber auch von alleine 😁🤷)
Würde regelmäßig nach Urin schauen und wenn die Beschwerden mehr werden aber trotzdem mal beim Gyn schauen lassen.
Alles Gute!

8

Ah okay, das hört sich gut an!
Trinkst du denn Cranberry Saft verdünnt und zu welchem Verhältnis?
Den habe ich nämlich zu Hause und würde mir den gleich zubereiten.

9

Ich hatte so Muttersaft von DM, der schmeckt schon sehr gewöhnungsbedürftig... Ich hab den pur runter gehauen, damit die Menge nicht so viel ist 🙈😁
Aber verdünnen geht natürlich auch, einfach so wie es für dich am erträglichsten ist.
Hab 2 Gläser am Tag getrunken 😊

weitere Kommentare laden