Wie gesagt, mir ist immer noch übel mit Erbrechen, mein Termin beim Amtsarzt war am Freitag, die Ergebnisse legen der Schule bald vor und ich werde dann wieder arbeiten gehen (müssen ;)
Ich habe nichts gegen meine Arbeit, wirklich gar nichts, ich bin vom Herzen gerne Lehrerin und hatte mich nach der Elternzeit auch darauf gefreut, aber ich weiß nicht, wie ich das mit der Übelkeit in der Schule machen soll. Am pädagogischen Tag war ich 8 Std da (da durfte/musste ich hin, war ja kein Schülerkontakt) und da habe ich mich durchgequält, ich konnte kaum sitzen, nicht gerade stehen, musste mich 2 mal übergeben... Wie soll das sein, wenn ich das im Unterricht muss...
mir fällt es schon schwer, mich um meine 2 jährige Tochter zu kümmern (sie ist wegen Ringelröteln im der KiTa zu Hause bis ixh wieder arbeiten gehe), aber wie soll das mit 24-30 siebt- und Achtklässlern werden? Ich hab kaum Energie Präsenz zu zeigen um die ruhig zu halten.
Aber krankmeldung nach krankmeldung bringt den Unterricht nicht voran und es sind so viele krank, dass von meinen 20 ausgefallenen Std 4 vertreten wurden und davon teilweise mit Doppel- und Trippelaufsicjt in der Mensa, wo die auch nicht produktiv an Aufgaben arveiten konnten :(
Grrrr ich könnte schon vor Schulstart bitte Stress und Verzweifelung heulen
(und was Stress angeht, ist das hier leider ganz weit oben auch zu Hause wegen plötzlicher Schimmelsanierung und Handwerkern im Haus seot 3 wovhen - Handwerker sindd weg - Schimmel noch da, alsob kommen die morgen wieder... Draußen sind auch Handwerker, die die Fassade verkleiden, es ist dauer-laut und ich komme tagsüber gar nicht zur Ruhe und muss zB für den Mittagsschlaf mit meiner Tochter - und dem Hund - 2 Stunden bei Übelkeit spazieren gehen... Meine Kraft geht echt aus...)
#mimimi... :)
14. SSW immer noch übel und bald wieder zur Arbeit :/
Einen Rat hab ich nicht für dich, aber drücke dir die Daumen, daß es mit der Übelkeit spontan besser wird! Klingt wirklich kräftezehrend mit dem ganzen Drumherum. Jammern muß auch mal sein, meist hilft es ja, sich seinen Kummer von der Seele zu schreiben - wenn es doch nur auch gegen die Übelkeit helfen würde ...
Alles Liebe, halte durch!
Danke... :) Bis auf Cariban habe ich alles durch - Vomex kippt mich komplett aus den Schuhen, damitb kann ich nicht unterrichten...
Ich hab aber alles andere, das meiner Hebamme und hier im Forum einfiel als "Naturheilmittel" und sonstige Wunderchen wie Seabands durch
:(
Hi du,
du Arme!! Das klingt echt schrecklich und sehr anstrengend.
Ich bin auch Lehrerin und kann dich sooo gut verstehen!!
Der Schultag ist extrem anstrengend und herausfordernd, da man ja die ganze Zeit präsent sein muss! Hinzu kommt ja noch die Vorbereitung und Nachbereitung des Unterrichts!
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du mit deinen Stunden nicht nur im Unterricht eingesetzt wirst?
Ich komme aus Bayern und bei uns gibt es für solche Fälle tatsächlich einige Lösungen. So musste/durfte ich z.B. schweren Herzens die Klassenleitung meiner wunderbaren Klasse abgeben. Das hat vieles erleichtert.
Bei mir ging es übrigens ab der 16 SSW bergauf! Die Übelkeit und auch die Müdigkeit haben nachgelassen und ich habe wieder viel mehr Energie.
Liebe Grüße
Julia und 💖 19 SSW
na das mit der 16 ssw macht mir ja immerhin Hoffnungen :)
Von der letzten SS kenne ich das GARNICHT
... mir geht schon echt manchmal durch den Kopf: eine Schwangerschafz sollte sich nicht wie eine Chemotherapie anfühlen :/ Böser Spruch , schlechte Gewissen, aber ich bin soooo durch!! :/
Und nein, wir haben so einen Lehrermangel (die Gymnasien zwar weniger, aber deshalb mußten bei b und 4 von 68 Lehrkräften abgeordnet werden und 2 haben eine Teilabordnung ich glaube für 3 Jahre) dass ich leine anderen Beschäftogungen machen kann und keine Kurse teilen kann (co-teaching hat man vorher gerne gemacht) Das "gnädigste", das ich bekommen habe, ist ein einstündoger Förderkurs mit 10 SuS, die anderen 12 Stunden sind reiner Matheunterricht in der Mittelstufe, also auch gefühlt unter Zeitdruck - von Vertretungskräften und Regerendaren übernommen und eeeewig hinterher...
Und Klassenleitung abgeben haha... ixh habe in der Achten Klasse einen alleinige Klassenleitung bekommen .
Also nein.
Und ich bin echt sauer weil ich mit meinem q2 std Mathe nicht mal einen Raum. bekommen habe (die Vertretungskraft mit ihren 11 std schon ) uns mit meinem 13 Stunden in 5 oder 6 verschiedenen Räumen bin und keinen einzigen Kurs in nur.einem.Raum habe, ich muss also theoretisch Alle Materialien mitschleppen