Hallo zusammen,
ich bin jetzt bei 34+3 🤰🏻 seit ein paar Tagen plagen mich senkwehen (war heute im Krankenhaus weil ich schon dachte es geht los) ich habe mehrmals täglich für etwa 5 bis 20 min extreme schmerzen vorwiegend stechend im linken Unterbauch da bin ich dann regelrecht bewegungsunfähig und weiß gar nicht wohin mit mir.
Kennt dass jemand ? Habt ihr Tipps was ich abgesehen von Wärme in solchen Momenten tun kann ? Vielleicht "vorbeugend" ?
Starke senkwehen ..AUA 🥲
Hallo 🙋🏼♀️ vorbeugend kannst du nichts tun. Manche Frauen merken die Senkwehen nicht. Andere hingegen schon. So hart es klingt, aber da müssen wir halt durch.😆
Ich habe Magnesium als angenehm empfunden. Wärme hat es bei mir nur schlimmer gemacht. Die Schmerzen waren dadurch nicht weg, aber erträglicher. Vielleicht ist das noch eine Idee für dich.
Ich hatte die Senkwehen auch an der 34/35 SSW sehr stark. Teilweise waren wir auch schon im Krankenhaus, weil ich dachte es geht los. Zuhause musste ich die Senkwehen gebeugt veratmen, weil ich echt nicht wusste wohin mit mir. Ich hätte mich gern erschossen und rückblickend weiß ich nun, dass meine Senkwehen nah den ersten anfänglichen Geburtswehen waren vom Schmerzempfinden.
Junior hatte sich dann nämlich auch mit dem Kopf nach unten gedreht und somit noch mehr Schmerzen verursacht.
Aber alles in allem: du schaffst das.🍀💪🏻
Es "beruhigt" mich irgendwie dass ich nicht alleine damit bin bzw. war. Auch wenn ich dass natürlich niemanden wünsche 🫠
Aber ja, da hast du Recht, da müssen wir wohl durch.
Lieben Dank für deine Antwort !🫶🏻
Habe auch oft Senkwehen!
Leider meistens Nachts!
Habe auch nur Wärme und Magnesium als Tip!
Müssen wir leider durch!
Bei mir zum Glück nur noch paar Tage- heute in 7 Tagen bekomme Ich die Maus per KS!
Lg
Sandra mit Maus 38.SSW
Wir packen dass 💪🏻
Ich wünsche dir alles Liebe und gute für den Kaiserschnitt 🤗
Hallo!
Meine kleine hat den Bumms in einer Nacht durchgezogen. Das waren 2 Stunden, in denen ich mich erschießen wollte. Seitdem ist der Bauch ca 10 cm tiefer und es kam nix mehr.
Ausprobieren konnte ich daher selbst nicht wirklich was, aber empfohlen wurde mir vorab, warm zu baden (niemals allein und nicht zu heiß) und ein körnerkissen in den Rücken zu legen.
Du hast es gut!
Ich hatte schon bestimmt 3-4 Nächte Senkwehen!
Der Bauch senkt sich auch mit der Maus etwas, aber eben noch nicht komplett! ;o)
Hat vermutlich alles vor und Nachteile - ich hätte in dem Moment verdammt viel dafür gegeben, wenn es früher aufgehört hätte 😅
Hatte eine Woche vorher ein einziges mal (abgesehen von der einen Nacht) senkwehen, die zum glück nach 10 min weg waren. Saß in dem Moment auf dem Fußboden, kam vor Schmerz nicht hoch, Mann unterwegs und Handy nicht greifbar... will meinen: ich glaube, es kommt immer ungelegen😅 wer will schon Schmerzen...
Aber nun bin ich definitiv froh, dass es das (zumindest bisher) war. Wüsste aber auch nicht, wohin mein Bauch jetzt noch wandern sollte. Tiefer geht eigentlich nicht mehr.
Ich bin allerdings auch schon Ende 36 ssw.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr zeitnah durch seid! Nicht jeder Bauch wandert ja ganz runter🙈 vielleicht war es das ja also sogar schon 😊