Hallo zusammen,
Ich hab letzte Woche erfahren durch das Ausbleiben meiner Periode und Test das ich schwanger bin. Mein Frauenarzt hat mir aber erst einen Termin in 2 Wochen gegeben da es jetzt zu früh ist um was zu sehen.
Nun hab ich heute morgen einmalig hell bis dunkelrot Blutung gehabt das war vielleicht die Hälfte wenn überhaupt einer Vorlage. Da dies meine erste Schwangerschaft wäre mach ich mir sorgen, ich hab nirgendwo einen Termin bekommen und ins Krankenhaus wollte ich nicht da ich selbst Krankenschwester bin und da es nicht übermäßig viel war ich dachte es wäre jetzt übertrieben.
Zudem hab ich keine Symptome wie man sie kennt und erwartet … Ich bin total verunsichert und hab Angst.. könnte das das Ende dieser Schwangerschaft gewesen sein ?😔
5+4 SSW heute morgen Blutung
Hey,
Ich hatte vor kurzem auch öfter leichte Blutung, allerdings nur am Toilettenpapier.
Ich bin ins Krankenhaus gegangen, musste knapp eine Woche dort bleiben, aber es war alles okay mit dem Würmchen.
Mein FA sagt immer, dass wenn ich eine Blutung haben sollte, ich sofort zu ihm kommen soll & wenn er nicht da ist ins Krankenhaus.
Wenn es wirklich nur leicht ist & ohne schmerzen brauchst du dir laut meinen Erfahrungen keine Sorgen zu machen, solltest aber dennoch morgen zum FA. Blutungen sollten immer abgeklärt werden.
Bei mir wurde im Krankenhaus zb ein Hämatom gefunden, wodurch wahrscheinlich die Blutung kam.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen & wünsche dir alles gute 🍀
Ach & falls du mit Symptomen Schwangerschaftssymtome meinst kann ich dich beruhigen. Ich bin in der 10 ssw & habe von Anfang an keine Symptome. ☺️
Hi!
Ich würde dies auch nochmal bei der Praxis ansprechen, vielleicht bekommst du ja eher einen Termin.
Ich hab auch sehr früh getestet und gewusst das ich schwanger bin und damals drauf gepocht, dass die Ärztin mich schon in der 5ssw drannimmt und bin total ernüchternd nach Hause gefahren, weil man nichts gesehen hatte. Hatte einige später Tage auch eine Schmierblutung und wurde gleich drangenommen, dann war auch die Fruchthöhle und 2 Wochen später die kleine Erbse zu sehen.
Ich habe mal gelesen, dass manche Frauen eine Einnistungsblutung haben. Vielleicht ist dies ja sowas?
Die Gefäße weiten sich ja zudem, vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Ich war Dienstag beim FA wegen den Blutungen ich müsste 5+5 gewesen sein, der Arzt war sehr Empathie los und ich hab jetzt mehr Angst als vorher, außer einer sehr gut aufgebauten Schleimhaut konnte man nichts sehen, wenn ich es richtig verstanden hab rechts im Eierstock ein wenig Flüssigkeit wo er meinte das wäre nicht schlimm. Hab Dienstag und Donnerstag hcg abgenommen bekommen wie viel der war und wie der gesunken ist hat man mir nicht gesagt nur aktuell v.a Eileiterschwangerschaft und ich hab extreme Panik weil ich Angst vor einer op habe.. ich soll nächste Woche Donnerstag nochmal zum Ultraschall und blutentnahme und ich hab einfach so Angst weil ich nicht operiert werden möchte… der Arzt dort auch schrecklich keine richtige Info außer das sie derzeit von einem Abort ausgehen, allerdings hab ich zwar seit Montag weiterhin Blutungen leichter als bei der Periode also morgens etwas mehr und abends immer mal wieder was aber nicht Unmengen dazu hab ich bei keiner Blutung bis her Gewebe oder Stückchen dabei gehabt und jetzt steigt die Angst immer mehr das es eine els ist …
Muss dazu aber auch sagen ich hatte die Pille danach genommen als das passiert ist. Und als ich dem Arzt dies mitteilte ging er direkt von einer els aus aber ich denke mir auch diese kann mal nicht wirken und dann direkt davon auszugehen ohne mich wirklich darüber zu informieren finde ich fragwürdig… und er meinte direkt in der ssw in der ich wäre müsste man zumindestens eine fruchthöhle sehen…