Hi zusammen,
ab wann habt ihr mit Schwangerschaftsyoga begonnen? Ich bin in der 11 SSW und würde am liebsten sofort starten. Ich mache schon die ganze Zeit cardio aber mir fehlt mein Yoga so sehr! Könnt ihr da berichten? Wenn man googelt kommen immer unterschiedliche Sachen raus. Die meisten schreiben ab der 13 SSW.. wollte mich nur absichern und eure Erfahrungen hören :)
LG
Fleur
Ab wann Schwangerschaftsyoga?
Hi du,
also ich bin in zwei Yogakursen und bei beiden Kursen kann man bereits in den ersten Wochen starten. Bei meinen Kursen sind die meisten Teilnehmerinnen bereits etwas weiter.
Du kannst ja einfach mal bei ein paar Kursen anfragen bzw nachfragen, wie es dort gehandhabt wird.
Mir gefallen die Kurse sehr und die Bewegung tut mir richtig gut.
Alles Liebe
Ich habe mich gestern beim Schwangerschafts Yoga angemeldet. Da alle aktuellen Kurse voll sind starte ich Anfang März in der 19. Ssw. Hätte mich eher angemeldet, aber wollte erst die wichtigen Termine abwarten, ob alles gut ist mit dem Baby 😊
Ich meine aber auch was von im Schnitt 13. Ssw gelesen zu haben, aber das grundsätzlich auch jeder schon früher starten kann.
Bin auf jeden Fall schon richtig gespannt 🥰
Hi
Oftmals sind die Kurse ab der 13. Woche ausgeschrieben. Bei uns gibt es jetzt einen Kurs der explizit ab dem 1. Schwangerschaftsmonat angeboten wird
Ich denke viele Kursleiter wollen sich absichern, dass sie kritische Zeit vorbei ist... Falls etwas schief geht.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Wieso machst du nicht einfach normales Yoga, bis der Bauch zu groß wird für viele Übungen?
Falls dir Vinyasa aktuell zu kraftvoll sein sollte, wäre Hatha oder Yin Yoga vielleicht eine Idee?
LG
Ich fand das erst sinnvoll, als der Bauch ordentlich da war und normaler Sport somit schwerer wurde. Pilates und Yoga in der Schwangerschaft ist in der Tat etwas "langweilig", es wird halt nur sehr wenig gemacht und das ist alles sehr leicht (wenn man sonst anderen Sport gewöhnt ist). Ich bin bis ca 5/6 Monate zum normalen Sport gegangen und dann umgestiegen, das wäre mir sonst wirklich viel zu öde gewesen.
Generell sind die meisten Frauen bei diesen Kursen ordentlich schwanger, in einem so frühen Stadium sieht man da kaum jemanden (zumindest da wo ich war)
Ich fand das erst sinnvoll, als der Bauch ordentlich da war und normaler Sport somit schwerer wurde. Pilates und Yoga in der Schwangerschaft ist in der Tat etwas "langweilig", es wird halt nur sehr wenig gemacht und das ist alles sehr leicht (wenn man sonst anderen Sport gewöhnt ist). Ich bin bis ca 5/6 Monate zum normalen Sport gegangen und dann umgestiegen, das wäre mir sonst wirklich viel zu öde gewesen.
Generell sind die meisten Frauen bei diesen Kursen ordentlich schwanger, in einem so frühen Stadium sieht man da kaum jemanden (zumindest da wo ich war)
Ich dachte eigentlich die Yogakurse werden erst nach der 12. Woche angeboten, da es bis dahin meist noch geheim gehalten wird :/ da lag ich wohl komplett falsch...