Hallo ihr Lieben,
Ich wollte einfach mal fragen ob jemand mit mir den selben Leid trägt.
Bin seit Tagen geplagt von der Grippe (am meisten stört mich der trockene Husten).
Dazu habe ich seit gestern vermehrten und weichen Stuhlgang mit Bauchschmerzen. Mein Bauch wird dann oft hart. FA meint, dass der Darm arbeitet und ich wahrscheinlich Senkwehen hab.
Zu dem habe ich seit Wochen im unteren Rückenbereich Schmerzen, was über den Po geht und mich beim Gehen extrem hindert.
Wie soll ich denn so mich auf die Geburt vorbereiten und stärken?
Eigentlich bin ich nicht so empfindlich aber das ganze ist echt hart
Ich hoffe einige von euch verstehen mich und können mir vielleicht ein paar Tipps geben.
♥️
Senkwehen? Grippe + extreme Rückenschmerzen / 36+4 ssw
Du Arme, gute Besserung!
Ich leide mit, bin heute ET +2 und habe seit einer Woche Nebenhöhlenentzündung, die einfach nicht besser wird 😭 Seit gestern jetzt auch noch Husten dazu, und kann seit Nächten einfach nicht schlafen, weil da einfach alles zu ist und ich keine Luft bekomme 😔
Hatte mich eigentlich auf die Geburt gefreut aber nicht so! Es tut sich aber in die Richtung auch noch nichts, hatte gestern nur Unterleibsziehen….jetzt habe ich auch noch zusätzlich Angst, dass es sich durch die Krankheit so verzögert, dass ich eingeleitet werden muss 😣
Ich bin einfach schon so frustriert, die ganze Schwangerschaft über war ich kerngesund und jetzt das und einfach kein Ende in Sicht
Weichen Stuhl habe ich auch schon immer mal wieder seit Wochen, ist aber lt. Hebamme und FÄ normal
Hey duu,
Oumann ja bei mir war auch alles bis jetzt in Ordnung und nun hat’s mich erwischt. Dieses ständige Husten…. Echt zum kotzen :-/
Du bist ja auch noch viel weiter als ich. Hoffentlich wirst du schnell wieder fit und kannst normal entbinden ♥️
Mein Winter: wochenlang erkältet, Magen Darm, Bindehautentzündung, Hämorrhoiden, hingefallen und musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben, aktuell Corona.
Meine Tochter hustet mich permanent an. Rechne mit ner weiteren Erkältung.
Ich bin in der 40. Woche.
Glaub mir, egal was jetzt ist, du wirst für die Geburt genug Kraft haben. Diese wunderbare Vorstellung von: ich sammle jetzt Kraft und bin dann super ausgeruht, verabschieden. Und irgendwie ist man dann gleich viel ruhiger, wenn man es einfach akzeptiert.
Ich musste so lachen beim lesen 😂
Ich werde von 2 keimschleudern angehustet. Was ist gesund sein ?
Bin jetzt in der 37 ssw. Ausgeruht zur Geburt? Was ist Schlaf ?
😂😂
Bin trotzdem entspannt und freu mich auf keimschleuder nr 3 😊♥️🫶
Dann kann ich ja ‘‘froh‘‘ sein, dass es mir einiger Maßen besser geht.
Meine Mutter sagt auch wenn du nicht mehr kannst, wirst du für dein Baby die Kraft herholen.. denk einfach das alles gut wird.
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung 🙏🏼 und hoffe, dass auch du schnell und gesund entbinden kannst 🙂
Hallo,
erstmal gute Besserung! Ich würde auf jeden Fall zum Arzr gehen mit Grippe, damit ist nicht zu spaßen, vor allem in der Schwangerschaft. Das ist nicht zu vergleichen mit einer Erkältung / grippalem Infekt. Hast du einen Schnelltest gemacht oder woher weißt du, dass es die Grippe ist?
In Kombination mit Senkwehen ist es natürlich besonders blöd. Aber das schaffst du und es geht vorbei
Hallo
Ja also beim Arzt war ich bereits, der hat mir den Abstrich gemacht und nach zwei Tagen bestätigt, dass ich die Grippe habe.
Also soweit geht es mir eigentlich okay.. nur macht mich dieser trocken Husten kirre…
Ich wünsche mir dass alles so schnell vorbei geht und ich sagen kann war doch alles halb so wild 😀
Hm, mir hilft gegen trockenen Husten vor allem viel Tee trinken (Salbei aus der Apotheke vor allem) und jede Menge Bonbons. Mit Honigfüllung, Ingwer, Kräutern...auch die aus der Apotheke. Hast du es damit schon versucht? Wenn du gern Hustensaft nehmen würdest, schau doch mal auf Embryotox, was du nehmen kannst. Deutsche Apotheker:innen übertreiben es oft ziemlich damit, was man alles in der Schwangerschaft nicht nehmen soll - oft gibt es aber einfach keine deutschen Studien dazu und deshalb wird es nicht empfohlen. Embryotox kennt zB auch Studien aus den USA, da gibt es deutlich mehr Daten.
Gute Besserung!