Also ich bin in der 26.Ssw und habe auch schon ihre kleinen Füße gespürt aber sed ein paar Tagen nehme ich keine Tritte mehr wahr
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir Sorgen machen muss oder ob sie einfach nur nachtaktiv ist
Es ist auch meine erste Schwangerschaft
Ich Trau mich auch nicht bei meiner Ärztin anzurufen weil die ein immer abwimmeln wenn man was fragt
Hat einer von euch Erfahrung oder ein tipp
Wie lange ist es normal keine Tritte zu spüren ?
Hast du schon mal versucht sie zu "locken"? Meine Tochter ist beim CTG gerne mal eingeschlafen, da wurde dann kurz am Bauch gerüttelt und schon hat sie sich bemerkbar gemacht. Was auch ganz gut helfen soll ist sehr kaltes Wasser oder etwas süßes zu trinken. In der letzten SS hatte ich das auch mal in der 24. SSW, da sagte die Hebamme, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass man die Kinder da noch nicht jeden Tag spürt. Wenn du aber sehr verunsichert bist, ruf beim Gyn oder deiner Hebamme an und bitte um einen Termin. Lass dich nicht abwimmeln.
Ich versuche sie öfter mal zu locken aber darauf springt sie nie an auch vorher nicht
Ich spüre so ganz leicht was aber nicht so als wäre die kleine es…
Ich ruf morgen denke ich mal an weil das kommt mir sehr komisch vor
Das letzte Mal wirklich gespürt habe ich sie am Donnerstag
Weißt du wo deine Plazenta liegt? Ich hab eine VWP und kann Tritte nur ganz unten spüren.
Eventuell liegt sie jetzt so, dass ihre Tritte abgefedert werden, wie bei mir.
Muss allerdings sagen, dass ich sofort Bewegungen spüre sobald ich mich hinlege.
Am besten du fragst deine Hebamme, ich wäre auch verunsichert.
Hoffentlich meldet sich die kleine bald! 🧸
**Sorry, hab mich verlesen!
Oh wie die Plazenta liegt weiß ich garnicht ich hab ihre Tritte immer rechts unten gespürt
Das könnte natürlich sein
In dem Mutterpass sollte es beim Zweittrimesterscreening stehen.
Hej, bei uns in Dänemark soll man ab der 22. SSW, wenn man 24 Stunden lang keine Kindsbewegungen gespürt hat, ins Krankenhaus zum abklären. Ich würde daher an deiner Stelle mal nachschauen lassen und mich auch nicht abwimmeln lassen.
Lg Kathy
Ich würde meine Hebamme anrufen. Sie wimmelt sich garantiert nicht ab und schaut einmal nach. Vielleicht hast du es auch verschlafen, wo sie sich bewegt hat. Kann ja auch gut sein. Es ist auch normal, dass es hin und wieder ruhiger wird im Bauch. Aber wenn du verunsichert bist, würde ich mir eine Bestätigung holen. Lass dich nicht abwimmeln, das ist dein gutes Recht. ❤️🍀
Ich würde immer nach spätestens 24h beim Gyn, Hebamme oder Kreissaal anrufen, lass dich nicht abwimmeln. Lieber einmal zu viel nachgeschaut. 🍀