Die Zeit geht gefühlt nicht voran (24ssw)

Irgendwie geht die Zeit soo langsam um. Ich kann nicht abwarten, bis der Kleine da ist und das sind noch so viele Wochen🥲 (Natürlich hoffe ich auch, dass alles unkompliziert verläuft und der Kleine nicht (viel) früher kommt)

Aber irgendwie zieht es sich sooo in die Länge🥹
Kennt ihr das auch?

1

Das geht mir genau so, ich hatte das Gefühl dass sich die ersten 12 Wochen gezogen haben, dann ging es ganz schnell und seit der 19. SSW zieht es sich wieder 😅

2

Jaa. Bei mir ging es auch ungefähr von der 16 - 19ssw schnell und seit dem wieder sehr langsam

3

Oh ja fühle ich nur zu gut. Ich fand bis Weihnachten ging die Zeit total schnell vorbei - 18 Woche - und seitdem zieht es sich wie Kaugummi, obwohl seit dem 7 Wochen vergangen sind.Und das ist unser 3tes Kind. Alle meinten die Zeit verfliegt so schbell mit 2 älteren Kindern.
Vielleicht zieht es sich auch so ewig weil man auf den Mutterschutz hinfiebert. Ich muss jetzt noch 9 Wochen durcharbeiten 🤮

4

Hey, ich finde auch das es sich zieht. Die Weihnachtszeit verging gut und Januar eigentlich auch. Aber ich schaue mir die Apps durch wie lange es noch zum ET dauert und einfach noch 100 Tage. 😅

Aber ich vermisse auch einfach meinen Körper für mich zu haben und diese +15 kg schon machen mich fertig 😅

5

Ich finde, dass die Zeit nur so an einem vorbei fliegt.
Wir haben diese Woche die Halbzeit erreicht und gefühlt waren wir erst gestern in dem Urlaub wo die Schwangerschaft enstanden ist 🫣😃

6

Huhu,

Ja das kenne ich zu gut . Ich komme mir vor wie über ein Jahr schwanger, weil ich es auch noch so früh wusste. Wochen lang hatte ich keine gute / ausreichende Beschäftigung und die Zeit verging einfach nicht.

Jetzt wo ich wieder Sachen zu tun habe und Versuche zu machen, vergeht die Zeit aber super schnell..nun sind es 65 Tage to Go und langsam kriege ich Angst die Kleinigkeiten die noch zu tun sind nichtmehr zu schaffen. 🙈 Bis zur 28 Woche hatte ich übrigens das Gefühl es zieht sich ewig. Danach kippte das Gefühl.

7

Mir geht es genau andersherum. Habe das Gefühl, dass die Zeit rast! Aber ich denke, das liegt daran, dass ich zwei große Töchter habe, die beide zur Schule gehen, da fliegt die Zeit immer so sehr.
Versuch die Zeit zu genießen, sie werden so verdammt schnell groß <3

8

Ich kenne das auch sehr gut. Bis zur 12. Woche hat es sich bei mir so gezogen, dann ging es irgendwie rasend schnell. Jetzt bin ich in der 37. SSW und die Zeit vergeht garnicht mehr 🥲 Einerseits will ich natürlich dass meine Maus noch so lange wie möglich im Bauch bleibt, aber ich würd mich auch freuen wenn es jetzt schon losgehen würde :D Kann es einfach nicht mehr abwarten sie endlich im Arm zu halten

9

Meine erste Schwangerschaft hat sich phasenweise auch gezogen wie Kaugummi ... dazu war ich im Beschäftigungsverbot und es war Corona Lockdown, sprich ich konnte trotz der vielen freien Zeit nur einkaufen gehen 😆
Und dann kam sie auch noch weit über Termin erst zur Welt 🤣
Das war schon manchmal echt langweilig und ich wusste wenig sinnvolles mit der Zeit anzufangen.
Im Nachhinein hätte ich diese ruhige Zeit etwas mehr schätzen sollen ... 😅

Die zweite Schwangerschaft vergeht jetzt hingegen wie im Flug, es geht mir fast schon ein bisschen zu schnell, vor allem weil kein drittes Kind geplant sein wird in den nächsten Jahren.
Meine Tochter unterhält mich sehr und wir unternehmen viel mit Bekannten und gleichaltrigen Kindern aus den verschiedenen Babykursen die wir besucht haben, genießen aber auch ruhige Tage oder haben die Oma da oder sind bei ihr zu Besuch.