🚌*TUUT - 🦋🐞🌸September 2024-BUS🌸🐞🦋 - Stand 06.02.24 - 48 Schwangere🤰🏼 - TUUT*🚌

Guten Morgen ihr lieben 🫶

Tut mir leid das der Bus erst jetzt wieder fährt.
Ich hatte ein schreckliches Wochenende und war froh das ich am Schluss glücklich abschalten konnte ☺️

Donnerstag: nur hochaufgebaute schleimhaut gefunden (Verdacht auf elss)
Freitag: blutung mit etwas gewebe + Ultraschall nur hochaufgebaute schleimhaut.
Samstag: schmierblutung & Ultraschall mit 21,0mm großer Fruchthöhle & dottersack.

Einen Tipp gebe ich wohl nun immer mit: schaut das euer darm leer ist. Das kann nur Probleme machen 🙈😅

Und an alle neuen ❤️🤰🏼

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🍾🎉🎊 und ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und 🥰🌸🦋🍀

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Aktueller Fahrplan:

❗️Bus erscheint mindestens jeden zweiten Tag, wie es mir auch geht🥱

💡 Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben
💡Bei Änderungen bitte immer euren ET angeben.
💡Wer mitfahren will oder bei Fragen/Kritik etc.: einfach kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben!
💡Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.💡

Ich brauche folgende Angaben von euch:

🍼Entbindungstermin

Freiwillig:

🏵Alter
🏵Wievielte Schwangerschaft?
🏵Kinder an der Hand
🏵Sternchen
🏵Outing Geschlecht oder lasst ihr euch überraschen?
🏵 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
🏵 Sonstiges
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆4☆

🤰🏼🤍 48 Schwangere 🤍🫃

01 💞Zwillingsmamas
00 💗Drillingsmamas
00 💜 geoutete Mädchen
00 💙 geoutete Jungs
03 🎁 Überraschungspakete
00 ✨️ Sternchen

✨️Sternchenmamas✨️

🕯 schatzi2005
🕯 Wunsch23
🕯 hilal0806
🕯 Ninalein1707
🕯 Elena95
🕯Zuckerschnute

🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
✨️Wir trauern um das Leben, das nie eins sein werden durfte. 😕🕯

🚎 Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:

🤱🏼Angaben nach der Geburt:👩‍🍼

🎂 Tatsächliches Geburtstag

Freiwillig:

🍼 Name
🍼 Uhrzeit
🍼 Grösse & Gewicht
🍼 Schwangerschaftswoche
🍼 Spontangeburt oder Sectio
🍼 Sonstiges

🤱Geborene Babys👩‍🍼

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe

🍼🤱🏼 ET Termin Schwangere

🍼01.09.2024🏵

🥚olias / 30 J. / 3.🤰🏼 / 1 Tochter / 1⭐️ / Wunsch: spontan Geburt / outing gewünscht 😊

🥚 Chrissi297 / 33J / 1 Sohn

🍼02.09.2024🏵

🥚PinkFaulty / 38 J. / 5.🤰🏼 / 1 Jungen & 2 Mädchen an der Hand / 1⭐️ / geplante Sectio / outing mal schauen

🍼03.09.2024🏵

🍼04.09.2024🏵

🥚JudithR1989 / 34 J. / 3.🤰🏼 / 1 Kind an der Hand 2 J. / 1⭐️ (Biochemische ss) / Wunsch: spontan Geburt

🥚 Wolkenliebe / 30 J. / 2.🤰🏼/ 1⭐️ / gepl. Sectio / outing erwünscht

🥚Sternschnuppenzauber / 28 J. / 3.🤰🏼 / 2⭐️⭐️

🍼05.09.2024🏵

🥚Liesalotte

🥚 bluetenstaub37 / 37. J / 3.🤰🏼/ 2⭐️ / spontan / Outing erwünscht / zwillinge 🫶

🍼06.09.2024🏵

🥚Jaazz / 34 J. / 4.🤰🏼 / 1 Kind an der Hand / 2⭐️⭐️ / outing gewünscht / Wunsch: spontan Geburt

🍼07.09.2024🏵
🥚

🍼08.09.2024🏵

🥚mamavon2kinder / 29 J. / 4. 🤰🏼 / 2 Kinder an der Hand / 1⭐️ / Wunsch: spontan Geburt / outing gewünscht 😊

🥚cranberry25 / 34 J. / 3.🤰🏼 / 3 Kinder an der Hand (Emily 16J. + Tyler und Zoey 12J.) Wunsch: Spontan/Hausgeburt

🥚 Sidnei / 34. J / 4. 🤰🏼 / 3⭐️ /

🍼09.09.2024🏵

🥚 Michele88 / 35. J / 3. 🤰🏼 / 1 Sohn 1⭐️

🍼10.09.2024🏵

🥚 Apfelsinchen / 29. J / 2.🤰🏼/ 1⭐️ / outing erwünscht

🥚 leola / 35. J / 5. 🤰🏼 / 1. Kind 3⭐️ / spontan / ü-🥚

🍼11.09.2024🏵

🥚Samflower / 39 J. / 2 Mädchen (01/2020 & 04/2022) / 1⭐️ / Wunsch: Spontan Geburt

🥚prinzessinluna / 33. J. / 2.🤰🏼 / 1 Sohn 14 Monate / outing gewünscht/ Wunsch: spontan Geburt

🍼12.09.2024🏵

🥚lilie93 / 30 J. / 3.🤰🏼 / 1 Kind 6 J. / 1⭐️ (12/2023) / Geschlecht: 🎁

🍼13.09.2024🏵

🥚Schnuppi2017 / 37 J. / 2.🤰🏼 / 1 Sohn an der Hand 6 J.

🥚oOMarianneOo / 35 J. / 1.🤰🏼 /

🥚Michelle10 / 23. J. / 1.🤰🏼 /

🥚 Josie_engel / 34J / 6.🤰🏼 / 1.Tochter 4⭐️

🍼14.09.2024🏵
🥚Marly / 32 J. / 1.🤰🏼 / outing erwünscht/ Wunsch: spontan Geburt

🍼15.09.2024🏵

🥚Jenny775 / 28 J. / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / 1 Kind an der Hand / outing erwünscht

🥚 Andrea3006 / 32. J / 5.🤰🏼/ 1 Kind an der Hand 3⭐️ / unentschlossen / outing erwünscht

🥚 kpsso / 37.J / 3. 🤰🏼 / 1. Mädchen 1⭐️ / spontan / Outing erwünscht

🍼16.09.2024🏵

🥚Dani83 / 40 J. / 1 Sohn (09/2017) / 1⭐️ (08/2023) / Wunsch: natürliche Geburt

🥚 Strassstein / 29.J / 1.🤰🏼 / unklar / outing erwünscht

🍼17.09.2024🏵

🥚Feuilleverte / 38 J. / 4.🤰🏼 / 1 Kind + 1 Stiefkind an der Hand / 2⭐️⭐️ / Wunsch: spontan Geburt

🥚 Nacholine / 28.J / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / beides noch unsicher

🥚 Nora844 / 34.J / 3.🤰🏼/ 2. Kinder

🍼18.09.2024🏵

🥚fonziemay / 43.J / 7.🤰🏼 / 3 Kinder 3⭐️ / spontan / ü-🥚

🥚 Stefanie93 / 30.J / 3. 🤰🏼/ 2. Kinder 1Mädchen 1 Junge / spontan / outung erwünscht

🍼19.09.2024🏵

🥚 LenaG / 29. J / 1.🤰🏼 / unentschlossen / outing erwünscht

🥚Huschelinchen / 37. J / 5.🤰🏼/ 4 ⭐️ / spontan / outing erwünscht

🍼20.09.2024🏵

🍼21.09.2024🏵

🥚 Motte-89 / 35.J / 2.🤰🏼/ 1⭐️ / spontan / outung unentschlossen

🍼22.09.2024🏵

🥚 GhostSitter / 31J / 2. 🤰🏼/ 1 Kind / abwarten / outing erwünscht

🍼23.09.2024🏵

🥚 LazyJane / 33. J / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / spontan / Outing erwünscht

🍼24.09.2024🏵

🥚 Sara988 / 25.J / 1.🤰🏼 / spontan / Outing erwünscht

🍼25.09.2024🏵

🥚 kleines.wunder.86 / 38 J / 2. 🤰🏼 / 1 Sohn / spontan / Outing erwünscht

🥚 jen1404 / 32. J / 4. 🤰🏼 / 1 Sohn 2 ⭐️ / spontan / Outing erwünscht

🍼26.09.2024🏵

🥚 Dani83

🥚 Sandy4 / 5. 🤰🏼 / 2. Mädels 2 ⭐️

🍼27.09.2024🏵

🥚 Feuerlilie173 / 30. J / 1. 🤰🏼 / spontan / Outing erwünscht

🥚 elealia / 34.J / 2. 🤰🏼 / 1 junge (3J) / outing erwünscht

🍼28.09.2024🏵

🥚 wunschbaby3 / 28.J / 2.🤰🏼 / 1 Kind an der Hand / spontan / Outing unentschlossen

🍼29.09.2024🏵

🥚 VivienK / 31. J / 4.🤰🏼/ 1. Kind an der Hand 2⭐️ / unentschlossen Tendenz Sectio / outing erwünscht

🥚 MillennialMom / 34.J / 3. 🤰🏼 / 1.kind 1⭐️ / spontan / Outing erwünscht

🍼30.09.2024🏵

🥚

1

Hallo ich würde auch gerne mitfahren: wir durften das Herzchen am Freitag 02.02.2024 blubbern sehen 🥰
25.09.2024
28Jahre, 4 Schwangerschaft, 1 👧, 2 💫, Outing erwünscht, spontan

7

Wir nehmen dich sehr gerne mit 🫶

2

Guten Morgen :)

Ich glaube jeder kann verstehen, dass du die letzten Tage keinen Kopf für den Bus hattest - umso schöner, dass es bei dir so toll ausgegangen ist. Ich drück die Daumen, dass sich jetzt auch alles weiter so entwickelt! :)

Mir macht die Übelkeit und mein unterer Rücken gerade ordentlich zu schaffen.Der tut bei gewissen Bewegungen und im Sitzen teilweise echt ordentlich weh. Ich versuche es aktuell mit Dehnübungen am Abend, mal schauen, ob das was bringt.
Die Übelkeit ist eigentlich immer da und ich übergebe mich inzwischen jeden Morgen. Hab mir jetzt angewohnt mich zu zwingen davor Wasser zu trinken, damit es wenigstens nicht so brennt. Am Samstag und am Sonntag ging es mir eigentlich recht gut, am Sonntag hatte ich fast gar keine Übelkeit und mir schon Sorgen gemacht. Dafür ist es am Montag dann wieder mit voller Wucht zurückgekommen. Ich bin echt gespannt, wann das wieder aufhört. Schön ist es nicht. Speziell weil ich das Gefühl habe es hilft nur essen, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit essen, sonst wieder ich im 2. Trimester 5 Tonnen.

Ich will mich aber nicht beschweren. Bin heute in die 9. Woche gerutscht :)

8

Vielen Dank für das Verständnis 🥰

Oh, das mit der Übelkeit muss sehr anstrengend sein und die Schmerzen werden auch ganz schön nerven 🥺 hoffe das es im nächsten trimester besser läuft 🫶

3

Guten Morgen ihr Lieben,

ich würde auch gerne mitfahren!!! :D

Bin erst neu und hoffe das ich das hier so richtig mache :)

🍼Entbindungstermin: ist laut meiner Berechnung um den 28.09.24

🏵Alter: 30 Jahre
🏵Wievielte Schwangerschaft: 1.
🏵Kinder an der Hand
🏵Outing Geschlecht oder lasst ihr euch überraschen? Mein Partner will unbedingt eine Überraschung
🏵 geplante Geburt: Hormonelle Stimulation und Insemination in der Kinderwunschklinik, da ich keinen Zyklus habe
🏵 Sonstiges: morgen ist der erste Ultraschall und ich bin total nervös!!! Ich habe so viele Fragen und hoffe auf einige Antworten...

Ganz ganz liebe Grüße allen Mitfahrerinnen :D

6

Alles Gute für deinen Termin morgen 🍀

4

Guten Morgen zusammen :)

freut mich, dass es bei dir gut ausgegangen ist!

Schlaflos bin ich momentan auch und kämpfe mich durch jeden Arbeitstag im Büro. Ich könnte ständig vorm PC einschlafen und abends dann zu Hause auch direkt auf der Couch... leider ist mir dazu dauerübel ohne Erbrechen. Manchmal denke ich es wäre eine Erleichterung wenn ich mich einfach mal übergeben könnte. So bekomme ich leider kaum was runter und hab trotzdem ständig ein Völlegefühl. Die Eisentabletten machen das Ganze natürlich auch nicht besser. Aber naja, was nimmt man nicht alles in Kauf für das kleine Krümelchen!

Ich hoffe ihr habt etwas mehr Energie und könnt eure Frühschwangerschaft etwas genießen!

Liebe Grüße an alle Mitkugelnden

5

Hallo,
schön dass der Bus wieder fährt.
Man, das war bestimmt total belastend am Wochenende für dich. Aber umso schöner, dass alles gut ausgegangen ist. Bist du jetzt ein bisschen beruhigter?
Ich bin jetzt auch in der 9.Woche und habe am Freitag meinen nächsten Termin. Mir ist jeden Tag übel, oft auch mit Erbrechen. Die Müdigkeit schwankt, manchmal geht es und manchmal schlafe ich den halben Tag.
Momentan machen mein Mann und ich uns Gedanken, ob wir das ETS und den NIPT Test machen wollen. Ich bin dagegen, mein Mann dafür.
Habt ihr da schon eine Meinung, oder es eventuell auch schon machen lassen? Einige sind ja auch schon etwas weiter…

11

Hi dani,

das mit der Übelkeit und dem Erbrechen ist natürlich unangenehm. Kannst du dir da ggf. was aufschreiben lassen?
Gegen die Müdigkeit hilft leider nur ausruhen, sobald es irgend geht.

wir haben damals bei K1 nur den Nipt machen lassen.
Uns wurde es so verkauft, als würde man beim ETS nur schauen ob Marker für Trisomien vorliegen mit dem Hinweis, dass es immer eine Fehlerquote gibt, daher wäre ein Nipt-Test die bessere Variante um das sicher ausschließen zu können.
Mittlerweile weiß ich es besser (auch der Nipt kann falsch sein) und überlege daher noch, ob ichs machen will.
Da ich nicht weiß, wie ich tatsächlich reagieren würde, sollten tatsächlich Marker gefunden werden.
Mein Mann ist da, wie deiner sehr eindeutig, er will unbedingt 😅.
Einen wirklichen Rat kann ich dir also nicht geben 😅

LG

12

Hallo,
wir sind da auch hinundher gerissen. Aber ich denke den NIPT Test werde ich wegen der 99,9% Sicherheit machen lassen aber das ETS nicht, da ist mir das Ergebnis einfach zu unsicher (laut den ersten Google Ergebnissen ist die Nackenfaltenmessung wohl bei 2,7-6,8% falsch positiv, und auffällig ist es wohl bei 60% in der 11-14 Woche, sowas würde ich mir nicht antun wollen). Ich muss mich aber auch noch ein bisschen einlesen.
Ich bin erst 23 und wir haben vorher einen allgemeinen Gentest gemacht, daher finde ich es irgendwie unnötig für uns. Aber mein Mann hätte es gerne und solange es keine Nachteile bringt ist es dann für mich auch okay. Und ich finde es praktisch, dass man damit schon sehr früh das Geschlecht erfahren kann :)
Viele Grüße

weitere Kommentare laden
9

Hallo jen,

im Ernst, das war wichtiger als so ein Bus in Internet.
Auch hier noch einmal: schön das alles gut ausgegangen ist.
Wir geht es dir mittlerweile nach dieser Achterbahnfahrt?

Mir gehts nicht besonders.
Stecke irgendwo zwischen keine Symptome und russisch Roulette bei der Auswahl der Symptome, die phasenweise im 30 Minutentakt wechseln.
Dazu kommt, dass ich mich auf der Arbeit aktuell extrem unwohl fühle, weil ich keine Aufgabe habe und daher seit fast 2 Wochen nur so tue als ob.
Das ich den Job und alles hier wie die Pest hasse, ist natürlich nicht förderlich.
Gleichzeitig schiebe ich die ganze Zeit Panik, wenn die Symptome ausbleiben, habe ja auch der Arbeit genügend Zeit dafür und der nächste Termin ist erst kommenden Dienstag.
Dann hat der Fliesenleger bei uns im Haus Mist gebaut, was zusätzlich für Stress sorgt und ggf. den Einzugstermin wieder verschiebt und Motte bekommt keinen KiTa Platz, dh sie muss noch ein Jahr bei der TM bleiben.
Motte wollte dann gestern wieder nicht schlafen, dann noch mit meinem Mann gestritten
Gesternabend also erstmal einen dezenten Heulanfall bekommen 😅
Und jetzt genug gejammert.

Ich hoffe es geht allen gut und habt eine schöne Woche.

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
10

Oh man, das klingt anstrengend.
Bist du im Home Office und kannst die Arbeitszeit dann irgendwie anders gut nutzen? Oder musst du jeden Tag vor Ort sein und dir quasi nicht anmerken lassen, dass du nichts zu tun hast?
Wäre es sonst eine Möglichkeit dich ne Weile krank schreiben zu lassen, um zumindest der blöden Situation auf der Arbeit erstmal aus dem Weg zu gehen?
Manchmal scheint es als hätte sich die ganze Welt gegen einen verschworen, aber es kommen sicher auch wieder schönere Zeiten!

13

Hi noch mal 😅

danke dir für die aufmunternden Worte.

Leider kein HO.
Habe heute morgen mal ganz blöd den Stellvertreter gefragt und morgen kommt vielleicht was in Gang mal schauen. Das vertreibt hoffentlich die Langeweile und sorgt dann dafür, dass sie richtig ausflippen, wenn ich meine Schwangerschaft bekannt geben werde.

Ich hab das Gefühl nur dumme Entscheidungen zu treffen 🙈.

LG

14

Hallöchen ich würde auch sehr gern mitfahren :-)

ET 28.09.24 Alter 33 1. Schwangerschaft spontan entstanden nach 4,5 Jahren Kiwu inklusive ICSI; beim 1. US an 5+6 waren 2 Fruchthöhlen sichtbar, mal schauen ob das nächste Woche noch so ist; Outing ist erwünscht; Wunsch wäre Spontangeburt

Liebe Grüße

15

Oh wie schön!!
Nach 4,5 Jahren natürlich schwanger zu werden und dann Zwillinge? Ich drück dir die Daumen!!! :)

16

Ich danke dir, wir sind auch noch ganz überfordert damit.
Nächste Woche Donnerstag hab ich nochmal einen Termin, mal schauen wie es dann aussieht :-)

weiteren Kommentar laden
17

Huhu würde auch gerne mitfahren et ist der 09.09.24
Uwi Jungs an der Hand 5 und 3 Jahre
LG

19

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne mitfahren.

ET ist der 17.09.24

Ich bin 32, 1. Schwangerschaft, Outing erwünscht

Liebe Grüße