Gestern war mein erster Arbeitstag im Altenheim Betreeungskraft.
An sich wäre der Job entspannt tatsächlich arbeite ich auf 3 wohnbereichen
Bin nur am hin und her rennen habe mit Sicherheit 15000 Schritte gemacht für manche vielleicht nicht viel..ich bin es nicht gewohnt nach 3 jahren zu hause wegen schwangerschaft und elternzeit.
Essen verteilen muss man auch man ist wirklich den ganzen Tag am rennen.
Hatte echt Angst mein Baby zu verlieren hatte schon einen missed abort.
Will da bei der Arbeit jetzt in der 5 ssw noch nichts sagen es kann ja so viel noch schief gehen.
Wir freuen uns so sehr auf das Baby.
Was würdet ihr machen heute ist mein 2 Tag denke mir nur kann mich ja nicht krank melden sollte wieder etwas schiefgehen was ich nicht hoffe bin ich ja den Job auch los.
Habt ihr irgendwie Ideen was man machen könnte.
Bin heute so kaputt vom gestrigen Tag das ich kaum Kraft habe aufzustehen normal bin ich nicht so muss an den Hormonen liegen .LG und danke für tipps
Frühschwangerschaft keine Kraft mehr erster Arbeitstag gestern
Wieso nicht krank melden? Ich würde es tun.. Wer dankt es dir denn, wenn du dich deswegen kaputt machst.. Keiner..
Weil das nach so kurzer Zeit keinen guten Eindruck beim Arbeitgeber hinterlässt und sie wahrscheinlich auch in der Probezeit ist.
Der einzige Weg wäre, die Schwangerschaft bekannt zu geben…
Würde die bekanntgeben wenn ich in 2 Wochen beim Arzt war und ein Herzschlag da ist. Habe überlegt zusagen habe mir das Knie imgeknickt beim joggen und kann deswegen nicht viel laufen und dann in 2 Wochen die schwangerschaft bekannt geben wenn alles gut läuft. Was meint ihr oder habt ihr ne bessere andere Idee noch ?
Wenn du die Lauferei nicht gewohnt bist, dann ist es normal, dass man am Anfang kaputt ist. Eine Fehlgeburt wirst du deswegen aber eher nicht haben, weil 15.000 Schritte ja nicht utopisch viele sind.
Mach vielleicht einfach etwas langsamer, was am Anfang denke ich nicht so schlimm ist und gut 🙂
Hey Julia,
Ich würde an deiner Stelle Rücksprache mit deinem Frauenarzt halten.
Ich denke er weiß am besten was gut für dich ist.
Wenn du schon einen MA hattest, dann bezieht dein Arzt auch die Beschäftigung sowieso dein Wohlbefinden in das ganze mit ein. So war es jeden falls bei mir.
Ich wurde im Januar knapp 4 Wochen krank geschrieben & habe dann mein Beschäftigungsverbot bekommen. Aktuell befinde ich mit in ssw 10.
Solltest du krank geschrieben werden, empfehle ich dir, deinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft zu erzählen, da du sonst keinen Kündigungsschutz hast.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Ich gehe heute hin werde der Kollegin mit der ich mitlaufe absolutes energiebündel irgendwas sagen das ich heute ruhig machen muss zb bauchschmerzen etc.
Und mich schon dann habe ich ja auch wieder frei bin nur Montag und Dienstag da .
Und bis nächste Woche lasse ich mir was einfallen.
In 2 Wochen ist mein erster Frauenarzt Termin werde dann mit Uhr auch sprechen.
Ich kenne das mit dem Energiebündel, so eine hatte ich auch als ich in der ambulanten Pflege angelernt wurde. 😄🥵
Ich drücke dir die Daumen ❤️
Warst du vorher schon bei dem AG oder ist das ein neuer?
Er wird mit Sicherheit so oder so nicht happy sein, wenn du die SS verkündest. Ob 2 Tage oder 2 Wochen nach Start.
Ist ja eine mehr als ungünstige Situation für ihn.
Pflegst du auch im Sinne von heben, sauber machen etc? Dann kommt ja uU noch ein BV.
Krankmelden würde ich mich nach 2 Tagen nicht… dann bist du vermutlich direkt raus.
Natürlich wäre die Kündigung hinfällig wenn du dann deine SS bekannt gibst, aber willst du so starten?
Ich würde vermutlich die Karten auf den Tisch legen, allerdings war ich in der Situation noch nicht.
Bin ganz neu da angefangen gestern .
Am Wochenende habe ich gerade erst positiv getestet.
Uns es ist ein minijob
Der Kündigungsschutz besteht auch bei Minijobs.
Sag deinem AG, dass du schwanger bist, dann kann dein Arbeitsplatz angepasst werden.
Hey Julia.
Mach langsamer wenn es geht. Es ist aber normal das man gerade am Anfang kaputter ist und kraftlos ist. Das wird aber qieder besser, bald kommt mehr Energie. Außerdem warst du vorher in Elternzeit und musst dich erst daran gewöhnen.
Da du nur 2 Tage die Woxhe arbeitest würde ich versuchen durchzuziehen und nach der Arbeit Füße hochzuladen und mich auszuruhen.
Und sonst, wenns echt nicht geht, sag es deiner Chefin und melde dich krank. Aber nicht krank melden ohne von SS zu erzählen dann hast du keinen Kündigungsschutz. Und sobald es dir besser geht ,gehst du wieder arbeiten.
Ich war am Anfang auch furchtbar kaputt und müde, konnte zeitweise auxh nicht arbeiten. Ist dann so. Kann man nicht ändern Es wird aber wirklich wieder besser ;)
Bist du vorher täglich im Alltag auch „viel“ gelaufen oder eher nicht?
Wenn nicht, muss sich dein Körper daran gewöhnen und ist natürlich dann klar, dass du kaputt bist.
Wenn du nur 2 Tage die Woche arbeitest, dann zieh es doch durch.
Verstehe es einfach nicht…
Wenn du nicht positiv getestet hättest, was hättest du dann gemacht? Auch krank gemeldet? Ich finde, du nimmst es jetzt als Ausrede. Sorry, so direkt und hart es klingt.
Nur weil man sich viel bewegt, verliert man kein Kind. Dein Körper ist es einfach nicht gewohnt und da hat die SS nichts mit zu tun.
Ich hatte gestern auch 16.000 Schritte, aber nur durch meinen Alltag und musste viel stehen/sitzen wegen Zug/Bus/Bahn.
Oftmals weit über 20.000 (bei der Arbeit immer).
Aber bin es gewohnt und daher nicht danach „kraftlos“. Als ich damals eine Stelle angetreten hatte nach meiner 3 Jährigen Elternzeit, war ich auch die ersten Tage total fertig. Allein das frühe Aufstehen und direkt los und machen und tun war eine Umstellung. Körperlich und geistig.
Das ist normal. Eine Freunde hat vor 3 Wochen auch angefangen und ist froh, abends im Bett zu liegen und sagt selbst, dass sie jetzt aber merkt, das ihr Körper langsam sich dran gewöhnt.
Von daher würde ICH mich nicht krank schreiben lassen.
Aber ist meine Meinung 🤷🏻♀️
Viele andere hier sind ja total dafür 🤷🏻♀️
Gestern der Dienst war deutlich entspannter und würde mich Nichtraucher 1 oder 2 Tagen krank melden bin die viele Bewegung nicht gewöhnt habe sonst 3000 oder 5000 Schritte