36. SSW Magenschmerzen und hÀufiger Stuhlgang

Hallo 😊

Ich bin in der 36. SSW (35+2) und wĂ€hrend einem Spaziergang gestern gegen 18 Uhr fingen die Schmerzen an. Bauchschmerzen, BlĂ€hungen, harter Bauch, ziehen und Druck nach unten, stechen in der Scheidenregion. Wieder zu Hause kamen Magenschmerzen dazu (vermute es ist der Magen, oder oberer Teil der GebĂ€rmutter?). Diese habe ich seit gestern Abend durchgĂ€ngig, konnte auch nachts nicht gut schlafen. Dazu immer mal wieder Bauchschmerzen, BlĂ€hungen, harter Bauch oder mal ein leichtes ziehen und DrĂŒcken. Seit gestern Mittag hatte ich 5 mal Stuhlgang, sonst hatte ich die letzte Zeit eher etwas Verstopfung. WĂŒrgend ĂŒberm Klo hing ich heute auch schon, wegen Hypermesis aber nichts Neues. Mehr wundern mich die Schmerzen/Druck oben am Magen. Der Kleine Mann bewegt sich fleißig und drĂŒckt auch seinen Po immer schön da rum.

Kennt ihr solche Magen- und Darmprobleme?

Danke euch đŸ„°

1

Huhu!

Wir sind fast gleich weit, ich bin heute 35+1. :)

Also ich kenne so Schmerzen nicht und wĂŒrde das sicherheitshalber abklĂ€ren lassen. Magenschmerzen hat man, meine ich, auch beim HELLP-Syndrom. Und Übelkeit/Erbrechen sind dafĂŒr auch typisch. Und da wĂŒrde ich auf Nummer sicher gehen.

Also ich will jetzt keine Panik verbreiten damit, es kann auch total normal sein, gerade in der Schwangerschaft hat man ja mit vielen Zipperlein zu kĂ€mpfen. ;) Aber kontrollieren lassen wĂŒrde ich es auf jeden Fall.

Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute dir fĂŒr die letzten Wochen!! đŸ«¶

2

Ja, leider klingt das ganz normal. Baby und GebĂ€rmutter drĂŒcken in der 36. SSW auf alle möglichen Organe - bis sich der Bauch senkt.
Mir ging es bis Mitte der 37. SSW so und jetzt ist der Po etc. endlich nicht mehr auf meinem Magen und meinen Rippen sondern weiter unten. 😅

Die letzten Wochen sind jedenfalls kein Zuckerschlecken, aber bald hast du es ja auch geschafft.

GLG Gesi