Falls die Frage hier fehl am Platz ist- bitte löschen mich interessiert nur, ob mit der Einnahme von Femibion 2 der Bedarf an Omega 3 gedeckt ist? Nehmt ihr noch zusätzl. Omega 3? Fisch konnte ich wegen Übelkeit bisher fast garnicht essen (bin jetzt in der 19. Woche und es wird besser) und Sushi darf man ja leider nicht. Hab eh schon so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich bisher nicht so toll ernährt habe und es doch immer vor der Schwangerschaft ganz anders geplant hatte (viel Gemüse, Fisch usw...)
Liebe Grüsse und vielen Dank
Femibion 2- genug Omega 3?
Ich weiss nicht genau wie viel dadrin ist, aber in Kombi Präparaten ist meistens nichts genug.
Empfehle die das Omega3 von vitamoment.
Nehme das mit folio forte zusammen.
Schau ob das DHA und EPA ein Verhältnis von 2:1 hat. Mir persönlich ist es auch wichtig, das kein Vitamin E zusätzlich drin ist, weil man da ja irgendwie nicht zu viel in der Schwangerschaft von soll und ich mir sonst unnötige Gedanken mache.
Kannst dir das von vitamoment ja Mal durchlesen, ist preis-leistung ist auch top.
Genau das DHA EPA Verhältnis ist wichtig und das stimmt oft in solchen Kombi-/Drogerieprodukten nicht.
Ich nehme 3ml reines Algenöl und direkt nen Schluck Saft hinterher. Sonst gibt es auch Kapseln. Ich nehme das von NatuRise
Ich persönlich rate immer von diesen Mischpräparaten ab.
Ich würde an deiner Stelle Folsäure, Vit D+K und Omega 3 einzeln nehmen.
Es gibt übrigens frittiertes Sushi.
Ich esse auch kein/kaum Fisch wegen der Schadstoffbelastung und würde auf jeden Fall dann Omega 3 substituieren. Ich nutze die Kapseln von Innonature, da merkst du nichts von dem fiesen Geschmack.