Angst, dass dem Würmchen etwas fehlt!?

Hallo zusammen,
ich bin gerade ganz frisch schwanger. Ich hatte den Monat eigentlich schon komplett abgeschrieben, weil es eigentlich zum scheitern verurteilt war aber gut.

Mein Mann ist im Januar 30 geworden und hat in dieser Woche wirklich Unmengen an Alkohol getrunken. Ja und genau da ist es dann aber auch passiert mit der Befruchtung. Ich habe jetzt wirklich total die Bedenken, dass irgendwas sein könnte … Chromosomenstörung oder sonst was ?
Ging es irgendjemanden so ähnlich ?
Ich meine feiern gehört ja auch dazu 😃

Oder gilt hier auch das alles oder nichts Prinzip ?

Man sollte sich vllt nicht so viel Gedanken machen aber der Kopf gibt einfach keine Ruhe …

Ich persönlich halte gar nichts von Alkohol und habe gar nichts alkoholisches zu mir genommen. Vllt ein kleiner Vorteil 😃😃😃

Ganz liebe Grüße

1

Also erstens werden Spermien „vorproduziert“ und nein, Kinder werden nicht eher behindert, weil der Vater in der Nacht der Zeugung einen gehoben hat. 😅😂

3

Haha ja das denke ich auch 😃
Da wurde mir wohl ein floh ins Ohr gesetzt.

5

Also wir haben tatsächlich auch gezeugt in der Nacht, wo mein Freund Geburtstag hatte und wir beide ziemlich gut betrunken waren. 😄 Bin morgen in der 38. SSW und der Kleine ist pumperlgesund. 💪😊

weitere Kommentare laden
2

Mein Partner hat bei der befruchtung auch viel getrunken, und ich an einem Tag auch ein bisschen. Das hat nichts geändert. Bin nun in der 16.ssw.
Wenn dein Baby ein Chromosomenfehler hat, dann kannst du das nicht ändern, das kommt aber unabhängig vom Alkohol oft vor.
Wünsch dir ganz viel Glück, das alles gut ist und wenn doch nicht so sein sollte, liegt es bestimmt nicht am Alkohol.
Noch eine schöne Schwangerschaft 🥰🍀

4

Vielen Lieben Dank 🙏 sehr liebe Antwort 🥰
Wünsche dir auch noch eine sehr schöne und angenehme Schwangerschaft 🤰🏼

6

Dankeschön 🙃
Die wünsch ich dir natürlich auch 🤞🥰🍀

9

Huhu,

Ich hab zwar Zwergnase noch paar Wochen in mir , aber in keinen der 3 pränatalen Untersuchungen bis ssw28 war was auffällig. Wir haben beide unseren Urlaubsbeginn mit etwas Alkohol eingeläutet.

Lg

10

ich wurde im ersten ÜZ in den Flitterwochen schwanger- All inclusive Malediven, muss ich mehr sagen? 😂
Wir trinken kaum Alkohol, max. alle paar Monate mal mit Freunden, aber da haben wir das natürlich ausgekostet 😅
Bin jetzt SSW40, meinem Zwerg geht es super ❤️
So früh ist der Embryo auch noch nicht am Blutkreislauf angeschlossen habe ich mal wo gelesen, also keine Sorge 😊