Hallo habe die gestern benutzt und mach mir sorgen weil ich jetzt gelesen hab im Internet das sie Gefäßverengend sind :( - hab ich meinen Baby jetzt geschadet ? Hab die jetzt gleich weg geworfen :( fühl mich mies
Fentrinol Nasentropfen benutzt 31 ssw :( - Rat ?
Hallo,
Das Produkt selber kenne ich leider nicht, habe jetzt aber mal den Wirkstoff gegoogelt.
Abschwellende Nasentropfen und Sprays sind nicht direkt verboten in der Schwangerschaft, es geht nur darum das die gefässverengende Wirkung nicht nur in der Nase sondern rein theoretisch auch in der Plazenta wirken könnte. Allerdings braucht es da schon mehr als ein bis dreimal täglich diese Nasentropfen. Da wird also sicher nichts passiert sein.
Besser wäre aber natürlich etwas ohne Wirkstoff wie Meersalzspray oder auch eine Nasendusche. Ich selber hatte während der Schwangerschaft so oft verstopfte Nase und habe zum schlafen ab und an ein Nasenspray für Kinder benutzt. Ansonsten schau mal bei Embryotox nach, Xylometazolin ist als Wirkstoff von vielen Nasensprays gut erforscht. Sonst wechsel einfach auf so eines und dann eher eins für Kinder. Das kannst du ja dann im Notfall benutzen oder einfach zur Nacht falls es mal gar nicht geht.
Gute Besserung und noch eine schöne Kugelzeit für dich.
Liebe Grüße
Tina mit 💙 an der Hand und Böhnchen im Bauch (SSW39)
Ok danke wünsche ich dir auch 😘
Hi.
Ich habe in meiner Schwangerschaft auch Nasentropfen genommen , da ich leider schon davor abhängig bin von dem Zeug. Ich weiss das ist schlecht und macht die Nase kaputt.
Hab in der Schwangerschaft die Nasentropfen/Spray für Säuglinge 0,025 genommen
Nein, hör auf dich mies zu fühlen.
Nein brauchst du nicht. Unabhängig davon wurde dir gestern ja bereits die Verwendung von embrytox empfohlen um nachzusehen was man einnehmen kann und was nicht....
Hi Kay Meister. Könntest du mir sagen wie man derzeit an die Embryotox App kommt.
Ich bekomm die nicht mehr aufs Handy
Ich weiß gar nicht ob es da ne App gibt. Ich bin im Internet einfach auf embryotox.de gegangen, funktioniert auch 👍