Bin in der 19+0ssw, habe eine Gebärmutterhals Verkürzung von 4cm auf 3cm.
Und eine kleine trichterbildung..
mache mir große Sorgen und bin wirklich nur am weinen.. habe solange auf dieses Baby gewartet.
Kann jemand das entziffern was der Arzt geschrieben hat?
Außer Magnesium hat er mir nichts gesagt.
19+0 Verkürzung Gebärmutterhals
Das ist wirklich schwer zu entziffern. Ich kann nur Cervixinsuffizienz, Cervix 3,0 mit schmalem Trichter, [...] Cerclage besprochen erraten, die anderen Wörter - keine Ahnung. Hat er denn mit dir über die Option einer Cerclage gesprochen?
oh nein … jetzt hat sich die App aufgehängt und mein ganzer Text war weg 😖
nochmal etwas knapper daher
3cm is nicht super viel, aber noch lange auch kein Drama ohne Wehen, Infektion oder Blasensprung 🍀 erstmal ganz tief durchatmen! Ohne Prolabierter FB kann sich das auch wieder verlängern
ich hatte bereits in der 13. SSW bei der NFM kaum noch 3cm, in der 19. SSW bekam ich trotz viel Schonung einen Pessar bei nur noch 4mm - ja mm nicht cm! Leider kamen dann kurz drauf Keime und es brauchte eine Notfallcerclage OP bei SSW 24+0 wegen offenem MuMu trotz festsitzendem Pessar und die Fruchtblase prolabierte komplett. Hatte sie erschreckender Weise beim Einführen der Milchsäuretablette getastet 😳
Aber und jetzt kommt die große Hoffnung für dich, meine Tochter wurde bei SSW 41+1 nach Einleitung geboren und ist kerngesund!
Versuch ruhig zu bleiben, es gibt unendlich viele Geschichten, bei denen alles dennoch gut verlaufen ist
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈10 Monate
Danke das du das mit mir geteilt hast, du machst mir so Mut gerade.. 😔
Ich habe so unendlich Angst, ich denke mir „ich habe es so weit geschafft“ hatte andauernd Blutungen Anfang der Schwangerschaft wegen einem Hämatom.
Und Sie ist trotzdem geblieben, die haben auch etwas von einem Ring gesprochen, oder dieser OP ich weiß nicht was besser ist, Hauptsache es hilft und Sie bleibt😔
der Ring ist ein Pessar sicher. Den hab ich dann wie gesagt bei 4mm in der 20. SSW bekommen
das wird einfach eingesetzt ganz schnell und kann prinzipiell jeder Gyn auch machen
Also ich kann auch nur sagen, das ich bei 18+6 3,1cm hatte und zum nächsten US dann 3,8cm. Ich habe auch übertragen und musste eingeleitet werden. Es ist eine Momentaufnahme. Man sollte es beobachten, aber der Wert ist kein Grund um in Panik zuverfallen.
Das was mir Sorgen macht ist die schmale trichterbildung, und das ich vor circa 8 Tagen auf 4cm war.
Ich hatte in der 24 ssw eine Verkürzung auf 1,4cm plus Trichter. Bekam einen Pessar Ring u gelockerte Bettruhe. Die Werte blieben konstant so, der Ring kam in der 37 ssw raus. Blsdensprung einen Tag vor Et, da ich keine eigene wehen bekam, wurde einen Tag später, also am Et eingeleitet und ein paar Std später war mein Sohn kerngesund auf der Welt:)
Alles Gute euch