Vor 1 Monat kam unsere wunderschöne Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe in diesem Forum sehr viel die ganze Schwangerschaft über gelesen und geschrieben, es hat mir viel Beistand geleistet. Vielen lieben Dank dafür!
Sie ist kerngesund, mittlerweile gewöhnen wir uns aneinander und finden unsere Routinen. Trotz zahlreicher Baustellen auf meiner Seite (großes Myom, angeborener Herzfehler, mein Alter) ist die Operation komplikationslos verlaufen. Das einzige, was war – die Gebärmutter zieht sich etwas langsamer zurück, als bei anderen Frauen. Früher oder später muss ich mir Gedanken machen, was ich mit diesem Myom mache.
Ich bin überglücklich! Ich hatte ja Sorge, dass ich aufgrund der ganzen Sorgen in der Schwangerschaft nicht ausreichend Bindung zu meinem Kind entwickeln kann. Die erste Woche hat auch noch dazu beigetragen, weil ich mich nicht selbst um meine Tochter kümmern konnte. Das haben die Schwestern im Krankenhaus und anschließend mein Mann übernommen. Aber die Liebe zu meinem Töchterchen ist einfach überwältigend und mit nichts zu vergleichen.
Zum Kaiserschnitt selbst verfasse ich auch mal einen Geburtsbericht. Für mich war das trotz Schmerzen hinterher eine sehr schöne Bauchgeburt und ich bin absolut fein mit mir und meinem Körper.
Allen die noch Kugeln - wünsche ich alles Gute!
Jetzt bin ich eher im „Stillen“ Unterforum unterwegs Es gibt da auch Paar Stolpersteine.
LG, Nata
Wir haben ausgekugelt!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschel und Kennlern Phase!
Habe in 6 Tagen meine Re-Sectio!
Werde langsam nervös wegen dem KS obwohl Ich einen schönen 1.KS hatte!
Alles Gute für Euch und das die Stolperstein bald ausm Weg geräumt sind!
Lg
Sandra mit Maus 38.SSW
Ich wünsch dir alles gute zum KS! Ich war super nervös, ok, ich wusste nicht was auf mich zukommt. So im Nachhinein: Was ist schon 1 schmerztechnisch harte Woche, wenn man seinen Schatz nun in den Händen halten darf.
Hi herzlichen Glückwunsch, ich freu mich auf deinen Geburtsbericht weil ich auch sorge habe durch den ks keine Bindung zu bekommen. Weshalb ich mich nicht so drauf einlassen kann.
Hey Fany...
bekommst Du einen geplanten KS?
Um die Bindung brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen!
Mein Sohn kam ja vor 10,5 Jahren per geplanten KS zur Welt!
Wir hatten und haben eine sehr enge Bindung!
Du bekommst das Baby ja auch sehr schnell und während Du noch im OP bist
hat Dein Mann/ Partner Zeit zum Kuscheln/Känguruhen mit Eurem Baby!
Bei uns hat es nicht mitm Stillen geklappt aus verschiedenen Gründen- dennoch enge Bindung!
Wann hast Du denn Deinen KS?
Wünsche Dir alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 38.SSW
Hi ich hätte schon zwei ks und beim ersten war alles ok trotz notsituation.
Nach dem zweiten bin ich in die wochenbettdepression und konnte meine Tochter nur schwer annehmen. Gut ich bekam abstill tapletten, was ja ein Hormon Schock ist aber es war die Hölle. Mein erstes Kind bekam ich halt spontan und das war nicht zu vergleichen.
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe 🫶🏼 wünsche euch eine schöne Kennenlern und Kuschelphase. 🤍 freue mich auf den Geburtsbericht 🤍
So langsam komme ich auch in die heiße Phase und bin gespannt wie es bei mir wird. In 2 Wochen bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus wird entschieden ob ich auch wegen dem Myom und der Risikoschwangerschaft lieber einen geplanten Kaiserschnitt kriegen soll oder ob sie eine natürliche Geburt versuchen.
Mein Myom ist beim letzten Mal von 5 auf 4 cm geschrumpft was mir natürlich Hoffnung macht ☺️
meine erste Schwangerschaft musste wegen der Praeklampsie mit einem Kaiserschnitt zu früh beendet werden.
Dieses Mal sieht es in der Hinsicht sehr gut aus Blutdruck ist im Rahmen, muss bald das ASS 150 absetzen und dann schauen wie der Körper reagiert…☺️
Wünsche euch noch weiterhin alles Gute und vllt liest man sich bald im anderen Forum wieder 🫶🏼
Danke schön!
Ja, wenn ich nur Myom hätte, hätte ich es wahrscheinlich spontan probiert. Auch die zahlreichen Gyns die ich gesprochen habe meinten, das Myom ist hinten und daher nicht im Geburtsweg. Und meins war zuletzt 15 mal 10 cm groß, jetzt auf 10 geschrumpft.
Daher sehe ich die 4 cm bei dir vergleichsweise ok um es spontan zu probieren.
Bei mir wa4 die Mischung aus Risikofaktoren und zum Schluss noch BEL. vermutlich haben die Myom bedingten 15 cm zum Drehen gefehlt. Meine Maus lag häufig quer - nach oben hin dehnte sich die Gebärmutter nicht wegen Myom Ein positiver Aspekt war da aber: mein Bauch ging nicht so hoch, ich konnte bis zum Schluss gut atmen.