Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Hebamme. An sich bin ich zufrieden, aber es ist unfassbar schwer mal einen Termin bei ihr zu bekommen. Ich bin in der 40ssw und hatte bis jetzt erst 2 Termine bei ihr (mehr brauchte ich aber auch nicht). Nun hätte ich gerne Termine zur Akupunktur gehabt, die sie mir angeraten hat. Wir machen Termine aus und diese werden entweder dann von ihr verschoben oder abgesagt. Jetzt höre ich seit ein einhalb Wochen gar nichts mehr von ihr. Weder Nachrichten noch Anrufe klappen. Finde das total blöd, ich stehe kurz vorm ET und weiß gar nicht wie das dann im Wochenbett werden soll?!
Meine Frage nun, kann ich jetzt noch die Hebamme wechseln oder ist das zu spät? Finde ich jetzt überhaupt noch eine!? Kommt man aus dem vertrag wieder raus oder meckert dann die Kk??
Bin etwas verzweifelt, es ist auch mein erstes Kind und weiß noch gar nicht was im Wochenbett überhaupt auf mich zukommt… über Tipps bin ich sehr dankbar!
Hebamme nicht erreichbar, Termine werden immer verschoben
1
Hat sie vielleicht eine Zusammenarbeit mit einer anderen Hebamme, die du stattdessen kontaktieren könntest? Vielleicht ist sie plötzlich krank geworden oder ihr ist etwas zugestoßen (was man natürlich nicht hoffen mag, aber es wäre eine nachvollziehbare Erklärung dafür, daß sie aktuell gar nicht mehr erreichbar ist). Ansonsten würde ich einfach mal bei der KK anrufen oder eine andere Hebamme kontaktieren und diese nach ihren Erfahrungen fragen. Beim ersten Kind ist es ja schon ganz schön, eine Nachsorge-Hebamme zu haben, die auch bei Stillproblemen helfen kann.