HPV positiv/Blutungen/Frühschwangerschaft… traurig

Hallo liebe Community,

ich freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsaustausch zu den obigen Themen.

Versuche mich kurz zu fassen: bin zum ersten Mal mit 38 Jahren endlich schwanger geworden. Bin nun in der 9 SSW. Letzte Woche hat ich plötzlich starke Blutungen; Ursache konnte nicht gefunden werden. Das Herz schlägt zum Glück.
Nun wurde ich von der GynPraxis angerufen, ich sei HPV positiv . Wie hoch der PAP Test ist konnten sie nicht sagen, weil das Labor vergessen habe das zu testen. Es wird nachgeholt.

Dann stehen auch noch im Mutterpass 2,3 und einmal 4 Kreuze bei Eiweiß im Urin und Ery und Leu.

Ich kann all die Vorkommnisse nicht deuten. Frage mich, ob sie Zusammenhängen und ob ich etwas tun kann beziehungsweise was es für die Schwangerschaft bedeutet.

Könnt ihr helfen?

Lg

1

Klingt als hättest du eine blasenentzündung die unbedingt behandelt werden muss in der SS! Würde noch mal beim Arzt (Hausarzt oder Urologe oder FA) Urin abgegeben und mir ein Antibiotikum verschreiben lassen. Alles gute 🍀

2

Die PAP-Werte können in der Schwangerschaft, soweit ich weiß, schon mal etwas abweichen. Ich würde erstmal nicht in Panik verfallen, sondern warten, was die FÄ zu den genauen Werten sagt, sobald sie da sind. Sie wird dich bestimmt adäquat beraten und ggf. auch beruhigen können.

Die Erythrozyten und Leukozyten im Urin sind vermutlich auf die Blutungen zurückzuführen, da landet natürlich auch was vom Blut in der Urinprobe, läßt sich ja kaum vermeiden. Was das Eiweiß im Urin betrifft, kommt es in erster Linie auf die Konzentration an. Sowohl Eiweiß als auch Leukos können auf einen Harnwegsinfekt hindeuten, sind aber grundsätzlich in geringen Mengen im Urin während der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Wenn deine FÄ nichts gesagt hat, vermute ich, daß die Konzentration nicht bedenklich war, aber wenn du beunruhigt bist, rufe am besten in der Praxis an und erkundige dich noch mal.

3

Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche und für mich sehr logisch klingende Antwort. Alles Liebe