Grippaler Infekt in der SS

Hallo ihr Lieben,

Eine Freundin von mir hat es so schlimm erwischt.
Brauche dringend euer Schwarmwissen, was man in der SS gegen alle möglichen Symptome des Infekt tun kann.

Schluckbeschwerden, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Fieber das volle Programm.
Paracetamol wurde ihr empfohlen, schlägt allerdings nicht an.

Womit kann man vielleicht inhalieren, was kann man zu sich nehmen.

Freue mich über zahlreiche Antworten und bedanke mich schonmal herzlichst.

1

Hallo,

ich habe zwar keine Antwort hänge mich aber mal mit an. Habe genau die gleiche Frage. Liege aktuell flach (ssw 7)

2

Huhu, wie weit ist sie denn? Man darf bis zur 28. Woche noch Ibu nehmen.

Isla Moos ist gegen Halsweh ganz ok, Gyrlo Revoice geht auch.

Ab und zu darf man auch normales Nasenspray nehmen, ich hab es immer nur abends genommen, mit verstopfter Nase kann ich nicht schlafen. Bei Hustenstillern sollte sie lieber auf Embryotox schauen, was da erlaubt ist, da bin ich mir unsicher, als Hustenlöser geht glaub icb ACC, aber auch das steht bei Embryotox.

Inhalieren mit Kochsalz, Nasendusche, viel Trinken, ggf. Ziebelsaft, das sind alles noch Möglichkeiten ohne Wirkstoff.
Wenig Milchprodukte, das verschleimt zusätzlich.

Sollte das Fieber zu hoch gehen oder länger hoch sein, dringend zum Arzt, saß kann auch gefährlich fürs Baby werden.

Liebe Grüße und gute Besserung an die Freundin.

5

Vielen Dank.
Sie ist in der 12SSW

3

Ich hatte Corona in der Schwangerschaft. Hab folgendes genommen:

Emser Halstabletten, Myrte Thymian Balsam (Husten), Engelwurzbalsam (verstopfte Nase), Luftbefeuchter oder mit Kochsalz inhalieren, bei Kopfschmerzen hilft mir tatsächlich Zitronenwasser und danach einen Espresso 😅.

7

Vielen Dank :)

Bearbeitet von NessaStark
4

Bei Fieber hat bei mir Paracetamol geholfen, sie kann vor dem 3. Trimester aber auch noch IBU nehmen.
Außerdem hat mein Freund mir ganz oft kühle wadenwickel gemacht und ich lag eigentlich nur mit nem nassen Waschlappen auf der stirn wir ne Leiche herum😅
Also die klassischen kalten, nassen Lappen haven mir aufjedenfall geholfen.

6

Vielen Dank :)