Hallo ,
so eine Schwangerschaft kann es in sich haben đ
wenigsten musste ich mir um meinen Mann nie Gedanken machen ⊠bis jetzt đ Ich bin hochschschwanger , 8 Monat , und mir fĂ€llt auf das er mir definitiv nicht mehr so oft Komplimente macht und schon garnicht mich mehr so oft anflirtet wie vor ein paar Wochen (mein Mann war immer recht wahnsinnig nach mir uns zeigte es mir auch immer sehr deutlich đ
) Nun ist das absolut nicht mehr der Fall ⊠so viel hab ich auch garnicht zugenommen , ich habe ehrlich zu sein nur einen Bauchi..
Naja , wie gehts euch ? Was macht ihr fĂŒr Erfahrungen ? Ich verstehe erstmalig was alle damit meinen das Schwangere deprimiert , depressiv oder super traurig werden weil sie sich nicht mehr in ihrem Körper Sexy fĂŒhlen ..
PS: DAS HIER IST EINE ALLGEMEINE FRAGERUNDE , WENN JEMAND HĂFLICH UND HUMORVOLL MITTRATSCHEN WILL , FREU ICH MICH UND AN DIE FRAUEN HIER DIE STĂNDIG ALLE UND JENDEN BELEIDIGEN , BITTE EINFACH MEINEN BEITAG IGNORIEREN , thanks đ
Wie lĂ€ufts mit dem Partner ? đ
Ich glaube, es ist ganz normal, wenn der Partner ein bisschen âandersâ ist wĂ€hrend der Schwangerschaft. Immerhin ist es fĂŒr ihn eine ganz neue Situation und sieht jetzt auch langsam, dass es ernst wird (Bauchi, Kindsbewegungen). Obâs jetzt um Sex geht oder irgendwelche Komplimente, das steht einfach nicht mehr so im Vordergrund oder? Zumindest ist das meine Erfahrung. :D Wenn du dann Mami bist, Ă€ndert sich das sicher wieder.
ĂŒbrigens: hochschwanger ist man erst im 10. Monat bzw. wenn man geburtsreif ist (auch wenn du dich vielleicht schon so fĂŒhlst đ
đ)
GLG Gesi mit Theo 38. SSW
Ich bin auch hochschwanger und merke auch das sich alles verĂ€ndert hat, er ist total fĂŒrsorglich, cremt mir den Bauch ein, hilft beim anziehen etc. - das dass nicht so sexy ist kann ich sogar verstehen. Wir hatten die ganze Schwangerschaft keinen Sex. FĂŒr mich schade, ich hatte besonders im 2. Trimester viel Lust, aber was sollâs. Es wird irgendwann wieder kommen. Also hoff ich.đ
Wir hatten 3 Fehlgeburten, ich denke er hat einfach Angst was âkaputtâ zu machen. đ„č
Achso und ich hab auch meine Probleme mit meinem Körper ich hoffe es wird schnell wieder normal, ich habe wirklich viel zugenommen, aber eben auch jede Menge Wasser.
P.s. Ich bin schon in der 37. SSW - also Endspurt.
Das mit dem "kaputt machen" ist bei uns tatsĂ€chlich auch Thema. Das hat mein Freund gestern noch gesagt, dass ihm das aufgrund der vorherigen Geschichten ein bisschen Angst macht. Bin ja froh, wenn man dann drĂŒber reden kann đ
Ich finde irgendwie ist es ja auch ein niedlicher Gedanke. đ€·đŒââïž Er sagte er will dem kleinen ja kein Schleudertrauma bescheren.
Hey,
Geht bei uns genau so wie bei Euch: bis so Ende 8. Monat hat er mir stĂ€ndig gesagt wie sexy er alles findet und der Sex lief super. đ
Aber seit ich so ssw 37/38 bin und das richtige Warten beginnt ist doch alles ziemlich viel zu spannend fĂŒr Sex, die Grundanspannung merkt man einfach- ich spĂŒre das auch, dass er nicht mehr so viel Lust hat.
Kann es aber verstehen, es ist einfach so eine Ausnahmesituation!! đ
Naja, zumindest können wir beide nachts nicht schlafen, dann klappt es manchmal. đ€Ł
Liebe GrĂŒĂe
Hi,
ziemlich scheiĂe haha aber ja kenne ich auch, muss ich derzeit anscheinend akzeptieren, habe schon ĂŒberlegt ob ich meinen kleinen Freund aus der Schublade wieder raushole , hahaha muss selber gerade aber lachen đ€Ł
Ăm, also ich bin im Mutterschutz, hab viel Zeit und habe genug Freunde in der Schublade, und ich sag ehrlich, ich sehe die nicht gerade selten. đ€Łđ€Ł
Ich bin noch nicht ganz so weit wie du. Aber mein Freund ist auch schon leicht "eingeschĂŒchtert" von der Schwangerschaft đ
Mir wars schon davor manchmal zu wenig đđ aber wir reden immer offen darĂŒber. Im Moment suche ich immer BeitrĂ€ge raus wie gut körperliche NĂ€he in der Schwangerschaft ist. Vielleicht ĂŒberzeugt ihn das noch đ
Aber ist ja gut zu hören, dass man nicht alleine ist đ
Oh das kenn ich! Bei uns ist es auch so das ich mehr âbraucheâ als er. Er weiĂ das auch, ich denke wenn das Wochenbett spĂ€ter vorbei ist, wird das eh alles eine ganz neue Erfahrung. đ
Auf die Zeit nach dem Wochenbett bin ich irgendwie schon ziemlich nervös. Ist mein erstes Kind und am Ende kann einem ja keiner sagen was einen dann erwartet đ
Davor bin ich irgendwie aktuell sogar nervöser als vor der Geburt selber đ
Bin gerade in der Halbzeit und kann mich nicht beschweren.
Sind vor 2 Wochen umgezogen , da liegt noch Arbeit vor uns und da ist mein Mann aktuell eher mit beschÀftigt. Sowohl körperlich als auch von Kopf her.
Das ist bei ihm aber komplett normales Verhalten, wenn viel Arbeit zu erledigen ist.
Aber wenn er zur Ruhe kommt, ist es so wie immer.
Bin nur froh, dass wie jetzt gemeinsam drei Tage frei haben.
Da können wir Sachen in der Wohnung machen, haben auch noch genug entspannte Paarzeit.
Und er hat auch erst vor kurzem geĂ€uĂert, dass ich immer auf ihn zukommen soll, wenn ich Lust habe.
Er sei sich da manchmal unsicher, wenn es mir frĂŒher am Tag mal unwohl war und möchte mich nicht unter Druck setzen.
Oh sehr cool, ja der Umzug steht uns auch noch bevor... das wird dann bestimmt auch eine super spannende Zeit.
Das vermisse ich ja auch am meisten, frĂŒher hatten wir irgendwie immer so qualitativ hochwertige Paarzeit, derzeit ist es eher ein nebeneinander leben..
Find ich total toll von ihm, gibt auch selten - Alles gute Euch đ
Bekomme regelmĂ€Ăig von ihm Komplimente auch wenn ich mich nicht mehr so fĂŒhle nach 4 Schwangerschaften, davon sind die zwei kleinsten von ihm.
Aktuell bin ich in der 18. Woche und habe erst vor 10 Monaten entbunden daher natĂŒrlich auch noch ein paar Kilos mehr drauf.
Ich habe ihm eben deinen Beitrag vorgelesen, da musste er lachen und meinte "du bist doch mein schöner Rollmops" đ
đ«
Ich bin in der 28. Woche und mein Partner findet mich nach wie vor sexy. Er zeigt es mir auch jeden Tag und wir haben auch mehrmals in der Woche Sex. Er hat vorhin noch gesagt, er ist schon traurig wenn der Bauch weg ist. Mir macht eher das Wochenbett bisschen Angst, da man sich ja erstmal zurĂŒck halten muss. Ich glaube das wird meinem Partner schwer fallen aber natĂŒrlich wird er das respektieren.
Nice zu hören đ Naja, sooo lange ja auch wieder nicht, also manche starten ja nach 3-4 Wochen wieder.. haha, also ich glaub es ist auszuhalten und bei jedem individuell anders.. wenn du sowieso gern Sex hast, wirst du dich vllt. auch schon frĂŒher als andere dazu wieder bereit fĂŒhlen.
Auf jeden Fall wĂŒnsch ich dir fĂŒr die restliche Zeit und die Zeit danach alles alles liebe đ
Also ich kann auch mal ein paar Wochen ohne Sex leben aber mein Partner hat sehr gerne Sex. HeiĂt jetzt nicht, dass ich es nur ihm zu liebe mache (er weiĂ schon welche Knöpfe er drĂŒcken muss bei mir) aber ich brĂ€uchte es jetzt nicht so oft wie er. Aber gut, wenn ich ich Wochenbett bin, muss er 5 gegen Willi spielen đ
Also ich habe die Erfahrung gemacht dass ich stÀndig von MÀnnern abgegraben wurde als Schwangere.
Sonst konnte ich mit sowas gut umgehen aber das hat mich extrem gestört.
Irgendwie fand ich es eklig, pervers.
Also von GefĂŒhl her.
Ich finde es okay wenn jemand auf Schwangere steht aber das stĂ€ndig als selbst Schwangere zu merken hat mich extrem wĂŒtend gemacht.
Vielleicht weil ich mich nir als âdie Schwangereâ gesehen gefĂŒhlt habe.
Irgendwie fand ich das alles so heilig unschuldig und magisch.
Mein Freund war schon noch interessiert a Sex aber meinen Körper fand er eher interessant oder spannend was da so alles passiert.
Leider konnten wir nicht viel Sex haben da ich Antibiotika nehmen musste und ab da Dauer Pilz hatteâŠ.
Ja das kenne ich auch, von anderen MÀnnern werde ich stÀndig super dumm angemacht... ich weià auch nicht was das soll...es ist doch offensichtlich das man schwanger ist, ich glaub es ist irgendein kranker Fetisch, ich bin vor meiner SSW definitiv noch nie so oft angesprochen oder angemacht worden.
Bin erst in der 26.Woche, aber ganz schön fett geworden đđ
Wie sagte mein Partner vorhin so schön? "mein kleines dickerchen" đ€đ€Ł
Aber ich weiĂ ja wie er das meint đ
Sex haben wir zwar zur Zeit weniger (meist nur alle 3-4 Tage), aber solche Phasen gibt's auch nicht schwanger immer mal. Zumal er in Schichten arbeitet und gerade Nachtschicht hat đŁ