Hallo an alle,
Bin jetzt in der 16.SSW
Bis vor 2 Wochen hatte ich 3 kg mehr auf der Waage als vor der SS.
Jetzt habe ich mich heute gewogen und war geschockt, 3kg in nur 2 Wochen sind drauf gekommen :(
Das sind jetzt schon 6kg.
Bin mit Normalgewicht gestartet.
Esse eigentlich sehr gesund, habe aber oft Hunger.
Wie sieht es bei euch aus?
Habe ja schon Kinder aber nie so schnell zugenommen bisher.
Gewichtszunahme 16.SSW
Hey 👋🏼 ich habe jetzt 15 Kilo mehr als vor der ss, bin mit Zwillingen Schwanger und in der 30 ssw.
Bei meinem Sohn hatte ich damals fast gleich viel drauf zu der Zeit wie jetzt mit 2, scheint unterschiedlich zu sein.
LG Laura
Ich bin grad in die 25 SSW gekommen, hatte diese Woche einen Termin beim Frauenarzt und 8 Kg mehr.
Sie meinte es wär schon etwas zu viel 😅
Soll man bisschen weniger weiße Kohlenhydrate essen.
Heyhey,
Ich bin auch in der 16ssw und habe 7kg schon mehr drauf 😅 ich bin mit 51kg gestartet. In meinen anderen 2 Schwangerschaften war das komplett das Gegenteil aber ich mach mich nicht verrückt. Bin froh ein paar Kilo mehr drauf zu haben.
Liebe grüsse
Hey ich bin auch in der 16 ssw und hab 5 kg schon zugenommen. Meine FA hat auch schon genmeckert. Ich habt halt auch mehr Hunger als vorher. Ich versuche besonders abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, was mir echt schwer fällt mein Magen knurrt im Bett echt schon doll 🥲😅Mal schauen obs was bringt am 22.2 ist mein nächster Termin
Ich bin jetzt in der 21ten Woche und habe 1,7kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Esse im Grunde genauso wie vorher auch und habe zum Glück nicht mit Heißhungerattacken oder ähnlichem zu kämpfen 🙂
Hallo,
ich bin Ende 14. Woche und habe 3 kg zugenommen, bei meiner Tochter war ich zu der Zeit 2 kg im Minus. Meine Hebamme meinte aber, dass es total gut sei und es so weitergehen soll, auch wenn ich über der Normkurve liege.
Mach dich nicht verrückt! Es ist in jeder Schwangerschaft anders und 6 kg sind keine 40 kg. Dass bei anderen schon bei wenigen Kilo zu Kalorienreduktion geraten wird, halte ich für sehr einzelfallabhängig und idR fragwürdig. Bei (halbwegs) gesunder Ernährung sollte man sich gerade nicht einschränken.
LG
Anna
Ich bin in der 19 SSW und habe sechs Kilo mehr auf der Waage. Da ich aber sehr schlank bin, schadet das gar nichts.
Ich bin jetzt in der 18. Woche und habe 2-3kg mehr. Aber ich merke, dass ich jetzt immer mehr Tage habe, an denen ich ständig Hunger habe. Da fällt es schon manchmal schwer, nicht zu irgendwas schrottigem zu greifen 😅
Aber ich denke auch 6kg sind absolut in Ordnung. Das ist ja bei jeder Frau ganz individuell 😊
Hi,
war bei mir auch so...... ich sag, es liegt am alter bei den anderen kinder war ich unter 30 und diesmal fast mitte 30.
Aber es war auch viel wasser dabei.
lg