Kopf-Thorax-Diskrepanz Hilfe

Hallo ihr Lieben! Bei mir wurde gestern festgestellt, das der Bauch vom Baby nicht groß genug ist "Kopf-Thorax-Diskrepanz". Ctg und alle anderen Körperteile sind aber super und zeitgerecht entwickelt. Ich habe eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen, um die Versorgung zu überprüfen. Leider ist der Termin erst Ende nächster Woche. Ich bin so aufgeregt und mir geht es total schlecht. Meine Frauenärztin ist leider sehr unempathisch und hat nicht wirklich was dazu gesagt. Ich war zu schockiert, um Fragen zu stellen. Außerdem sitzt das Baby sehr tief RB-4. Ich komme morgen in die 32 Woche. Kennt sich jemand aus und hat eventuell die gleichen Probleme ? Liebe Grüße:)

1

Mein Baby hat das auch - aber meine Ärzte waren zum Glück recht entspannt. Die Kontrolle ist einfach nur zur Sicherheit - normalerweise ist alles in Ordnung, jeder Mensch (und jedes Menschlein) schaut halt einfach bissi anders aus! Und wenn es wirklich nicht optimal versorgt ist, könnte zB die Geburt bissi früher eingeleitet werden, zB in der 37. Woche, also auch nichts Dramatisches! Einfach nur, damit es dann mit Milch ernährt werden kann. Also mach dir keinen Kopf! Es ist vermutlich alles in Ordnung und anderenfalls gibt es eine einfache, sichere Lösung für die Gesundheit deines Babyleins :)

2

P.S.: Bei mir hat diese Untersuchung ergeben, dass es gut versorgt wird! Und die Wachstumskurve hat ergeben, dass es gleichmäßig wächst! Und ich bin jetzt in der 38. Woche. So wird es bei dir bestimmt auch sein :)