Huhu, seit mein kleiner jetzt in die Krippe geht sind wir ständig erkältet. Nun hat es mich aber richtig doll erwischt und der Husten ist wirklich kaum zum aushalten. Seit 3 Tagen schlafe ich dadurch nachts auch nicht mehr. Tee, inhalieren und Hustenbonbons bringen auch kaum Abhilfe. Habt ihr noch eine andere Idee? Oder gibt es doch einen Hustensaft welchen man nehmen darf?
LG Mimi
Hustensaft?
Hallo. So fängt es gerade bei uns an 😑
Super sind Brustwickel. Schafswolle/ heilwolle bekommst du beim DM/Rossmann.
Ich hab früher auch Kartoffelwickel bekommen. Gekochte Kartoffeln in ein Küchentuch um den Hals oder die Brust wickeln.
Was richtig gut ist….zwiebelsäckchen. Stinkt wie ne Dönerbude-hilft aber 👍🏼
Das kann ich bestätigen. Brustwickel helfen super gut. Wenn schnell gehen muss, mag ich die Kombi Transpulmin und Traubenkernkissen auf die Brust. Ich habe auch sehr gute Erfshrungen mit einem Zwiebelsud mit Honig gemacht.
Vielen Dank für den Tipp 😊
In meiner ersten SS hatte ich Corona und auch wahnsinnig starken Husten. Meine FÄ meinte damals, dass ich ruhig prospan Hustensaft für Kinder nehmen kann. Der ist rein pflanzlich und darf ja auch von Babys angewandt werden. Also wenn's dem Baby selbst nicht schadet, kann man es auch in der SS nehmen. Half bei mir ganz gut.
Ok, vielen Dank für den Tipp 😊
Von Wala gibt es einen Hustensaft der für Schwangere geeignet ist.
Mucosolvan ist auch für Schwangere geeignet. Aber lass dir doch was vom Arzt verschreiben, der weiß bescheid!