Ich hatte im letzten Jahr in der 10. ssw eine MA wo das Herz vermutlich in der 9. ssw stehen geblieben ist. Wenn ich mich zurückerinnere, dann gab es einen Zeitpunkt an dem ich plötzlich auch keinen Druck mehr im Bauch spürte und keine schmerzenden Brüste mehr hatte.
Jetzt prüfe ich die ganze Zeit ob die Brüste noch empfindlich sind oder ob ich einen Druck im Unteren Bauch spüre.
Ich bin heute in die 8. ssw gekommen
Ich finde MA so tückisch, weil man keine Blutungen hat und nichts merkt und dann den Schock beim nächsten US bekommt.
Kennt ihr das auch?
Seit MA jetzt wieder so Angst davor
Ohja das kenne ich leider auch. In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 12. Woche beim Ultraschall und hatte schon so ein komisches Gefühl, weil die Anzeichen alle weg waren. Da hatte das Herz auch ungefähr in der 10. Woche aufgehört zu schlagen.
Ich wurde einige Monate später wieder schwanger und bekam einen Sohn.
Aktuell bin ich frisch schwanger in der 6. Woche und sage schon immer zu meinem Mann, dass ich mich nicht wirklich traue mich zu freuen. Dieses Mal sind auch alle Anzeichen anders und man hat immer dieses ungute Gefühl und die Sorgen vor jedem Ultraschall (bin in der Kiwu und werde deshalb noch wöchentlich kontrolliert).
Wöchentlich klingt gut, bei mir wird die Angst meist so ab 5-6 Tagen nach dem Ultraschall wieder stärker.
Liebe Bidi,
zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass Du all das mitmachen musst. Ich kann das mitfühlen, denn ich habe auch schon 2 Sternchen. Eine MA in der 9. Woche und 2 Wochen vorher war noch alles schick.
Das ist ein Schlag in den Magen. Es reisst einem die Füsse weg und das Herz aus der Brust. Aber Du hast es überstanden. Du hast diese schlimmen Momente hinter Dich gebracht. Und Du hast Dich entschieden weiter zu machen.
Warum bist Du jetzt schwanger? Ich bin mir ganz sicher, weil Du fest daran glaubst dass es klappen kann. Sicher nicht, weil Du von Beginn an daran glaubst dass alles wieder schief gehen wird.
Halte Dir vor Augen, dass Du jetzt grad nichts tun kannst. Denn wie es ausgeht ist jetzt schon fest bestimmt. Ob Du Dich freust, oder Angst hast, ändert nichts am Ergebnis. Aber Ruhe und Freude machen viel mehr Spaß als Angst.
Ich bin nach meinen 2 Sternen den Weg in die Kiwu gegangen. Neben dem immensen finanziellen Aufwand (wir sind Selbstzahler) sind es da nochmal ganz andere Baustellen die dazukommen. Seit 2 Tagen sehe ich dass meine Tests stärker werden. Und ich war die ganze Zeit entspannt und ruhig (bis auf kurz vor der Punktion und kurz vorm Transfer 😜). Und ich merke, wie ich jetzt ruhig und gelassen bin.
Immer einen Schritt weiter. Einen nach dem anderen. Denk mal daran, was Du bis hierher schon geschafft hast.
Ich wünsche Dir alles Gute 🌈🍀
Hallo, ich kann das gut nach empfinden! Ich hatte im letzten Jahr auch eine MA in der 9./10. SSW und in der darauffolgenden Schwangerschaft auch erstmal diese Unsicherheit erlebt! Ich kann dir Mut machen!Es ist dann alles gut gegangen und das Baby liegt hier neben mir ❤️ Drücke dir ganz fest die Daumen für deine Schwangerschaft 🤰🍀🤞
Hallo Bidi,
Ich kann dich soooo gut verstehen. Hatte im Dezember eine MA. Da hatte ich vor der Diagnose immer schon gesagt, dass irgendwie alles weg ist und ich mich so unschwanger fühle. Das war meine 1. Schwangerschaft.
Direkt im 1. ÜZ dürfte ich nun wieder positiv testen.
Meine Gyn ist im Urlaub. Morgen kann ich sie endlich anrufen.
Ich merke wie gedämpft meine Freude ist, weil die Angst immer wieder ankommt und sagt: Hallo, hier bin ich!
Und ich schaue auch immer, ob die Anzeichen noch da sind und bin dann irritiert, wenn eins weg ist und dafür etwas anderes auftaucht.
Keine Ahnung, wie man damit umgehen soll, aber du bist nicht alleine! 🙏🏻🍀
Danke dir liebe Linda,
Es wird ganz sicher alles gut bei uns sein