33 SSW - Kreislauf, Schwindel, Herzrasen

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch mal meine Beschwerden beschreiben, vielleicht hat/hatte jemand die selben Symptome und Tipps was ich noch tun könnte.

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit Eisenmangel zu kämpfen, mittlerweile eine bestehende Anämie.
Nehme tgl. 100mg Eisen ein und ernähre mich auch eisenhaltig.

Seit einigen Wochen leide ich vorallem nachts an Herzrasen, Kreislaufprobleme und extreme kurzatmigkeit.
Am Tag geht es weiter mit Schwindelattaken, Kopfschmerzen und extremer Müdigkeit.

Mir wurde noch zusätzlich eine Vitamin B12 Kur empfohlen, sprich alle 2Tage gibt es eine Spritze.

An diesen Tag wo es die Spritze gibt, geht es mir halbwegs ok, in der Nacht fangen dann die Probleme an und nehmen immer mehr zu.

Kennt es vielleicht jemand den es auch so geht ??

Ich möchte gerne Wissen ob man noch was tun kann, denn mit diesen Symptomen schaffe ich den Alltag nicht zu bewältigen.

LG

1

Denke da ist es am besten dies mit deinem Arzt zu besprechen. Deine Problematik ist ja nicht ohne.

2

Ich war im KH, beim Hausarzt und beim Gyn. Alle sagen "sind Schwangerschaftsbeschwerden, durchhalten ist nicht mehr lange"

3

Bei herzrasen muss ich an die Schilddrüse denken. Wann wurde diese das letzte mal kontrolliert?

Ich war mal kurzzeitig durch meine Tabletten überdosiert und herzrasen war da auf jeden Fall bei bei den Symptomen und hatte auch das Gefühl nicht ganz gut atmen zu können. Klar am Ende der Schwangerschaft hat man halt mit der Atmung auch Probleme, aber so in der Art trag das bisher nicht wieder auf und bin auch schon 30 woche

Bearbeitet von Pinguinbaby89