36ssw - Erfahrungen zu Datteln und co

Huhu
Hat jemand Erfahrungen sammeln können zu dem täglichen verzehr von Datteln in der 36 saw bis zur Geburt? Sowie dem Verzehr von Himbeerblättertee in der 37 ssw und dem Heublumen - Bad?

Habe eigentlich nur positives gehört 🙏🏼

1

Ob es am Ende etwas gebracht hat weiß man ja gar nicht so wirklich.
Ich habe Datteln täglich gegesen, war bei der Akupunktur und habe alle 2 Tage eine Tasse Himbeerblättertee getrunken.
Nach Blasensprung hatte ich keine Wehe und wurde eingeleitet. Von der ersten Wehe bis zur Geburt hat es 45 Minuten gedauert. Hatte einen kleinen riss an der inneren Scharmlippe das wars.

2

Hallo,
Datteln konnte ich nicht essen, die hab ich einfach nicht runter bekommen 😅
Himbeerblättertee hab ich getrunken, Heublumenbad hab ich gemacht und bei der Akupunktur war ich.
Ob es letztendlich war gebracht hat weiß ich nicht, aber geschadet hat es auch nicht 😅 der Kleine kam eine Woche vor ET, war um 18 Uhr im Kreißsaal mit 6cm (und ich dachte das sind keine richtigen Wehen und die schicken mich bestimmt wieder weg 😅) und um 23 Uhr war er da.

Will jetzt beim zweiten, das eigentlich auch wieder so machen. Mal schauen wie es da wird 😊

3

Hab’s beim ersten Kind nicht gemacht, und beim zweiten dafür sehr konsequent alles was du geschrieben hast gemacht. Inkl. Dammmassage. Habe nur keine Akupunktur gehabt.

Ich weiß nicht ob’s daran lag, aber ich kann sagen, dass es nicht schadet. Im Gegenteil.

Vom kreissaal bis zur Geburt 2 Stunden!
Ich empfand die Schmerzen gut zu veratmen. Und empfand allgemein die Geburt echt einfach. Habe keinerlei Schmerzmittel gebraucht. Und habe nur einen ganz kleinen Schamlippenriss.

Ich würde alles wieder so machen!

Beim ersten Kind hatte ich eine Horrorgeburt.

Bearbeitet von laris.sa