Blutwerte nicht in Ordnung - Blutdruck zu hoch

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell in der 11. SSW 10+1 laut US
Heute beim Gyn teilte mir dieser mit ich solle mir relativ zeitnah einen Termin beim Hausarzt ausmachen da es wohl laut meinen blutwerten mehrere Baustellen geben könnte.
Das erste war ein erhöhter TSH wert von 2,95 mlU/l
Sowie wäre mein Eisenwert erhöht auf 205 (ohne Einnahme von Eisenpräparate oder erhöhter Aufnahme von eisenhaltigen Lebensmitteln)
Auch macht ihm mein Blutdruck Gedanken.
Beim letzten Termin war dieser bei 123 zu 89.
Und heute bei 128 zu 103.
Mein Puls sei laut ihm mit 109 ebenfalls erhöht.

Meinen Hausarzt erreiche ich erst morgen um einen Termin auszumachen.

Was könnten diese Werte denn bedeuten? 🤔

1

Der TSH Wert sagt etwas über eine Schilddrüsen unter oder überversorgung aus und sollte Medikamentös eingestellt werden. Deshalb solltest du zu hausarzt und er wird dir weiteres erklären.

2

Also zum Blutdruck: der ist eig. in Ordnung…
Meiner ist seit ner Woche täglich bei ca. 145:100 - bin jedoch in der 38. SSW und soll ich jetzt auch Ruhe geben.

3

Also beim Blutdruck ist eigentlich nur die 103 etwas hoch. Wenn du ein Gerät zu Hause hast würde ich halt selbst immer mal testen, oder mir mal eins leihen. Ich habe wegen Aufregung beim Doc auch meistens 135/90 und da sagt keiner was ....zu Hause habe ich immer eher zu niedrigen 90/60. Die erste Messung war doch super. 120/80 ist ja optimal. Wegen dem Eisenwert kann ich nichts sagen. Für die Schilddrüse nehme ich auch schon Jahre Thyroxin, wie gefühlt jeder dritte. Und in der Schwangerschaft kann der Bedarf manchmal steigen.

4

Also beim Blutdruck ist eigentlich nur die 103 etwas hoch. Wenn du ein Gerät zu Hause hast würde ich halt selbst immer mal testen, oder mir mal eins leihen. Ich habe wegen Aufregung beim Doc auch meistens 135/90 und da sagt keiner was ....zu Hause habe ich immer eher zu niedrigen 90/60. Die erste Messung war doch super. 120/80 ist ja optimal. Wegen dem Eisenwert kann ich nichts sagen. Für die Schilddrüse nehme ich auch schon Jahre Thyroxin, wie gefühlt jeder dritte. Und in der Schwangerschaft kann der Bedarf manchmal steigen.