Kennt das manchmal noch jemand? Immer wenn ich mich hinsetze und hinlegen fangen meine Beine an zu jucken und ich spüre so ein krampfendes Gefühl. Hab es schon mit Magnesium versucht aber bringt nicht wirklich was. Hatte das in den letzten beiden ss auch aber nicht so extrem wie jetzt..Ich werd noch wahnsinnig
Juckende Beine
Mir jucken seit ein paar Tagen die Waden ganz furchtbar.
Liegt aber glaube ich daran, dass ich seit der Schwangerschaft sowieso total trockene Haut hab und die Waden ebenfalls super ausgetrocknet sind. Hab sie dann eingecremt, da wurd's etwas besser.
Krämpfe hab ich zum Glück (noch) keine... mal sehen, ob das noch kommt. Aber ich versteh dich, ich könnte da auch die Wände hochgehen. :D
Mit eincremen hab ich auch schon versucht aber hilft wenn dann auch nur kurzzeitig
Ich würde zum Arzt und meine Leberwerte checken lassen....
Bei mir waren es die Leberwerte und ich erhielt Ursofalk aufgrund von Schwangerschaftcholestase.
Würde ich mal beim Arzt abklären lassen.
Alles Gute
Hallo n88,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 2021 auch juckende Beine. Es fing gegen der 30. SSW an.
Es war so schlimm, dass ich ungern eine Hose oder Leggings tragen wollte.
Zuhause bin ich tatsächlich im Kleid eingelaufen (im Januar) 🙈😅
Meine FA sagte, dass es bei manchen Schwangeren normal ist, da auch die Haut besser durchblutet wird.
Alles Gute 🍀
Ja ich fühle mich auch wohler wenn ich keine Hose an habe..Ich dachte erst immer ich hätte vielleicht paar Katzen oder Hundehaare an der Hose hängen die krabbeln aber es ist egal bei welcher Hose. In den letzten ss wie gesagt war das auch aber nicht so extrem wie aktuell (heute 30+0)
Ist es ein Jucken oder eher ein kribbeln, ein Unruhe Gefühl? Ich hatte diese Unruhe in jeder Schwangerschaft nervt! Nennt sich RLS und ist sehr fies!
Mir hat es immer geholfen die keine eiskalt 2-3 Minuten zu duschen…