Angst..

Hallo ihr lieben

Ich habe gestern positiv getestet 2-3 stand dort.
Laut App wäre ich bei 4+5 also 5 Woche.

Nun habe ich echt Angst bei meiner Frauenärztin anzurufen.

Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt in der 9 Woche mit einer Ausschabung das Herzchen hat einfach wieder aufgehört zu schlagen.

Wir wünschen uns sehr ein 2. Kind und ich habe mich so sehr über den positiven Test gefreut doch kurz darauf diese Gedanken diese Schmerzen was ist wenn das selbe nocheinmal passiert..

Ich denke eineiige können mich verstehen wie seit ihr damit umgegangen? wird es besser?

1

Hey, herzlichen Glückwunsch. 🌺🍀

Mir ging es genauso. Hatte letztes Jahr im April positiv getestet, sofort zum Frauenarzt, Fruchthöhle war zu erkennen und ich bin sofort ins Beschäftigungsverbot gerutscht, musste also meinen Arbeitgeber informieren. Das endete dann in der 12. Woche mit einer Ausschabung.

Im August durfte ich wieder positiv testen. Dieses mal hatte ich mich sehr zurückgehalten und mich krank gemeldet (meinem Hausarzt hatte ich von der Situation erzählt und bin auf viek Verständnis getroffen). In der 9. Woche war ich dann das erste Mal beim Frauenarzt und wurde mit einem Herzschlag und einem kleinen Gummibärchen belohnt. Erst dann hatte ich meinen Arbeitgeber informiert. Mittlerweile bin ich in der 25. SSW ☺️

Zum Thema Angst:
Ich konnte mich bis zur ca 14. Woche gar nicht auf die Schwangerschaft einlassen. Hatte mir dann einen Doppler geholt, der hat schon sehr geholfen da ich dann immer mal schauen konnte ob das Herzchen noch schlägt. Seit ich das Baby spüren kann dämmert mir so langsam dass ich tatsächlich schwanger bin und ein kleines Wesen in mir trage. Aber anfangs war es wirklich schwer. Habe auch erst jetzt angefangen Sachen zu kaufen.

Bearbeitet von Antarctica
2

Mal eine Frage. Ich bin verwirrt. Du hast im August positiv getestet und bist genauso weit wie ich? Ich habe am 19.9. positiv getestet und bin heute 24+1..

3

Sorry, erster Tag der letzten Periode war im August, posutiv im September. ☺️

weitere Kommentare laden
5

Liebe Denise,

Ich hatte im Dezember eine MA mit Abgang ohne Medis und ohne Ausschabung. Ich sollte in der 11. SSW sein, das Herzchen hatte jedoch bei 7+5 aufgehört zu schlagen.

Vor 1,5 Wochen durfte ich wieder positiv testen. Heute war ich bei der Gyn und wir haben uns auf den ersten Termin bei ca. 7+3 geeinigt. Ich wollte beim 1. US so nah wie möglich an dem Punkt sein, wo es das letzte Mal gescheitert ist. Ich will nicht wieder einen Herzschlag sehen und ein paar Wochen später enttäuscht werden.
Ich weiß, dass es auch danach passieren kann, aber irgendwie geht es mir besser damit.

Von riesiger Freude kann trotzdem nicht die Rede sein. Ich bin vorsichtig, erstaunt, dass es so schnell wieder geklappt hat und fühle mich etwas überfordert. Da ist allerdings auch unterbewusster Selbstschutz dabei.

Ich hoffe, dass es diesmal klappt und ich die Schwangerschaft irgendwann genießen kann.

Ich drücke uns die Daumen 🍀

8

Richtig man freut sich das ein Herz in einen schlägt und dann ist es plötzlich weg man weiß nicht warum wieso weshalb und man ist einfach mit allem überfordert.
Ich drücke dir auch die Daumen 🍀🍀

6

Hej, ich kenne deine Angst nur all zu gut. Bin auch gerade wieder schwanger und hatte zuletzt eine MA, wo das Herz in Woche 9 stehen geblieben ist und dann eine Absaugung.

Mir hilft es genau diese Ängste dem FA mitzuteilen und engmaschig kontrolliert zu werden. Und wenn man mal realistisch denkt, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit dass genau das wieder passiert? Wenn, dann passiert was anderes… Versuch dich abzulenken und an den kleinen puper in deinem Bauch zu glauben.

Hast du Symptome, wie Brustspannen?

Wenn ja, ich kontrolliere immer ob meine noch weh tun, das beruhigt mich auch.

Alles Gute für euch

9

Ich muss mich erstmal überwinden bei der FA anzurufen und einen Termin zu machen..

Ja habe ich und jeden Tag teste ich ob die Symptome noch da sind auch habe ich ziemlich mit Sodbrennen zu kämpfen das hatte ich schon bei meiner aller ersten Schwangerschaft.

10

Das ist schon mal super, und ich würde dir raten nicht zu früh zum FA zu gehen weil man dann Gefahr läuft nichts oder ne leere Fruchthöhle zu sehen und das verunsichert noch mehr, obwohl alles gut ist.

11

Huhu.
Ich hab mich emotional nicht so stark drauf eingelassen auf die jetzige SS. Aus Eigensxhutz vor einer erneuten FG. Das hat es etwas leichter gemacht. Aber natürlich hofft man. Hab mich viel abgelenkt und mich nicht so viel damit beschäftigt. Ich hatte eine MA 11 ssw, iwann 10ssw ist Herz ca stehen geblieben. Hatte da wöchentlich US wegen Wachstumsverzögerung und Zeillingsanlage. Als ich beim letzten US über dieser Woche war ( 11 ssw)und das Baby rumturnen gesehen hab und es auch noch 3 Tage größer war, als nach Berechnung, war ich aufeinmal komplett beruhigt. Also jetzt bin ich komplett entspannt und glaub an dieses kleine Würmchen.
Durchhalten, der Moment wo man die SS genießt kommt noch
🍀🥰

Bearbeitet von Chrissi297