Hallo meine Lieben,
Ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger (5+2) und ich wollte fragen ob es ein gutes Zeichen ist wenn der Frauenarzt im Ultraschall "nur" eine aufgebaute Schleimhaut sieht. Der Ultraschall war in der 5. Woche (4+6)
Es ist meine erste Schwangerschaft daher mache ich mir etwas Sorgen, dass etwas nicht so läuft wie es soll.
Aufgebaute Schleimhaut in 5. Woche
Mit den Wochen ist es wie mit den Stunden. Sobald die 4. Woche vollendet ist (4+0), beginnt die 5. Woche, sprich: 5+2 ist die 6. SSW, 4+6 die 5. SSW. Das nur nebenbei.
Je nachdem, wie du den ES bestimmt hast, kann es durchaus sein, daß man so früh noch nicht so viel sieht. Was hat denn dein FA gesagt? Beim nächsten Termin sieht man bestimmt schon mehr, solange du keine Blutungen hast, besteht grundlegend erstmal kein Anlaß zur Sorge.
Herzlichen Glückwunsch!
Ach, sieh an, du weißt es doch und hast es bereits geändert
Ja das ist alles so neu und verwirrend für mich aber ich danke dir für die Erklärung 🙏🏻🥰
Bei mir 4+2 aufgebaute Schleimhaut
5+5 Fruchthöhle, Embryo, Dottersack
![](/ugc-files/cG9zdC00MzA5OTE0OA==/b3duZXItMTc0Mjc3MDU=/1.jpeg)
Ich wollte mal fragen, wie es dir geht? Hast du bereits symtome bekommen?
lg
Hejj🫶🏽
Nope😂habe noch keine Symptome selbst das Brustspannen ist weg. Hab in 2 Tagen einen Ultraschall bei 8+4 und hoffe das alles gut ist….bin aber seit gestern erkältet also Husten, Schnupfen voll blöd einfach….da ich keine Symptome habe mach ich mir schon voll die sorgen
Lg
Hi 👋
War auch bei 4+6 beim FA und nur ne dicke Schleimhaut 🥲
Bei 5+6 2.9 mm Baby mit Mini Herzschlag 🥰
Bei meinem ersten Sohn hab ich an 4+3 schon eine Fruchthöhle sehen können. War verunsichert.
Aber meine FA meinte, 1. Der Eisprung kann früher oder später gewesen sein. Und 2. Die Einnistung passiert zwischen 5 und 10 Tagen anscheinend. Und ein Tag macht, wie ich gemerkt hab super viel aus 🥰
Kiki mit pandabärchen 💙 14+2