Wann haben sich eure Babys gedreht ?

Hallo zusammen,

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger.
Meine anderen beiden Kinder lagen beide von Anfang an immer richtig rum und ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie sich mal gedreht hätten. Zumindest waren sie bei allen Untersuchungen mit dem Kopf unten und die Tritte habe ich auch immer oben am Bauch gespürt.

Dieses Mal ist es genau anders herum. Ich bin in der 25ssw. Ich weiß, dass es noch lange hin ist und er sich vermutlich noch drehen wird aber es ist nicht nur, dass er in BEL liegt sondern liegt er auch irgendwie total unangenehm.

Wann haben sich eure Mäuse so gedreht und kann ich da irgendwie nachhelfen oder bringt das nichts, weil er sich vermutlich eh noch hin und her drehen wird?

1

Hallo Claribella 🥰

Ich bin derzeit mit meinem ersten Kind schwanger und befinde mich gerade in der 36. SSW.

Mein Streusel hat sich bis zur 30. SSW gedreht und gewendet, wie er eben lustig war. Einige Zeit lang auch in BEL. Das war oftmals auch echt unangenehm 😭😳

Seit ca. der 31. SSW ist aber "Ruhe". Er liegt schön mit dem Köpfchen nach unten 🥰

Ich wünsche dir noch weiterhin alles Gute 💓

2

Wir hatten uns erst in der 36 Woche gedreht. 🫣🙌

3

Hey!

Ich bin momentan auch mit dem 3. Kind schwanger. Unsere Kleine hat sich in der 32. Woche gedreht, davor lag sie beim Ultraschall immer in BEL.
Jetzt bin ich in der 35. Woche.

Liebe Grüße!

4

In der ersten so wie in der jetzigen Schwangerschaft haben sich beide ungefähr in der 31/32ssw gedreht mein erster Sohn lag davor auch immer in BEL und der kleine Mann jetzt in quer Lage.. du hast also noch etwas Zeit 🥰

5

Ich bin aktuell in der 33. SSW. In der 31. SSW lag der Kleine zum ersten Mal bei einer Untersuchung in Schädellage (davor mal BEL, mal QL). Aber er hat noch gut Platz, bin mir recht sicher, dass er vor ein paar Tagen wieder in Querlage war und jetzt ist er glaube ich wieder in Schädellage (soweit ich das selber erkenne). Es bleibt also spannend... 😉

6

Da hat dein Kleiner ja auf alle Fälle noch viel Zeit. Und als drittes Kind ist einfach viel Platz zum Spielen da 😅
Mein erster und dritter Sohn waren recht bald in SL (so um 28.-30. Ssw). Mein zweiter Sohn hat sich bis zur 39. Ssw täglich gewendet. Wurde sogar gewendet - einen halben Tag später war er wieder in BEL. Zur Geburt hin hat er sich aber besonnen und ist in die SL gegangen. Er hatte einfach massig Platz. Sohn Nummer vier aktuell in der 32. Woche dreht sich noch drei mal am Tag. Manchmal habe ich Sorge um die Nabelschnur. Ich nehme an, das wird auch noch ein paar Wochen so weiter gehen. Meine Frauenärztin meinte neulich, gerade bei mehrfach-Gebärenden können sich die Kinder bis zum Et drehen 😅
Liebe Grüße!

7

Meine Maus hat sich tatsächlich erst in der Nacht von 35+6, auf 36+0 gedreht.
Bei 35+6 war ich bei der Hebamme und sie konnte eindeutig den Kopf oben ertasten. Den ich auch gespürt habe. Einen Tag später hatte ich Gespräche Kh und bei US war ihr Kopf unten.

8

Huhu
Meine erste Tochter lag immer richtig herum bei jeder Untersuchung .

Meine zweite Tochter lag von Anfang bis Ende in BEL, hab nicht einen anderen Eintrag ….

Alles kann nichts muss .

Alles liebe ♥️♥️♥️

9

Meine Minimaus hat sich gar nicht mehr gedreht - seit der 24. SSW nicht mehr 🙈😬