Hallo
Ich hatte im Dezember eine MA in der 9 Ssw ....
Nun durfte ich erneut positiv testen am Freitag wäre NMT,
Ich kann mich allerdings nicht freuen , ich habe zu große Angst das es wieder passiert
Wer wurde auch nach MA schwanger und es hat alles gepasst?
Danke lg
Schwanger nach MA
Hallo ☺️
Erstmal 🧡lichen Glückwunsch zum positiven Test.
Ich kann dir leider noch nicht viel positives berichten, weil ich in einer ähnlichen Situation bin.
Ich hatte im September 2022 eine MA in der 11. SSW und das ist der erste positive Test jetzt. Der Digi zeigte heute 3+ an.
Wollte dich nur wissen lassen, dass du nicht alleine bist!
Alles Liebe,
Fleur 🌺
Hey,
ich hatte 2016 eine MA in der 11. Woche und wurde nach einem halben Jahr wieder schwanger. Mein Sohn ist mittlerweile fast 6 Jahre alt und die Schwangerschaft verlief bilderbuchmäßig.
Obwohl ich also weiß, dass es auch gut gehen kann, bin ich in der jetzigen Schwangerschaft wieder genauso verhalten und kann mich nicht wirklich freuen. Ich denke wenn man das einmal erlebt hat, bleibt es für immer im Hinterkopf.
ABER: alles wird gut gehen und Ende des Jahres hast du ein Baby im Arm! Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hey, ich kann dich gut verstehen. Hatte letztes Jahr August eine MA mit Ausschabung und bin heute in der 10. Ssw.
Ich habe manchmal noch Angst, aber mein erster Besuch bei der Frauenärztin hat mir sehr geholfen.
Wobei ich zuvor extreme Angst hatte, und vor der Praxis erstmal weinen musste. Alles erinnert einen an die schlimme Situation.
Aber, ich glaube diesmal wird alles gut gehen, und bei dir ganz bestimmt auch ☺️ als ich dann den kleinen Krümel letzte Woche auf dem Bild gesehen habe, ließ auch die Angst immer mehr nach.
Ich denke das wird dir auch enorm helfen!
Und siehe da, alles ist prächtig entwickelt (letztes Jahr war dies anders).
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und berichte gerne von deinem ersten US! Alles wird gut 💚😇
Guten Morgen,
wer die Forumssuche bemüht, findet dort garantiert unzählige Erfolgsgeschichten Ich selbst hatte Ende 2022 eine MA in der 10. SSW und bin aktuell bei 8+6. Ich verstehe die Nervosität sehr gut und werde sie logischerweise auch nicht ganz los, gerade jetzt, wo es auf den schicksalsschweren Tag zugeht (9+1), an dem ich damals Krämpfe und Blutungen bekommen habe.
Aber: Die Wahrscheinlichkeit, daß dasselbe noch mal geschieht, und dann ausgerechnet auch am selben Tag/in derselben Woche, ist verschwindend gering. Ich habe grundsätzlich ein nahezu unerschütterliches Vertrauen in meinen Körper und glaube daran, daß er die richtige Entscheidung trifft - viel ändern kann ich daran eh nicht, wie sie auch ausfallen mag. Ich weiß, daß ich schwanger werden und auch bleiben kann, bin mir aber auch des Risikos meines Alters (43) bewußt. Mein Körper wird erkennen, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, und dann soll er sie lieber frühzeitig beenden, als daß dann später der große Schock kommt und der Verlust noch mehr schmerzt.
So schwer es auch ist: Hab Vertrauen in deinen Körper und feiere jeden ereignislosen Tag! Sofern keine Vorerkrankungen oder -bedingungen vorliegen, die das Schwangerwerden und -bleiben erschweren, stehen die Chancen sehr gut, daß es diesmal halten wird. Und du hast absolut nichts davon, wenn du jetzt schon in Trauer, Angst und Sorge versinkst, denn die Trauer, wenn etwas passiert, wird ganz sicher nicht geringer, als wenn du dich gefreut hättest. Vielmehr machst du dir nachher womöglich noch Vorwürfe, daß deine Angst und Unruhe vielleicht zum Mißerfolg beigetragen haben könnten (was natürlich auch Quatsch ist, aber seit wann sind Emotionen rational?). Also: Freu dich, du bist schwanger, sei nicht verunsichert, wenn die Symptome kommen und gehen, und vertraue darauf, daß dein Körper die richtige Entscheidung treffen wird. Bei einer intakten Schwangerschaft wird er alles dafür tun, diese aufrecht zu erhalten, glaube einfach fest daran!
Alles Gute
May ( 8+6)
Hallo.
Ich hatte im Oktober 23 einen MA in der 10. Woche mit Ausschabung.
Aktuell bin ich in der 12. Woche schwanger und sitze in diesem Augenblick bei meiner Gyn zur nächsten Vorsorge. Ich hoffe auch sehr das alles passt und alles super ist 💓 Angst? Die habe ich leider jeden Tag...
Herzlichen Glückwunsch
ich kann deine Angst total verstehen / ging mir genauso.
Hatte im November einen MA wurde direkt wieder schwanger und komme morgen ins die 15. Woche
Versuche dem Körper zu vertrauen und positiv zu bleiben