Hallo Mädels,
Ich bin aktuell in der 36 SSW und nichts geht mehr. Ich hab nur noch schmerzen durch eine gelockerte symphese, kann mich kaum noch bewegen, liegen, stehen und sitzen. Ich bin psychisch nur noch am Ende. Mein Blutdruck spinnt sich total. Ich kann das nicht mehr es schlägt alles nur noch körperlich zu. Schlaf bekomm ich dementsprechend auch kaum, weil weder liegen kann richtig oder dann Blutdruckmessen muss. Ich bin einfach nur noch frustriert und kann nicht mehr zumal ich noch zwei große Kids hier hab.
Was tun?
Jacky mit Peanut 36 SSW und Nele 10Jahre
Ich kann wirklich nicht mehr
Durchhalten! Es muss sein und du hast das Ziel vor Augen. Vielleicht mental bisschen arbeiten, um so bessere Gedanken zu bekommen.
Das tut mir sehr leid, dass du so dolle Beschwerden hast. Verständlich, dass du nicht mehr magst/kannst. Das ist auf jeden Fall etwas, vorüber du mit deiner Ärztin sprechen muss. Sie kann dir wahrscheinlich am besten helfen und Lösungen vorschlagen. Es ist zwar vielleicht nicht das wünschenswerteste, aber vielleicht kann man, wenn beim Baby alles dafür gut aussieht, schon etwas früher Einleiten oder so?
Hast du sonst die Möglichkeit zu einer Physio oder Schwangerenmassage zu gehen? Das hat manchen wohl gut geholfen.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich🍀
Danke für die Worte. Ich kann leider nicht mal mehr ohne Hilfe und Tränen aufstehen 😓
Hallo Jacky! 🙋🏼♀️
Ich kann dir momentan zu 100% nachempfinden mir geht es nämlich genauso!
Man schleppt sich nur noch von Tag zu Tag und hofft dass es bald vorbei ist.
Ich ersehne den ersten schmerzfreien!!
Im Haushalt geht so gut wie gar nichts mehr.
Setze mir täglich kleine „To-Do‘s“ die eigentlich lachhaft sind. 🙈
Aber zu deiner Frage … ich glaube da gibt es nur eins… Durchhalten 😕
Hast du eine gute Beckenringorthese wegen der Symphysenlockerung? Falls nicht, sprich deine FÄ drauf an. Ich bin in der 26. Woche und habe seit letzter Woche eine bekommen, weil ich auch bereits jetzt starke Schmerzen beim Laufen und bei vielen anderen Bewegungen hatte durch die Symphysenlockerung. Diese Orthese ist zwar mega unbequem aber wenn man sie richtig positioniert, hilft sie mir tatsächlich deutlich merklich. Bin zwar nicht schmerzfrei damit, aber habe erheblich weniger Schmerzen.
In der Ssw ist es oft beschwerlich..
Hey noch geht es mir nicht täglich so wie es dir geht. Aber ich (35. SSW) habe manchmal auch diese Gedanken das ich nicht mehr kann, alles ist schwer der ganze Körper schmerzt, habe oft Magenschmerzen, weil Baby drauf drückt. Vllt ist es schon mal ein Trost das du nicht allein bist! Ich versuche mich mit kleinen Dingen abzulenken. Zudem hab ich einen Countdown errichtet auf dem Handy da kann man sehen wie die Tage weniger werden. Jeden Morgen wenn ich wach bin schau ich als erstes darauf und denke mir: Wieder ein Tag geschafft und bekommen trotz allem Schmerz ein kleines Lächeln ins Gesicht.
Viel Kraft wünsche ich dir und du schaffst das!
Ich versuche immer alles positiv zu sehen aber es wird echt schwierig, hinzu kommt noch da sich bereits 2 Krankenhaus Aufenthalte hatte wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung… Aber jetzt bin ich gerade wirklich an einem Punkt das ich es nicht mehr packe
Durchhalten - es bleibt uns eh keine Wahl. 🥺
Was meinst du mit Blutdruck spinnt?
Ich hab schon von Anfang an seit der Schwangerschaft Probleme mit dem Blutdruck, meist viel zu hoch war gut eingestellt bis jetzt aber immer im Moment dreht er völlig durch und die Werte schießen wieder viel zu hoch und ich bin schon auf 4 x Presinol
Nimmst du seit Anfang an Schilddrüsentabletten Oder Magnesium?
Denk an dein kommendee Wunder. Die paar Wochen sind bald rum ! Ich drücke dir die Daumen.