Hallo zusammen, habe eben den Post zu den August Mamas gesehen und mich animiert gefühlt auch Mal in die Rinde zu fragen wie's den September Mamis so geht?!
Bei mir lassen aktuell in der 10. Woche die Beschwerden etwas nach bzw. verändern sich. Mir ist nicht mehr flau und ich hab weniger Ul ziehen, aber dafür mehr Kurzatmigkeit 😅 jeder Tag bringt was neues.
Habt ihr alle schon euer Glück verkündet?
Wir haben heute angefangen und es fühlt sich so schön und gleichzeitig auch "verboten" an weil wir ja noch nicht durch die kritische Zeit sind. Hoffentlich bleibt alles gut und es entwickelt sich noch weiter so toll. Gestern war der letzte US an 9+4.
Nächster Termin ist in 3,5 Wochen 🥳
Wie schaut es bei euch aus?
September-Mamis - wie geht's euch?❤️
Hallo meine Liebe! Ich wünsch dir weiterhin viel Glück für deine Schwangerschaft und dass du sie weiter so glücklich erlebst.
Bei mir sieht es momentan nicht so rosig aus. Ich bin bei 8 + 0 und habe letzte Woche erfahren, dass ich wohl eine Ringelröteln Infektion hatte, entweder ganz frisch oder ein Weilchen her. Nun muss ich abwarten. Die Schwangerschaftsbeschwerden schlagen voll ein. Meine Verdauung funktioniert überhaupt nicht. Und auch mit meiner Psyche habe ich zu kämpfen. Seit heute tun meine Brüste nicht mehr so weh, und ich denke sofort, dass es ein schlechtes Zeichen…
Ich hoffe wirklich sehr, dass das bald besser wird
Hi,
schön das bei dir die Symptome schon etwas nachlassen. Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt und du die SSt in vollen Zügen genießen kannst 😊.
Ich durfte heute endlich das Herzchen schlagen sehen und da ist zumindest ein Teil der Sorgen und Ängste kurzzeitig von mir abgefallen. Auch wurde mein voraussichtlicher ET noch mal angepasst und fiele jetzt auf den Geburtstag meiner verstorbenen Oma - hoffen wir mal, dass das trotzdem ein gutes Omen ist 😅
Bei der Großen hatte ich solche Sorgen und Ängste nicht, das war schon schöner 😅.
Ansonsten haut bei mir die Müdigkeit ordentlich rein und ich habe bereits Rückenschmerzen im Bereich des ISG, das ging damals erst in der 20.Ssw an und ich werde wieder sehr wählerisch beim Essen - Paprika ekelt mich grade einfach total an, alleine der Geruch 🤢 - ansonsten bleibe ich größtenteils von Übelkeit verschont Toi Toi Toi 😅
Wir dürfen uns jetzt bis in 4 Wochen überlegen ob wir ein ETS oder/und Nipt machen wollen.
Bei der Großen haben wir's gemacht, dieses mal tendiere ich eher zu nein, mal schauen.
Nipt ist ja schon nett, da kann man das Geschlecht ja gleich mit erfahren - vom Gefühl her wird Peanut wieder ein Mädchen, war mir beim letzten Mal auch sicher, dass es ein Mädchen wird, hatte aber auf einen Jungen gehofft - damit mein Mann nicht so durchdreht in Punkto girlygeddon 🤣
Last but mit least, steht uns ggf. noch Scharlach ins Haus. Wir waren die Tage allesamt mit anderen Kindern in Kontakt, die seit 2 Tagen Symptome zeigen - bei mir schmerzt der Hals bisher ordentlich 🙈
LG Ghost mit ❤️ 21 Monate und 🥜 8+5
Huhu :)
Ich bin heute in die 10. Woche gerutscht und hab am Donnerstag meinen 2. US. Den ersten hatte ich an 6+0 und da hatte man schon einen Herzschlag gesehen 😍 (Baby hat 6+2 gemessen)
Trotzdem bin ich momentan super ängstlich und ich hab echt Bammel vor Donnerstag. Ich freu mich einfach so arg und liebe das Kleine Etwas in meinem Bauch schon extrem, da macht es einfach Angst dass am Donnerstag alles zambrechen könnte.
Mir ist seit der 8. Woche konstant schlecht. Es wird eigentlich nur besser, wenn ich einiges gegessen habe, was aber super schwer ist, weil mir kaum was schmeckt. Und zu viel ist auch nicht gut, weil mir dann auch schlecht wird.
Morgens muss ich mich schon standardmäßig übergeben. Jeden Morgen - first thing. Manchmal kann ich davor noch duschen, manchmal nicht.
Meine Brüste schmerzen seit der 5. Woche, daran gewöhnt man sich also langsam. Sind auch bisschen größer geworden - waren davor auch schon nicht klein, weshalb es mir vermutlich aktuell nicht so auffällt.
Mein Unterleib schmerzt ab und zu, gerade in der Leiste. Ich hoffe, dass ich da gerade etwas breit machen möchte :)
Meiner engsten Familie hab ich’s schon nach dem Test gesagt (1. SS - ich wollte auch einfach mit jemandem reden xD), dem Rest sage ich es am Freitag, wenn am Donnerstag alles gut ist. Dann will ich nicht mehr dran denken, dass noch was schief gehen könnte.
Huhu,
Versuch mal frühs auf nüchternen Magen eine Tasse Ingwertee, dass soll laut Krankenschwester gegen Übelkeit in der Schwangerschaft helfen.
Alles gute für dich 🫶🏼
Hey du :)
Ich werds mal versuchen. Bisher hat Wasser und auch bisschen was essen nichts gebracht. Mal sehen :D
Hey,
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle September Mamis ! ❤️
Ich bin aktuell in der 11 ssw (10+3) & unser Würmchen wächst super, wenn man nach der Größe geht bin ich bei 11+0. Gestern bei dem Ultraschall hat es mir und meinem Mann sogar gewunken. 🥰
Schwangerschaftsanzeichen hatte ich in den letzten Wochen gar nicht.
Samstag hatte ich einen krassen Migräneanfall mit allem was dazu gehört, obwohl ich eigentlich gar nicht unter Migräne leide.
Seit neustem muss ich irgendwie ständig aus dem nichts würgen & mich manchmal übergeben. Komisch oder ? Ich verspüre nicht mal Übelkeit. 🙈
Ansonsten hatte ich zwischen der 7 & 8 ssw öfter Blutungen & lag auch im KH, dort hat man ein Hämatom entdeckt, wodurch wahrscheinlich die Blutung kam.
Trotz dem, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass es mir so gut geht in den ersten Wochen, war es doch sehr Nervenaufreibend. 🥴
Mädels, ich wünsche euch vom Herzen alles gute, eine schöne & langweilige Schwangerschaft. ❤️
Hallo
Bei mir ist es immer ein auf und ab mit den Symptomen. Die Müdigkeit ist immer da aber die Übelkeit ist mal mehr mal weniger. Ich muss mich nicht übergeben aber jeden morgen renn ich aufs Klo weil es mich so extrem würgt. Und ich bin so antriebslos, mach im Haushalt nur das nötigste. Kann mich echt schwer aufraffen. Ich hoffe es wird jetzt dann besser, bin jetzt 10+1. Den nächsten Termin hab ich nächsten Montag. Bin schon gespannt wie groß das Krümelchen ist.
Am Wochenende haben wir es unseren Eltern erzählt. Die Freude ist groß 🥰
Den Geschwistern werden wir es im Laufe der Woche sagen. Unserem Sohn haben wir es gleich erzählt aber er ist noch zu klein um es zu verstehen.
Wünsche allen eine langweilige und in Zukunft beschwerdefreie SS.
LG
Guten Morgen!
Ich bin seit heute 9+0, die Flauheit im Magen ist etwas besser geworden, und mit Flohsamenschalen und Präbiotikum sowie dem Meiden von blähenden Nahrungsmitteln und spätem Essen hab ich meine Verdauung gerade wieder halbwegs in den Griff bekommen - aber wehe, ich vergesse das einen Tag, dann geht erstmal wieder tagelang gar nichts. Ich denke, die Übelkeit ist bei mir dann auch teilweise auf die Darmträgheit zurückzuführen - wo nix rauskommt, geht auch nix mehr rein, da reagiert mein Körper dann etwas sensibel aufs Essen. Die Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind enorm, die Brüste schmerzen immer noch, und ich renne nachts mindestens zweimal auf die Toilette - irgendwas scheint also auf meine Blase zu drücken, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen
Meine Nervosität ist gerade etwas höher, weil ich Ende 2022 eine MA an 9+1 hatte - damals ging es mit Krämpfen nachts los und am frühen Morgen setzten leichte Blutungen ein. Natürlich weiß ich, daß die Wahrscheinlichkeit, genau dasselbe könnte noch mal zu genau dem selben Zeitpunkt passieren, gen Null geht, und grundlegend vertraue ich meinem Körper auch total, daß er die richtige Entscheidung trifft - wenn alles okay ist, wird er alles dafür tun, daß die Schwangerschaft erhalten bleibt, da bin ich mir sicher. Und ja, so nüchtern es klingt, wenn es das nicht ist, dann ist es natürlich besser und sehr weise von ihm, den Prozeß frühzeitig zu beenden, damit Körper und Seele nicht zu sehr leiden und schnell wieder heilen können. Nichtsdestotrotz ist natürlich die Nervosität da, denn mit 43 Jahren bin ich auch nicht mehr die Jüngste und mir der Risiken durchaus bewußt, und einen weiteren Versuch würde es wohl auch nicht geben, wenn es diesmal wieder nicht hält. ABER: immerhin habe ich schon drei gesunde Kinder, mein Körper weiß also definitiv, wie es geht - und wenn es wieder nicht klappt, dann soll es wohl so sein, wenigstens stehe ich nicht "mit leeren Händen" da.
Wirklich entspannt werde ich wohl erst sein, wenn bei meinem ersten US in knapp 4 Wochen alles okay ist. Einerseits kann ich es kaum erwarten, bis es endlich soweit ist, andererseits wünschte ich, die Zeit würde etwas langsamer vergehen, weil ich noch so viel Arbeit auf dem Schreibtisch habe.
Alles Gute euch allen, immer schön positiv bleiben!
May ( 9+0)
Hi May,
4 Wochen? Wie hältst du das nur aus? Oder kommst du nicht aus DE und das ist bei euch normal?
Ich konnte die 3 Wochen zwischen dem letzten und dem US morgen ja kaum erwarten. Nach dem 1. Termin war ich ungefähr 3 Tage erleichtert und dann kam die Sorge zurück.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles hinhaut! :) Wir sind fast gleich weit (9+1 heute), dürfen unser Wunder dann also relativ zeitgleich im September im Arm halten! <3
Danke dir ❤️ Ja, ich wohne in Schweden, und hier gibt es planmäßig nur zwei US-Termine - das ETS ist auch erst seit kurzem dabei, vorher mußte man sich bis zum Organscreening im 2. Trimester gedulden. Von daher bin ich schon froh, daß ich "nur noch" knapp vier Wochen warten muß und nicht knapp 10 bis zum Organscreening Man gewöhnt sich irgendwie dran, wenn man weiß, daß es nun mal so Standard ist, und versucht eben, seinem Körper zu vertrauen. Klappt mal mehr, mal weniger gut, aber ich feiere im Prinzip jeden ereignislosen Tag.
Dir auch alles Gute Wir lesen bestimmt noch öfter voneinander
Hallo zusammen,
mein ET ist am 30.09., sodass ich gerade noch so in diese Gruppe mir reinrutsche <3. Ich bin jetzt aktuell in der 8. SSW (7+2) und habe am kommenden Dienstag meinen nächsten Ultraschall. Beim letzten konnten wir das Herzchen schlagen sehen und es sah alles soweit gut und zeitgerecht entwickelt aus.
Mir ist auch eigentlich seit 2 Wochen dauernd übel, ich kriege das mit Ingwertee aktuell noch ganz gut in den Griff. Sobald mir aber mal nicht übel ist, mache ich mir Sorgen, dass irgendwas sein könnte. Ich hoffe sehr, dass auf dem kommenden US alles gut sein wird und bilde mir ein, dass ich mir danach weniger Gedanken mache (HAHA! Wird vllt. 2 Tage anhalten ).
Wir wollen es unserer Familie nach der 12. SSW sagen <3.
Hi Leni,
genau so geht es mir momentan auch :D
Mir ist ständig übel. Jetzt war es heute morgen beim Aufwachen tatsächlich besser, mir war circa 15 Minuten gar nicht schlecht und sofort hab ich mir Sorgen gemacht, warum das jetzt plötzlich anders ist.
Naja, 20 Minuten später hing ich über der Schüssel und jetzt kau ich wieder fleißig Kaugummi, weil sonst nix anderes hilft.
Ich hab morgen meinen 2. US und ich hoffe sehr, dass ich danach entspannter bin. Es ist so doof, dass man einfach nicht in sich reinschauen kann um sicher zu gehen, dass alles passt.
Alles gute dir! <3
Huhu! Ich bin gerade Ende der 8. Woche und schlage mich seit mich seit Mitte der 7. Woche mit Dauerübelkeit rum. Morgen ist mein Termin beim Frauenarzt und ich hoffe sehr, wir sehen das erste Mal das Herzchen schlagen.
Andere Symptome habe ich auch, die Brüste sind größer, die Mutterbänder zwicken bei falschen Bewegungen und manchmal überfällt mich ganz schlagartig die Müdigkeit. Aber die Übelkeit stellt all diese Symptome weit in den Schatten. Ich hoffe sehr, dass sie bald nachlässt.
Wir haben es diesmal schon recht vielen Leuten erzählt, was mich doch ein wenig verunsichert. Nur mein Sohn weiß es noch nicht, der wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen und ich möchte ihm die Enttäuschung ersparen, wenn es doch nicht klappen sollte.
Hi du liebe,
schön zu lesen, dass sich die Übelkeit bei dir verabschiedet. Ziehen im UL hatte ich etwa bis zur 7.-8. Woche dann war es weg, hat mich völlig verrückt gemacht, da ich permanent dachte die Mens setzt ein… mein Kopf konnte das nicht verarbeiten 🙈
Wir haben es letzte Woche verkündet da die Familien weiter weg wohnen und es nicht anders ging. Freude pur 🙏🏻 es hat sich super angefühlt da ich jetzt auch offen über „weh wehchen“ klagen kann 😊
Meine letzte Untersuchung war vor 2 Wochen und die nächste dann kommenden Montag. Bin gespannt wie groß der Krümel nun ist, letztes Mal waren es 2cm.
Wenn wir grünes Licht bekommen, fliegen wir Anfang April nochmal in die USA… da freu ich mich unheimlich drauf da wir vorher noch „spontan“ umziehen müssen (Kündigung wegen Eigenbedarf) und das echt viel Körner kostet.
Liebe Grüße und happy valentines day