SST POSITIV ABER GEBÄRMUTTER LEER ?

Hallo ihr lieben, ich hatte vor ein paar Tagen bereits eine Frage gestellt. Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet. Heute Morgen war ich beim FA, beim Ultraschall sagte sie die Gebärmutter sei leer… im Eileiter ist auch nicht wirklich was zu sehen, sie war selbst etwas sprachlos. Habe Blut abgenommen und sie wollte sich melden… mein ich wäre heute ES+7…

Hatte das jemand schon mal ?
Ich habe nach 2 Fehlgeburten einfach so Angst. Ich weiß jetzt nicht wirklich wo ich stehe, meine Tests sind nach wie vor Positiv, und Ss Anzeichen habe ich auch..

23

Huhu liebes,
Ich bin in der 6 ssw genau gesagt 5+1 und hatte heute meinen Frauenarzt Termin man hat auch nur eine ganz kleine fruchthöhle gesehen sonst nichts, die Ärztin meint das ich völlig normal weil ich noch früh dran bin. Ich glaube daher das bei ES+7 völlig normal ist das man da noch nichts sieht 😇 hab ein bisschen Geduld, ich weiß leichter gesagt als getan

24

Danke dir Liebe Meki ♥️

Genau, alles einfach gesagt als getan 😂.. aber kann man ja nicht ändern.

Mögest du ein e gesunde und leichte Schwangerschaft haben und ein gesundes Baby zu Welt bringen ♥️🤲🏻

25

Vielen Dank 💖 dir auch noch viel Erfolg und das sich alles schnell aufklärt 💖💖

26

Hallo, also sorry vielleicht solltest du deine gyn wechseln. Denn SO FRÜH macht wirklich eigentlich keiner einen Ultraschall. Bei es+7,falls du es wirklich sein solltest, kannst du überhaupt nichts sehen. In dieser Zeit ist es noch eine schlüpfende Blastozyste die sich einnistet nicht mehr und nicht weniger. Und nein du kannst nicht an es+3 positiv getestet haben DENN dein befruchtetes Ei wandert von es+1 bis MINIMUM es+5 von deinen eileitern bis in deine Gebärmutter. Vor ES+5 ist absolut keine einnistung möglich. Zumal sich dein Ei erst an ES+5 in einem Blastozystenstadium befindet wo das einnisten erst möglich ist. Deshalb ist es auch FAST unmöglich an ES+7 schon so "starke" test zu haben, denn der HCG urin hinkt immer so um die zwei Tage hinter her. Ich denke dein Eisprung hat sich lediglich verschoben. Du kannst allerfrühstens an 5+0 eine Fruchthöhle und wenn du Glück hast einen Dottersack sehen. Tut mir wirklich leid aber dein Arzt hat seinen Beruf völlig verfehlt wenn er dir irgendwas anderes versucht zu erzählen 🙈

39

Ich persönlich denke immer, dass es da massive Probleme in der Kommunikation gab. Ich glaube nicht, dass ein Frauenarzt so handelt... hier wird öfter was erzählt... ich denke auch dass die Frauen falsche Angaben machen, da sonst kein Ultraschall gemacht werden würde...

40

Also wenn DU, deine Ärzte anlügst, ist das dein Problem. Verallgemeiner das nicht. ☺️

weitere Kommentare laden
1

Bei mir konnte man erst es +24 den Embryo mit Herzschlag sehen 🥰. Es +7 war mein Test noch schneeweiß. Es +9 dann leicht positiv.
Deine fa müsste das aber wissen 🤔

4

Bei mir sieht man wirklich gar nichts im Ultraschall, also laut FÄ. ES+3 hatte ich einen leicht positiven Strich. Wie das sein kann, keine Ahnung aber es war wirklich so….
Sie sagt halt, schwanger bin ich, aber wo 😪
Ich habe nur positive SST

28

Das kann wirklich nicht sein. Es+3 kommt die Eizelle erst in der gm an. Da war bestimmt noch keine Einnistung. Und die Test sind sind auf jeden Fall positiv. Bei mir haben die Tests so ausgesehen, da hat mein FA nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen mehr nicht.
Finde das von deiner fa sehr komisch. Hat sie Blut genommen um den hcg wert zu bestimmen? Wenn der clearblue 1-2 anzeigt ist dein hcg nicht höher als 150. Und ab 1000 sieht man erst ne Fruchthöhle. Bei hcg 816 hat man bei mir eben nur die Schleimhaut gesehen 🤔

weitere Kommentare laden
2

Bist du dir sicher das du Es+7 bist oder hat dein Fa behauptet das dein Es vor 7 Tagen erst war?

3

Ich habe mit Ovu test meinen Eisprung bestimmt..
bin bei meinem 17. ZT…

5

Die Einnistung dauert ja meinst schon bis Es+10, recht unwahrscheinlich das der Test angeschlagen hat ausser du bist weiter als Es+7. Würde sagen das der Test fehlerhaft ist. Und an Es+7 ist gar nichts im Us erkennbar ausser eine aufgebaute Schleimhaut aber kein Arzt kann da sagen ob sich was eingenistet hat oder nicht. In der Regel ist in der 6. Woche eine Früchthöle erkennbar.

weitere Kommentare laden
6

Hej Sayn23,

ich bin gerade in exakt der gleichen Situation und total verunsichert. Es wurde auch nochmal ein Test beim Arzt gemacht. Positiv. Am Montag wird wieder Blut abgenommen & eine Woche später nochmal Ultraschall. Wie geht es bei dir weiter?

Es ist einfach zermürbend.

9

Hallo liebe Hoernchen2707,

zum Glück bin ich da nicht alleine 😪 ich hab echt schon gefacht ich werde verrückt 😅
Aber es ist alles exakt so wie ich es gesagt habe. Die Ärztin kann es sich auch nicht erklären…
Ich habe heute Blut abgenommen bekommen, nun muss ich bis Morgen warten. Die Ärztin möchte gerne sehen welche Woche der HCG Wert entspricht…

Ich werd verrückt..

10

Aber was heißt es, dass deine Gebärmutter „leer“ ist?
Also bei es+7 sollte man ja eigentlich nichts sehen.. nur die Gebärmutterschleimhaut..

13

Sie sagte „leer“ da ist nichts in der Gebärmutter, habe dann gefragt und hat sich auch nichts aufgebaut sie sagte „Hmmm ähm neee“ und schaute dann bei dem Eierstöcken weiter.

16

Also so früh braucht man in der Gebärmutter nach Meinung nach nichts suchen.
Ich würde es mal abwarten. Habe schon viele Geschichten gelesen, wo man am Anfang nichts gesehen hat und am Ende sich doch etwas entwickelt hat. Du bist ja auch noch viel zu früh!
Und wie man es immer sagt am Anfang kann alles oder nichts werden!
Also beruhige dich, leider kannst du selber da jetzt nichts beeinflussen!

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
15

Es ist unmöglich an es+7 irgendetwas zu sehen. Es wundert mich dass der Arzt überhaupt einen Ultraschall gemacht hat. Was hast du denn erwartet dass der Arzt sieht? Da ist irgendwo ein zellhaufen der sich eingenistet hat, der ist so winzigklein und liegt so tief in der schleimhaut versteckt dass man es gar nicht sehen kann.

22

Auch keine aufgebaute Schleimhaut ?
Das beruhigt mich echt…. Aber sowas muss sie doch wissen 😪 eventuell hat das mit den positiven Tests sie ein wenig verwirrt.

Und nur mal so ICH habe nichts erwartet, ICH bin ja auch nicht die Ärztin. Man geht ja zum Arzt, damit er einem weiterhelfen kann.

27

Vielleicht ist deine Ärztin davon ausgegangen, dass du schon weiter bist da du ja schon mehrere Tage positiv getestet hast und das ist ab ES+3 einfach nicht möglich.

weiteren Kommentar laden
19

Hey, also das ist alles mehr als verwirrend! Erstens verstehe ich gar nicht wie du an ES+3 schon positiv testen kannst und zweitens verstehe ich nicht was deine Ärztin an ES+7 erwartet zu sehen 😂
Ich war an ES+15 im Kiwu-Zentrum und da war zeitgemäß nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. An ES+21 dann eine Fruchthöhle mit einer leichten Andeutung eines Dottersacks und an ES+28 möchte sie dann schauen ob man einen Herzschlag sehen kann.

Also nach diesem Plan wäre es doch völlig normal an ES+7 „nichts“ zu sehen 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen, dass sich die Situation für dich glücklich klärt 🍀

21

Danke liebe Sherry201 🫶🏻

Das macht mir so große Hoffnungen 🥹
Also ist es ganz normal das man da „nichts“ sieht… beruhigt mich. Auch das da „noch“ oder keine aufgebaute Schleimhaut ist, hat mich echt traurig gemacht. Aber anscheinend ist dazu auch noch Zeit.

Das mit dem Testen, KEEEINE AHNUNG. Da bin ich auch echt erstaunt.

Vielen Lieben dank für deine netten Worte ♥️

29

Huhu 😊
Also wie die anderen schon sagten: An ES+3 kann der Test noch nicht positiv gezeigt haben, das ist wirklich wirklich unmöglich. Da wirst du deinen Eisprung falsch ermittelt haben.
Nur mit Ovutests zu ermitteln ist sowieso schwieriger. Ich selber hatte schon an ES+8 positiv getestet, aber nur leicht. Trotzdem positiv. Den Eisprung hatte ich aber durch FA und Temperatur ermittelt, also somit sehr sicher. Und selbst an ES+8 positiv testen ist relativ selten 😅 Und wie schon erwähnt sind da die Tests dann eher schwach ausgeprägt.
So und zum Thema Ultraschall: Man kann da wirklich noch gar nichts erkennen, das wäre zu früh. Meinen 1.Ultraschall hatte ich bei 6+0 und dort konnte man Fruchthöhle und Dottersack gut erkennen. Warte erstmal auf die Blutergebnisse ab und dann auf den nächsten Termin.
Ich wünsch dir alles Gute 🫶🏻🥰

Liebe Grüße
Celina 💕 mit Babyboy inside 💙🌈 (31+1) und Sternchen im Herzen ⭐❤️

34

Hallo Liebe Celina,

Naturgemäß, das ding ist einfach wenn du schon einen positiven Test hast und dein Zyklus so durcheinander ist, hätte es ja auch sein können das ich viel weiter wäre und hätte es nicht gemerkt oder so. Der direkt positive test hat sie halt stutzig gemacht.
Das werde ich auf jeden Fall tun, bin jetzt auch jeden Fall entspannter ♥️

Alles gute noch für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft 🫶🏻